-
Wer soll das alles Essen? Hilfe!
Hallo Leute,
seit einem Monat trainiere ich jetzt. Bin 186cm groß und wiege 66Kg, der typische Spargeltarzan eben^^ Training funktioniert super, macht Spaß alles Top.
Mein großes Problem: Das viele Essen!
Ich war schon immer von Natur aus ein schlechter Esser und ungünstiger Weise hab ich noch einen extrem schnellen Stoffwechsel. 1-2 Tage schlecht essen und ich nehm locker 1-2 Kilo ab 
Ich versuche jetzt mich an einen EP zu halten, welcher es auf 3500 kcal bringt. Allerdings habe ich extrem Probleme diese Mengen in mich reinzuschaufeln, oft isses so das ich nach dem ersten und zweiten Frühstück schon so voll bin das sich das Mittagessen bis 17 uhr hinzieht^^
Meine Frage, sollte ich eventuell anfangs erstmal weniger essen und meinen Körper langsam an die Mengen gewöhnen? Oder einfach reinquälen damit sich mein Magen möglichst schnell dehnt?
Wie habt ihr es bei euren Anfängen gemacht?
Vielen Dank und MFG!
-
Eisenbeißer/in
reinquälen
gewöhnst dich an größere Mengen!
wieviel Fett/carbs/Eiweiß haste denn so dabei?
zur Not Fett hoch auf 1,5g/kg, dann dürfte es etwas leichter Fallen
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
Hatte am Anfang das selbe Problem...mittlerweile ist es eher so, dass ich auch nach großen Mahlzeiten noch Hunger habe...alles ein Gewöhnungseffekt
-
Hatte am Anfang das selbe Problem...mittlerweile ist es eher so, dass ich auch nach großen Mahlzeiten noch Hunger habe...alles ein Gewöhnungseffekt
Und ich dachte schon ich wäre der Einzige der sich so fühlt
Mein großes Problem: Das viele Essen!
Hatte anfangs jeder. Kommt Zeit, kommt größerer Magen, also rein was bei 3 nicht auf dem Baum ist. Du wirst dich später mal wundern, was man so alles futtern kann
-
Vielen Dank schonmal für die Antworten, das gibt mir wieder etwas Motivation 
Kleine Frage noch: Ist es ok wenn man etwas weniger isst und die fehlenden Kalorien über Getränke zu sich nimmt? Ich trinke z.B. sehr gerne Kirsch-Bananen Nektar, macht bei einem Liter 540 kalorien. 2-3 Liter davon wären kein Problem so als zwischenmahlzeiten über den Tag verteilt.
-
poste doch mal was du isst. einfach auf eine größere nährstoff- und kcaldichte umsteigen oder auf SEBLSTGEMACHTE gainer (siehe sticky)
-
Ich versuche derzeit folgendes zu Essen:
Frühstück 1 : 150g haferflocken, 0,5l Milch 2 hartgekochte eier eine Banane
Frühstück 2: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Harzer Käse und/oder Putenbrust 1 Apfel
Mittag 1: 500g Fertigreispfanne mit Fleisch und Gemüse drin angebraten mit ordentlich olivenöl
Nachtisch 250g Magerquark
Mittag 2: 150g Nudeln mit Bolognesesoße
Nachtisch: 100g harzer Käse pur 1 apfel
Abendbrot 1: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Putenbrust, 100g Haselnüsse mit 0,5 L Milch kleingemacht im Mixer.
Vor dem Schlafengehen brate ich mir noch ein Rumpsteak 200g mit Kräuterbutter und als Nachtisch 250g Magerquark
Ich weiß einige werden jetzt sagen das ist noch recht wenig, aber ich habe echt Schwierigkeiten. Lasste manchmal eine Mahlzeit aus weil ich einfach Pappsatt bin.
-
 Zitat von crystall29
Ich versuche derzeit folgendes zu Essen:
Frühstück 1 : 150g haferflocken, 0,5l Milch 2 hartgekochte eier eine Banane
als shake oder pfannkuchen
Frühstück 2: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Harzer Käse und/oder Putenbrust 1 Apfel
Mittag 1: 500g Fertigreispfanne mit Fleisch und Gemüse drin angebraten mit ordentlich olivenöl
Nachtisch 250g Magerquark
quark als shake
Mittag 2: 150g Nudeln mit Bolognesesoße
Nachtisch: 100g harzer Käse pur 1 apfel
z.b. polenta, hirse, quinoa, soße dünnflüssiger
Abendbrot 1: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Putenbrust, 100g Haselnüsse mit 0,5 L Milch kleingemacht im Mixer.
Vor dem Schlafengehen brate ich mir noch ein Rumpsteak 200g mit Kräuterbutter und als Nachtisch 250g Magerquark
quark als shake - 200g steak ist doch eh nicht viel?
Ich weiß einige werden jetzt sagen das ist noch recht wenig, aber ich habe echt Schwierigkeiten. Lasste manchmal eine Mahlzeit aus weil ich einfach Pappsatt bin.
flüssig gehts einfacher
oder aus gemahlenen nüssen paar riegel backen. hatte heute 3 stück mit 1500kcal und null sättigungsgefühl
-
Sportstudent/in
Anstatt ein halbes Kilo von der s.cheiß Fertigreispfanne zu essen, die eh kaum kcal hat, würde ich mir lieber mehr Haferflocken zu mir nehmen! Fleisch und Gemüse kannst Du auch so zusammen essen. 
Ansonsten besser aufteilen, die Mengen weisen ziemlich große Unterschiede auf.
Sponsored by body-union24.de
-
Eisenbeißer/in
wenn ich jeden Tag Steak hätte
du isst wahrscvheinlich mittags soviel das du zu satt bist für den Rest.
Du brauchts auf jeden Fall noch irgendeine Zwischenmahlzeit zwischen Früh und mittag oder zwischen mittag und Abend, besser noch beides.
Es fällt leichter mehrere kleinere Mahlzeiten zu essen als wenige große.