-
Abnehmphase sinnvoll?
Hallo zusammen,
also erst mal kurz zu mir: ich bin 26 Jahre alt, 1,70 groß, wiege aktuell 68 kg.
Habe mit dem Training vor ca. 4 Monaten angefangen.(damaliges Gewicht: 65kg)
Muss dazu sagen, dass ich in den letzten Jahren viel Sport mache.
Spiele in einem Verein Tennis, laufe sporadisch mal oder spiele Badminton.
Am Anfang noch sporadisch und nach Lust und Laune, habe ich dann ab Anfang Dezember nach einem richtigen Plan trainiert. Ich trainiere meist recht kurz und knackig. Wenig Gequatsche zwischendrin außer in den Pausen zwischen den Sätzen bzw. Übungen.
5-10 Minuten auf dem Laufband aufwärmen, danach ziehe ich meine jeweils 6-9 Übungen durch und bin nach einer knappen Stunde ca. fertig.
Versuche mich schon richtig auszupowern und an meine Grenzen zu gehen.
Mein Wochenplan sieht meistens so aus:
Montag: Kompletter Oberkörper (Rücken,Schulter,Bizeps,Trizeps,Brust)
Dienstag: Beine und Bauch
Mittwoch: frei
Donnerstag: Kompletter Oberkörper
Freitag: Beine und Bauch
Samstag: 1-2 h Tennis
Sonntag: jede 2. Woche 1-2h Tennis
Das Problem ist jetzt folgendes: man merkt schon dass ich etwas an Muskelmasse zugelegt habe. Wog im November ca. 65 kg. Das Problem, dass ich aber schon immer hatte ist einfach dass ich etwas zuviel Fett am Bauch und um die Hüfte rum habe. Das stört mich schon etwas. Deswegen habe ich mir jetzt überlegt eine kleine Diät einzulegen, dass ich zur Schwimmbadsaison eine gute Figur habe, bzw. eben wenig fett.
Unter der Fettschicht am Bauch sind auf jeden Fall Muskeln da. Also das ist schon zu spüren 
Ich will weiter wie bisher trainieren. Zusätzlich noch 1-2 HIT-Laufeinheiten pro Woche an freien Tagen.
20 Minuten (45 Sekunden joggen – 15 Sekunden sprinten- 45 Sek Joggen usw..)
Würde das eurer Meinung nach Sinn machen?
Meine Beine sind übrigens schon von Natur aus recht muskulös und kräftig.
Nur mit dem Bauch hab ich eben so meine Problemchen. An der Brust habe ich auch ein bisschen Speck.
Ich werde hier auch bald mal ein Bild posten, damit man sich das vorstellen kann.
Ich ernähre mich schon recht gesund. Habe nur denke ich zu wenig gute Fette und Gemüse mit drin.
Schwäche habe ich für Ketchup und für die Vollkornkekse von der Oma ; - )
Gestern habe ich zum Beispiel folgendes gegessen:
Ernährung am 05.03.2012
09:30: 80 Gramm Haferflocken mit H-Milch und 10g Eiweisspulver
11:00: 1 Roggenbrötchen mit 17%Käse und zuckerarmer Marmelade
13:00 250 Gramm Magerquark mit Apfel und 10 g Eisweisspulver
15:30 1 Riegel mit 35% Eiweiss vor dem Training
16:45 1 kleiner Shake (200ml) mit entr. Milch und 20 g Eiweisspulver nach dem Training
18:30 1 Roggenbrötchen mit 100g Lachs und HonigDillsauce+ 1 Brötchen mit 150g Putenbrust und Lightketchup
19:30 4 Haferflockenkekse
21:00 1 Eiweissshake 10g Eiweiss und 200 g ent. Milch
ca. 2300-2400 kcal
Trinken: ca. 2,5-3 l Wasser
Würde gerne 4 kg abnehmen in den nächsten 2-3 Monaten und dabei wenn möglich nicht viel Muskelmasse verlieren. Außer an den Beinnen, da könnte ich etwas verschmerzen 
Dazu brauche ich natürlich ein Kaloriendefizit. Denke ich werde mal mit so 2200 kcal am Tag anfangen, da ich doch recht viel Sport mache. Und etwas Öl (Leinöl,Olivenöl) einbauen und vielleicht auch ein bisschen Tomaten,Gurken,Spinat.
Klingt das eurer Meinung nach sinnvoll oder mache ich irgendeinen gravierenden Fehler?
Falls ihr noch Fragen habt, jederzeit gerne.
Danke für das Feedback
Saludos,
Peetu85
-
BBszene Kenner
1,70m, 65kg, und du willst abnehmen?
Schau lieber dass du mal was draufpackst...umd Fett und Definition kannst du dich später immernoch kümmern.
Allgemein: Poste mal deinen genauen Trainingsplan mit den einzelnen Übungen und am besten mit Trainingsgewicht und Wiederholungszahlen, ich hab so das Gefühl, dass da noch optimiert werden kann.
Die Ernährung sieht auch nicht optimal aus, am Besten mal im Ernährungsbereich in die mit WICHTIG markierten Threads einlesen.
-
Sportstudent/in
09:30: 80 Gramm Haferflocken mit H-Milch und 10g Eiweisspulver
11:00: 1 Roggenbrötchen mit 17%Käse und zuckerarmer Marmelade
13:00 250 Gramm Magerquark mit Apfel und 10 g Eisweisspulver
15:30 1 Riegel mit 35% Eiweiss vor dem Training
16:45 1 kleiner Shake (200ml) mit entr. Milch und 20 g Eiweisspulver nach dem Training
18:30 1 Roggenbrötchen mit 100g Lachs und HonigDillsauce+ 1 Brötchen mit 150g Putenbrust und Lightketchup
19:30 4 Haferflockenkekse
21:00 1 Eiweissshake 10g Eiweiss und 200 g ent. Milch
Fang mal lieber an vernünftig zu essen.... Ein Großteil deiner Kalorien kommt aus den Brötchen 
Wer sich mit den Daten fett fühlt hat mit ziemlicher Sicherheit keine bis kaum Muskulatur und dazu noch eine völlig verdrehte Selbstwahrnehmung.
Das hier ist ein Bodybuilding-Forum und kein Hungersixpackforum.
Sorry
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
Ich merke schon das wird hier nix.
Ich habe nicht gesagt dass ich fett bin (fühle mich auch nicht so ) mit 1,70 und 68kg.
Viel mehr als 72kg sollte ich sowieso nicht wiegen, denn sonst verliere ich meine Geschmeidigkeit auf dem Tennisplatz.
Hier sind aber anscheinend nur Hardcorefreks unterwegs.
Also machts gut.
Meine Brötchen haben gerade mal 150kcal pro Stück
-
Das hat nichts mit Hardcore zu tun, wenn wir feststellen, dass du wie ein Kleinkind isst und wahrscheinlich auch trainierst 
Geh lieber ins Mens Health Forum, da bist du wohl besser aufgehoben wenn du deinen Körper nicht verbessern willst
-
Neuer Benutzer
bodybuilding heißt den körper zu formen , jeder wie er will!
der eine mehr der andere weniger (masse).
wenn man den post liest , sieht man das er tennis spielt , warum sollte er dann masse zulegen?
ok gut vielleicht gehört das thema in das abspeckforum , trotzdem sollte man jedem die entscheidung selber überlassen seinen körper nach seinen eigenen vorstellung und sportlichen anforderungen zu formen!
-
 Zitat von Peetu85
Ich merke schon das wird hier nix.
Ich habe nicht gesagt dass ich fett bin (fühle mich auch nicht so ) mit 1,70 und 68kg.
Viel mehr als 72kg sollte ich sowieso nicht wiegen, denn sonst verliere ich meine Geschmeidigkeit auf dem Tennisplatz.
Hier sind aber anscheinend nur Hardcorefreks unterwegs.
Also machts gut.
Meine Brötchen haben gerade mal 150kcal pro Stück 
Neenee nicht nur Hardcorefreaks, aber vielleicht bist du ja ein Hardcore Tennisfreak ?
Egal, deine Probleme werden ganz am Anfang beim TP und EP liegen weswegen du auch bei 5-6 mal Sport pro Woche Fett an der Brust hast. Wenn du nicht zu eingeschnappt bist kannst ja antworten und dann sieht man weiter.
-
10 gramm eiweißpulver
ich würde da auf 8-9g reduzieren!
-
 Zitat von Peetu85
Hahahahahahahahahah