Hallo zusammen,

ich habe am Freitag nach TE1 des WKM trainiert - also KB, Rudern, BD - und habe seitdem im unteren Rücken Schmerzen. Diese sind wohl dadurch entstanden, dass ich keinen KB-Ständer habe und die Hantel deshalb über den Kopf heben muss und dabei wohl ins Hohlkreuz gekommen bin ... hmmm blöd, aber ist nunmal passiert. Es könnte natürlich auch einfach an der Übung liegen. Hab schon des öfteren gelesen, dass Kniebeugen ziemlich argh auf den unteren Rücken gehen. Obwohl ich dabei weniger einen Rundrücken, sondern eher ein Hohlkreuz habe.

Ich habe am Sonntag noch TE2 und heute TE1 trainiert, aber die Schmerzen sind nicht vollständig weg. Ich habe jedoch darauf geachtet, dass dies nicht noch einmal passiert. Das Kreuzheben am Sonntag hat richtig gut getan, aber das Rudern war heute zum Teil richtig schmerzhaft.

Nun meine Frage: Sollte ich, bis die Schmerzen vollständig weg sind, Übungen weglassen, die verstärkt auf den unteren Rücken gehen? Also Kniebeugen, Rudern und Kreuzheben? Oder ist es besser, wenn ich diese Übungen mit guter Ausführung weiter mache, damit der Rücken gestärkt wird?

LG