Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Muskeln stärker definieren!

Hallo,
    wollte euch mal hier um euren Rat bitten.

Ich mache jetzt schon seit vielen Jahren viel Sport und habe auch mit Muskelaufbautrianing vor Knapp 2 1/2 Jahren angefangen. Ich gehe 2x wöchentlich zum Taekwondo Training (trainiere danach halbjährig an den Geräten), halbjährig 2x wöchentlich joggen (wenn's warm genug ist ) und mache jeden 2. Tag Krafttraining zuhause (ohne Geräte).
    Jedoch bin ich inzwischen an einem Punkt angelangt an dem nicht mehr geht und ich würde meinen Körper gerne stärker definieren. Es ist nicht so das ich unzufrieden wäre ich wiege bei 1.86m 68-70 Kilo und habe kein Gramm Fett, aber ich würde mir gerade von meinem Six-Pack Ansatz wünschen, dass daraus mal eins wird. Mit Brust- Rücken- und Armmuskulatur bin ich zufrieden würde dies jedoch natürlich gerne mittrainieren um ein natürliches Verhältnis zum Bauch herzustellen.

An meiner Ernährung kann's nicht liegen, ernähre mich grundsätzlich sehr gesund --> d.h. extrem viel Obst, Gemüse, Eiweiß. Ab und zu ein paar Kohlenhydrate in Form von Vollkornbrot, Vollkornnudeln und Reis und sogut wie kein Fett (außer ein paar gesunde ungesättigte). Insgesamt schätze ich meine Ernährung sehr ausgewogen ein, habe das Fast Food schon lange abgeschrieben

Vielleicht habt ihr ja Ideen wie ich mein Training sinnvoll ergänzen kann um mehr Muskeln auszubilden, da ich mir nicht vorstellen kann das es bei meinem Gewicht daran liegen könnte das einfach noch ne Fettschicht drüber aus. Gebe gerne nähere Auskunft über Training oder andere Details falls das hilft

Hoffe ihr könnt mir helfen

MfG Nicus

60-kg-Experte/in
    Ich glaub, du bist hier falsch. Beim Bodybuilding geht es um MuskelAUFBAU. Wenn du mit 68 Kilo auf 1.86 zufrieden bist, wirst du mit dem hiesigen Wissen nix anfangen können. Außerdem geht es beim Bodybuilding um den GANZEN Körper, nicht bloß um die 2.3% des Körpers, die die Bauchmuskulatur ausmachen.

Lies Dir einfach erstmal alle "WICHTIG"-Threads durch und frag dich, ob du damit etwas anfangen kannst. BBSzene ist halt nicht Womenshealth.de.

Discopumper/in Avatar von ferenczy
    Von deiner Gewichtsangabe her scheint mir einfach die Muskelmasse zum definieren zu fehlen.

Neuer Benutzer
    @hunkygeek

Ich glaube nicht das ich hier falsch bin, dann hast du meinen Post falsch verstanden, ich will insgesamt Muskeln aufbauen! Ich finde nur das meine Bauchmuskeln am wenigsten definiert sind.

@ferenczy

Das kann durchaus sein, ist schwer ein Gefühl dafür zu entwickeln was denn nun Muskelmasse ist und was nicht. Würde aber gerne mehr Muskeln aufbauen

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Nicus
    @hunkygeek

Ich glaube nicht das ich hier falsch bin, dann hast du meinen Post falsch verstanden, ich will insgesamt Muskeln aufbauen! Ich finde nur das meine Bauchmuskeln am wenigsten definiert sind.

@ferenczy

Das kann durchaus sein, ist schwer ein Gefühl dafür zu entwickeln was denn nun Muskelmasse ist und was nicht. Würde aber gerne mehr Muskeln aufbauen

dann solltest du dir schleunigst alle mit wichtig markierten threads in den forenbereichen durchlesen:

Training
    Anfänger
    Ernährung
    bb allgemein

Basiswissen musst du dir selbst aneignen.......

PS. das lesen der wichtigthreads steht in der netiquette punkt 14

Neuer Benutzer
    Gerade dabei, möchte mich nochmal entschuldigen falls ich etwas dummes gepostet habe erkenne mich gerade in einem Satire-Thread bisschen wieder :

"mein Name ist Muskelbomber1995. Ich bin 16 Jahre alt, 185cm groß und wiege 68kg. Vorher habe ich nur Schulsport
    gemacht und Fußball gespielt. Jetzt möchte ich aber unbedingt muskulös und massig werden und wäre froh, hier
    im Forum ein paar Tipps zu bekommen."

Werde mir das Wissen aneignen, aber ich danke schonmal für die Einsicht das man nichts sieht weil bei 68kg auf 1.86m nicht viel da sein kann

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Nicus
    Gerade dabei, möchte mich nochmal entschuldigen falls ich etwas dummes gepostet habe erkenne mich gerade in einem Satire-Thread bisschen wieder :

"mein Name ist Muskelbomber1995. Ich bin 16 Jahre alt, 185cm groß und wiege 68kg. Vorher habe ich nur Schulsport
    gemacht und Fußball gespielt. Jetzt möchte ich aber unbedingt muskulös und massig werden und wäre froh, hier
    im Forum ein paar Tipps zu bekommen."

Werde mir das Wissen aneignen, aber ich danke schonmal für die Einsicht das man nichts sieht weil bei 68kg auf 1.86m nicht viel da sein kann

Ist doch alles bestens...

Lies dich die tage ein und bei detailfragen einfach in deinem thread posten.
    Wir helfen wo wir können sofern von dir auch eigeninitiative kommt.