-
Stärker werden in der Diät---verlier ich trotzdem Muskeln????
Tach,
bin seit einigen Wochen inner Low_Carb Diät. Was mir mal aufgefallen ist;
ich bin in der Diät-zeit stärker geworden und kann meine Leistung in jeder Übung verbessern.
Man sagt ja, daß man in ner Diät immer auch Muskeln verliert.
Wie passt das also zusammen?
KAnn ich Muskeln verlieren und trotzdem stärker werden? Oder ist das Stärker-werden ein zeichen, daß ich definitiv keine Muskeln abbaue? Kann man Muskeln abbauen, trotz daß man stärker wird?
-
Tach Chris12345,
durch Verbesserung des neuromuskulären Zusammenspiels kannst Du sogar bei leichter muskulärer Atrophie kurzzeitig in geringfügigem Umfang stärker werden. LC alleine sagt ja noch nix, entscheidend ist die kcal-Bilanz. Wenn die negativ ist, wirst Du schon ein bissel was einbüßen, es sei denn, Du hast eine besonders wünschenswerte Veranlagung. Mit LC hyperkalorisch nimmt man auch zu, nämlich Muskeln.... .... und..... Trommelwirbel.... Fett! 
Viele Grüße,
Franconio
-
Discopumper/in
 Zitat von Chris12345
Tach,
bin seit einigen Wochen inner Low_Carb Diät. Was mir mal aufgefallen ist;
ich bin in der Diät-zeit stärker geworden und kann meine Leistung in jeder Übung verbessern.
Man sagt ja, daß man in ner Diät immer auch Muskeln verliert.
Wie passt das also zusammen?
KAnn ich Muskeln verlieren und trotzdem stärker werden? Oder ist das Stärker-werden ein zeichen, daß ich definitiv keine Muskeln abbaue? Kann man Muskeln abbauen, trotz daß man stärker wird?
kommt drauf an, wenn das kcal defizit zu hoch baust du meistens immer was ab, aber mit training und eiweißreicher ernährung kannst das verringern. anstatt 3kg muskelmasse zu verlieren sind wenn mans richtig macht nur 300g oder was, bei 10kg fett. ...nur zum beispiel