-
-
Der plan ist Müll. Mach wkm.
Jedem Anfang wohnt ein zauber inne...
-
würde dir auch von dem plan abraten. diese "übungsphase" an maschinen sagen dir alle trainier. wahrscheinlich weil somit das verletzungsrisioko geringer ist und sie weniger arbeit haben.
ich denke,dass du an maschinen zwar erfolge erzielen wirst, diese jedoch in keinem verhältnis zu den erfolgen durch freihantelübungen stehen.
eigne dir die grundübungen an und betreib den wkm-plan. somit wirst du wohl am besten zurecht kommen^^
lass dir die übungen aber am besten zeigen und lass dir auch mal dabei zusehen, denn die technik sollte korrekt sein.
gruß
-
ich find den plan im verlgiehc zu den anderen plänen die man hier zum teil sieht für nen reinen maschinen plan eig noch in ordnung, sind ja nichtmal arm isos drin
das wundert mich schon sehr
freie übungen sind aber in jedem fall besser
-
Sportstudent/in
Ich würde den Plan deines Trainers für acht Wochen durchziehen, um dich langsam ans Training zu gewöhnen.
Danach bist du gut damit beraten, auf freie Gewichte und die Grundübungen umzusteigen.
Die paar Wochen langsamer Eingewöhnung solltest du dir gönnen, damit du dich am Anfang nicht überforderst. Und am Anfang machst du mit jedem Plan Fortschritte.
-
Würde ich nicht emPfehlen. Die grunduebungen muss er nicht schwer trainieren, somit kann er sich auch mit diesen "eingewöhnen". Je früher man die grunduebungen lernt, umso besser.
-
hm verdammt hab ich mir schon gedacht.
sollte ich den plan nicht vlt so eine woche durchziehen und danach umsteigen?
kp um mich an fitness zu gewöhnen?
Ich hätte auch noch ne Frage zu dem WKM Plan.
Da heißt es ja
TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff, Military Press
Trainiere anfangs 3 mal pro Woche - oder alle 2 - 3 Tage - im Wechsel mit
zwei sich abwechselnden Programmen.
Was bedeutet das genau?
Das heißt ich mache zB Montag nur TE 1 und dann Mittwochs TE 2 und Freitag wieder TE 1 oder?
Oder mache ich beide TE's und wechsle die Programme?
Sry checks grad nicht^^
Edit:
grad die neuen Beiträge gelesen^^
Wenn ich den Plan jetzt 1-2 Wochen durchzieh mit steigernden Gewichten ist auch ok? Oder wirklich direkt umsteigen?
-
Sofort umsteigen. Die Abfolge im wkm-Plan hast du richtig erkannt.
-
Flex Leser
Ich würde gleich mit dem WKM Plan anfangen.
Was bringt es dir dich jetzt an den Mistplan zu gewöhnen um dann wieder bei 0 mit den Grundübungen vom WKM Plan anzufangen?
Ja genau immer abwechselnd TE1 und TE2.
Allerdings solltest du Latziehen nur machen falls du keinen einzigen Klimmzug schaffst. Wenn du einen schaffst dann weg mit Latziehen in TE2 .
Gruß
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
Sportstudent/in
 Zitat von PhilippAlex
Würde ich nicht emPfehlen. Die grunduebungen muss er nicht schwer trainieren, somit kann er sich auch mit diesen "eingewöhnen". Je früher man die grunduebungen lernt, umso besser.
Das hätte ich vor einiger Zeit pauschal auch gesagt.
Mittlerweile, nach der Beobachtung einiger Neuer im Studio, würde ich den Direkteinstieg mit Grundübungen nicht mehr jedem empfehlen. Das liegt einfach daran, dass viele überfordert sind mit dem recht komplexen Ablauf der Übungen. Dabei sollen sie in der ersten Zeit ein Gefühl für ihren Körper bekommen und sich an regelmäßiges Training gewöhnen. Viele wären dann mit den Grundübungen überfordert und hätten dann entweder keinen Bock mehr oder würden mit miserabler Technik trainieren.
Wenn man natürlich Trainer an der Hand hat, die einem geduldig alles zeigen, ist das was anderes. Aber wo gibt es die noch ?
Wenn ich einen zu coachen hätte, würde der sich erstmal zwei Monate lang nur mit Maschinen beschäftigen. Und dann würde ich ihn an freie Gewichte heran führen. Und, auch wenn ich dafür wahrscheinlich viel Kritik ernte, ich würde ihm Powercleans beibringen und jede Einheit Farmers Walks machen lassen. Jede. Wirklich jede.
Und dann würde ich ihm anraten, in einer TE ordentlich Curls zu machen. Warum ? Weil er sonst immer das blöde Gefühl hat, zu wenig für seine Bizeps zu tun, auch wenn das objektiv nicht stimmt. Reine Psychologie.
Just my 50 Cents...