-
Sportbild Leser/in
24 Jahre 94 kg 1,95 Groß
Hallo BB-Szene,
ich wollte mal ein Trainingstagebuch erstellen zur eigenen Motivation, falls das der falsche Bereich ist, bitte verschieben.
Ich komme aus der nähe von Darmstadt, bin 24 Jahre alt und habe jetzt 2 Wochen wieder angefangen zu Trainieren. Mein Körpergewicht schwankt aufgrund von 2 verschiedenen Wagen zwischen 92,9kg und 95kg. Laut der Körperfettanzeige der einen Wagen hab ich 16,7% aber ich weiß was davon zu halten ist. Ich bin mit 1,95m recht groß und meine schwachstelle ist im moment die Brust. Ich Trainiere nach dem WKM ohne ergänzung 3 Tage die Woche mit ziel auf 12 Wiederholungen und 2 Sätzen. Warscheinlich werde ich auf 3 Sätze erhöhen da ich mich mit 2 irgendwie nicht richtig auspowern kann.
Ich bin ja jetzt recht alt im vergleich zu den anderen Anfängern und bis jetzt hatte ich immer mal wieder vor mich hintrainiert, vor einem Jahr mal 3 Monate am stück nach dem HIT Prinzip.
Ernährungsplan
Hab ich keinen, ich achte aber auf eine ausgewogene Ernährung und recht viel Eiweiß, dass ich häufig esse und jedesmal auch satt bin. Hier aber mal ein Beispiel.
Frühstück Haferflocken mit Milch(Manchmal auch mit einer Banane oder Apfel)
Zwischenmahlzeit 250g Magerquark, 250ml Milch, 3 EL Haferflocken, eine Banane 1 EL Walnussöl ab in den Mixer und runter
Mittag Salat mit Hähnchen vom Aldi mit einer Dose Tunfisch
Nachmittag 100g Reiswaffeln
Abends 350g Vollkornnudeln mit Tomatensoße und Salat mit Tunfisch.
Ansonsten in den Spiegel gucken und dann mehr oder weniger essen.
Kraftwerte:
Im moment trainiere ich mit hohen wiederholungen um meine Gelenke und Sehnen auf das Training besser vorzubereiten.
Kniebeugen 2x53kgx12
Bankdrücken 2x43kgx12
Rudern vorgebeugt 2x40,5kgx12
Military Press 2x30kgx8 (die muss ich mit diagonalem Stand ausführen da die Decke nicht noch genug ist.
Kreuzheben 2x68kgx12
Klimmzüge 2x12 nur Körpergewicht
Fotos werde ich noch nachreichen falls erwünscht, es wird immer geschrieben Standartposen, welche sind das?
Ich hoffe mein WallofText hat euch nicht erschreckt.
Ich hoffe auf verbesserungstipps und Kritik
Gruß Chris