-
Wie viel zunehmen & Proteine+ Geldprobleme?!
Moin,
ich wiege 62kg, bei einer Größe von 1,71. (17 Jahre morgen)
Wie viel sollte ich zunehmen, in welcher Geschwindigkeit ?
Habe jetzt von einigen Personen verschiedene Sachen gehört, wie viele kg/Woche und was sollte das Zielgewicht sein.
Ich nehme zurzeit noch das Whey von Elite, aber ich kann es mir auf Dauer nicht leisten, denn ich würde gerne 2 Shakes am Tag trinken!
Am Morgen trinke ich einen selbstgemachten Quark-Shake
Inhalt 300g Quark (36g Eiweiß)
200 ml Soja-Reis Milch (4g Eiweiß)
Dazu noch früchte - > etwa 40g Eiweiß
und Frühstück (gesunde Kohlenhydrate).
Mittagessen gibt's Kohlenhydrate und Gemüse, bzw 3x Fisch in der Woche.
Abendessen z.B. Thunfisch (so sind's etwa 4x die Woche Fisch), Mozzarella mit Tomaten, Frischkäse mit Radischen und Lauch, oder Quark.
So komme ich auf 40g + 40g Eiweiß sicher (wenn grade kein Fischtag ist ) = 80g, dazu ein Shake 25g 105g, es fehlen da noch 15g Eiweiß, damit ich auf 2g/kg komme.
Wo liegt jetzt mein Problem.. und zwar bezahle ich für das Whey 50€, 2,3kg sind enthalten. Das Whey an sich finde ich gut, aber ich habe es für 2 Monate, danach ist es leer. 25€/Monat ist etwas viel, wie ich finde.
Möchte auch nicht noch mehr wegfressen, denn meine Eltern sagen nichts, ich will aber nicht das sie noch mehr für essen ausgeben.
Ich habe jetzt vieles über die billig Proteine gelesen, viele sind ganz dagegen und manche sagen auch das man sie ruhig nehmen kann, aber viel bringen, wirds nicht.
Ich wollte meinen morgendlichen Shake in 2 Teile teilen und dieses Pulver reinpacken:
PNCE 100% Soja Isolat.
Für mich siehts ganz gut aus, weiss aber ja nicht genau obs taugt.
7,20/kg. Schauts euch mal an (Ebay), ich weiss nicht, ob ich links posten darf.
Dann noch das umstrittene Premium Whey Protein
für 1kg 14€, wird um einiges billiger je mehr man kauft (logisch).
Mammut Whey 90 wäre die letzte alternative, ist aber auch nicht so viel billiger als gute Proteine, wie die von Elite oder Weider und beinhaltet größtenteils Sojaisolat.
Hier noch so ein billig zeug: Protein 90 5kg Eiweiß Muskelaufbau with Whey
Wäre es eine alternative ?
Oder habt ihr noch andere vorschläge ?
P.S. ansonsten kann ich es bei den 105g Eiweiß an Tagen wo ich kein Fleisch esse belassen und einen drink NUR trinken, wenn ich trainiere, da fallen an Tagen aber wieder nochmal 25g Eiweiß weg, wo ich nicht trainiere.
Gruß
-
Sportstudent/in
Du brauchst zwangläufig kein Proteinpulver. Bei deinem Gewicht ist es überhaupt kein Problem mit normalen Lebensmitteln deinen Eiweissbedarf zu decken. Wenn du dir 500gr Magerquark reinballerst, hast du ja schon 1g/KG.
Viel Spaß beim Futtern
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Forum Spezialist/in
lies mal die Stickies im Ernährungsforum
-
 Zitat von Engelbert1
Du brauchst zwangläufig kein Proteinpulver. Bei deinem Gewicht ist es überhaupt kein Problem mit normalen Lebensmitteln deinen Eiweissbedarf zu decken. Wenn du dir 500gr Magerquark reinballerst, hast du ja schon 1g/KG.
Viel Spaß beim Futtern 
Aber nach dem Training macht es schon sinn, oder ?
Hab noch 1,4kg oder so daheim.
Ist es dann so ein unterschied ob's die billigen Proteine sind (mit 86% Molke), oder die teuren von Elite ?
Wie siehts aus, Shake an Trainingstagen + Aminosäure (Bull-Attack 1000 Tabletten 15,95€) ?
Gruß
-
DU BRAUCHST KEIN PULVER!
Quark, Huhn usw. reichen aus.
-
 Zitat von wissorsbuun
DU BRAUCHST KEIN PULVER!
Quark, Huhn usw. reichen aus.
Alles klar, also auch keine BCAA's, sondern einfach nur Quark reinhauen etc.
Shake nach dem Training nehme ich trotzdem.. habe ja noch genug da.
-
Gut. Um Schau, dass du etwa 1 kg im Monat zulegst.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
mit den 3 mahlzeiten wirst du wohl kaum zulegen
-
ich glaube was du brauchst, ist ein nebenjob. 
generell würd ich mich, wenn du etwas sparen willst, nach günstigen proteinquellen umschauen.
quark ist z.b. eine. mach daraus halt deine hauptproteinquelle.
vollkorn nudeln liefern auch neben guten kohlenhydraten eine ordentliche portion eiweiß.
putensteak bekommst du recht günstig bei aldi. 500g 4,50€ oder sowas. da sind in der regel 4 steaks drin, kannst du also auf 4 tage aufteilen. würde sie einfach einzeln einfrieren.
ein liter milch pro tag kostet auch nicht die welt und bringt dir immerhin auch 35g eiweiß.
dein vorteil ist, dass du sehr dünn bist. da würd ich auf die ein- oder andere schlechte kalorie, die du aufnimmst pfeifen, wenn der fokus auf dem sparen liegt. 
ansonsten kannst du dich natürlich auch mal in diversen onlineshops nach günstigeren pulvern umschauen. ich hab mir mal ausgerechnet, dass mein pulverpreis am end auch nicht höher ist, als wenn ich diesen eiweißgehalt über günstiges fleisch decken würde. wenn du nun zu einem sehr günstigen pulver greifst, wirst du vermutlich sogar billiger wegkommen.
-
75-kg-Experte/in
Würde dir allein aus den kostengründen da vollkommen vom pulver abraten. Du bist 17 jahre, hast eh kein geld, gehst vllt noch zur schule, willst auch mal weggehen etc. warum sich da schon so nen kopf machen wie man das letzte geld für die supps zusammenkratzt ? Es gibt günstige proteinquellen. Magerquark z.B. .. Es gibt auch günstiges fleich und letztenendes bin ich der festen überzeugung das deine eltern auch mal 3 bis 4 extra einkäufe für dich tätigen würden um dich sportlich zu versorgen. Bin selber vater und wenn ich dran denke das mein sohn wenn er alt genug ist für eine sportliche betätigung/ernährung geld bräuchte wäre ich spendabel da er sich nicht in die reihe der sport und gesundheitsverweigerer einreiht