-
Kreuzheben wo einbauen wenn nicht im Rückentraining?
Moin Leute
Ich liebe das Kreuzheben, mag es allerdings nicht so gerne im Rückentraining, weil ich dann zu viel Power bei den restlichen Übungen verliere (Klimmis, Rudern usw)
Schwachstelle ist da wohl ganz klar mein bizeps, der ja überall mitstrapaziert wird.
Frage wäre wo man Kreuzheben noch einbauen könnte?
Manche packen es mit zu dem Beintraining, was ich persönlich dann auch ganz schön hart finde (der Arme Rückenstrecker)
Wäre es alternativ nicht möglich ins Schultertraining zu packen? nagut oder evtl vor dem Armtraining.
Mein Trainingsplan:
Montag: Rücken
Dienstag: Brust
Mittwoch: Beine
Donnerstag: Schulter
Samstag: Bi / Tri
-
Rücken.
Es ist übrigens der Sinn, die Muskulatur im Rücken zu erschöpfen. Der Bizeps sollte beim KH schlafen können...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Was war die Frage?
Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen Kreuzheben nach den Rückenübungen zu machen. Der Muskel hat ja keine eingebaute Waage und ist mit weniger Gewicht genauso zu Wachstum zu zwingen 
Ich mache Kreuzheben normalerweise am Rückentag oder seltener vor den Kniebeugen
-
BBszene kennt mich
Ein 5er Split??
Alles klar.
Mach bitte nen Bilder-Thread auf, den verschiebe ich dann bei die IFBB-Profis oder ins Muskelgigantenunterforum und selbst da wirst du eine der wenigen Ausnahmen sein.
Vorschlag:
Montag: Brust schwer, Bizeps schwer, Schultern leicht
Dienstag: Kreuzheben, Beinbizeps schwer, Rücken leicht
Mittwoch: frei
Donnerstag: Schultern schwer, Trizeps schwer, Brust leicht
Freitag: Quads schwer, Rücken schwer (LH-Rudern, KZ)
Wie gesgat nur ein Vorscghlag. Spiel mit der Intensität und nimm jeden Muskel zweimal die Woche ran. Einmal schwer und einmal leicht.
-
oder machst nen extra powertag ein mal pro woche wo du denn nur kreuzheben und kniebeuge kurz und schwer machst - alternativ auch nur eine von beiden im wöchentlichen wechsel
-
Ich hab im letzten Plan folgende Aufteilung gehabt:
MO Brust, Biceps
DO Rücken (Schwerpunkt Lat durch Klimmzüge und KH-Rudern), Waden, Triceps
SA 8 Sätze Kniebeugen, 7 Sätze Kreuzheben
Man kann sich super am Samstag auf die zwei Powerübungen konzentrieren.
5er Split halte ich übrigens für ungeeignet für Hobbysportler. Habs mal im Urlaub 2 Wochen lang ausprobiert. War der letzte Dreck.
-
Was war die Frage?
 Zitat von Tiger91
5er Split halte ich übrigens für ungeeignet für Hobbysportler. Habs mal im Urlaub 2 Wochen lang ausprobiert. War der letzte Dreck.
Hast du grundsätzlich Recht. Ich mache gelegentlich einen 5-er, wenn ich ganz wenig Zeit habe in einer Woche, aber nicht als Programm.
Kein Hobbysportler trainiert so intensiv, dass er das braucht
Lieber einen flotten 3-er