-
WKM und richtige Ernährung, brauche hilfe...
Hallo,
nach etlichen Beiträgen und verschiedenen Foren, habe ich mich dazu entschlossen mit dem WKM-Plan zu beginnen.
Vielleicht könnt ihr mal schauen ob dieser Plan so okay ist und wo ich das Bauchtraining mit einbringen könnte und welche Übung ich da machen sollte...
Montag: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
Mittwoch: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
(später dann Klimmzüge), Frontdrücken
Freitag: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
Montag: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
(später dann Klimmzüge), Frontdrücken
Mittwoch: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
und dann so weiter...
Nun bräuchte ich eure hilfe wie ich mich richtig ernähre, da ich momentan ca. 10Kg zuviel drauf habe.
Wie soll ich essen wenn ich Nachtschicht habe?
Würde gerne mit Shakes und so arbeiten, da es mir auf der Arbeit nicht möglich ist zu kochen.
Vielleicht noch ein paar Hinweise zu meiner arbeit:
Ich arbeite jeden zweiten Tag a 12 Stunden und das im wöchentlichen Wechsel von Früh und Nachtschicht.
Die Arbeit ist auch körperlich sehr anstrengend.
Ich hoffe ihr habt einen guten Ernährungsplan für mich.
Gruß
Sam
-
Flex Leser
guck mal in die stickis im ernährungsbereich
-
ich habe ja hier geschrieben, weil ich mir bei diesen Sachen nicht ganz sicher bin, was das richtige für mich ist.
Momentan wiege ich 93Kg bei einer größe von 183cm.
Sollte ich mein Gewicht reduzieren oder Muskelmasse aufbauen, vielleicht ist ja auch beides möglich.
Gruß
Sam
-
Wie sollen wir dazu was sagen ohne Bilder von dir?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
wieso braucht man dafür Bilder von mir???
Steht doch alles ganz klar da, bin 183cm und wiege 93 Kg...
Spricht doch schon für sich das es zuviel ist.
Suche halt zum WKM einen guten Ernährungsplan für mich, woraus ich erkennen kann wann und welche Nahrung/Shakes oder Kapseln zu mir nehmen sollte.
Gruß
Sam
-
Die Bilder sind zum Beurteilen, ob du noch draufpacken oder abnehmen solltest.
Und offensichtlich hast du die Stickys nicht gelesen, da du sonst nicht nach einem EP Fragen würdest, der dir vorschreibt, wann du welche Shakes und Kapseln nehmen sollst, also erstmal Stickys lesen, dann weiter nachfragen!
-
 Zitat von Sam009
wieso braucht man dafür Bilder von mir???
Steht doch alles ganz klar da, bin 183cm und wiege 93 Kg...
Spricht doch schon für sich das es zuviel ist.
oh Mann...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
bei dem was man alles zu lesen bekommt, verliert man halt als Anfänger vielleicht mal den Überblick, aber das scheint es bei euch ja nicht zu geben...
Von einer Community erwarte ich eigentlich was anderes...
Vielleicht war es falsch das ich mich in diesem Forum angemeldet habe um hilfe von anderen Usern zu bekommen...
-
 Zitat von Sam009
bei dem was man alles zu lesen bekommt, verliert man halt als Anfänger vielleicht mal den Überblick, aber das scheint es bei euch ja nicht zu geben...
Von einer Community erwarte ich eigentlich was anderes...
Vielleicht war es falsch das ich mich in diesem Forum angemeldet habe um hilfe von anderen Usern zu bekommen...
Bin zwar auch Neuling, aber die erfahrenen Leute hier sind es nunmal Leid jede Frage 50 mal zu beantworten. Also erstmal einlesen
Danach fragen stellen.
Und zum Thema Gewicht: Dein Gewicht alleine sagt NICHTS darüber aus wie du aussiehst, da wir hier ja nicht beurteilen können ob das Übergewicht aus Fett oder Muskelmasse zustande kommt ! Beispiel: Ein Bodybuilder kann genauso 1,83 groß sein und 100 kg wiegen und dabei nen super Sixpack haben. Also: Bilder
-
 Zitat von Su_m
[...] Also: Bilder 
...oder eine halbwegs realistische Selbsteinschätzung deines Körperfettanteils bzw. Trainingszustandes. Aber Bilder werden wohl mit Abstand am Schnellsten zum Ziel führen.
Letztendlich verstehe ich dich so, dass du auf jeden Fall erstmal abnehmen möchtest?
Im Ernährungsforum und Abspeckforum findest du dazu mehr als genug Informationen. Shakes sollten nur als Ergänzung dienen, du kannst dir während der Arbeit bestimmt auch nebenbei etwas reinziehen, wie z. B. Nüsse oder?
Was dein "Rumgeweine" angeht.... ja, es kann sein, dass du hier im falschen Forum bist. Hier wird dir gerne geholfen aber wir setzen auch Eigeninitiative und ein gewisses dickes Fell voraus.