-
Jede 2-3 Stunden etwas essen ( HARDGAINER ) ?
Ich habe im Internet über google folgendes gefunden:
Darüber hinaus genügt es nach Ansicht von Berend Breitenstein, sich an sechs einfache Ernährungsregeln zu halten. Die erste Regel kennen Sie schon: alle zwei bis drei Stunden etwas essen
Quelle: www.menshealth.de
Was würdet ihr mir denn als Hardgainer empfehlen was ich jede 2-3 Stunde essen sollte?
Brote, Salat ?
Oder das Mittagessen auf mehrere kleine Portionen aufteilen ???
-
Kurze knappe Antwort:
Hardgainer ist nur nen Begriff für zu wenig essen.
Wenn du der Meinung bist du isst viel. Dann iss mehr, es reicht nicht.
Du musst aber nicht alle 2-3 Stunden was essen.
Am Schluss entscheidet nur die aufgenommene Kalorienmenge, egal wie viele Mahlzeiten das waren.
Ach und mit Salat kommst nicht weit
-
Alle 2-3 Stunden ist ein guter Richtwert, weil hardgainer sonst nicht auf die nötigen kcal kommen. Spreche da aus Erfahrung
-
 Zitat von PhilippAlex
Alle 2-3 Stunden ist ein guter Richtwert, weil hardgainer sonst nicht auf die nötigen kcal kommen. Spreche da aus Erfahrung
Ist aber nicht zwingend notwendig 
nicht, dass hier wieder Gerüchte enstehen von wegen kataboles Umfeld etc. Man weiß ja nie
-
Also mit dem zunehmen kenne ich mich aus. War zuvor selbst ein echter Lauch und würde mich auch als hardgainer bezeichnen. Da muss schon strukturiert nach plan gegessen werden, sonst passiert bei so Leuten garnichts. Ist einfach so. Hab gerade die kcal wieder erhöht auf 4.300 im Schnitt und das bei ausschließlich sitzender Tätigkeit.
-
 Zitat von PhilippAlex
Also mit dem zunehmen kenne ich mich aus. War zuvor selbst ein echter Lauch und würde mich auch als hardgainer bezeichnen. Da muss schon strukturiert nach plan gegessen werden, sonst passiert bei so Leuten garnichts. Ist einfach so. Hab gerade die kcal wieder erhöht auf 4.300 im Schnitt und das bei ausschließlich sitzender Tätigkeit.
Joa, ich hab auch damals mit 64kg angefangen, da war auch nix da 
Ich hab aber das Glück, dass bei mir Körpergefühl ausreicht was die benötigte Kalorienmenge angeht.
Das klappt mit Zu- und Abnehmen bei mir.
4300 ist ja schon nen stolzer Wert aber gut auf deine Größe mit fast 110kg
-
Würde nicht alle 2-3h was essen. Daraus bildet sich nur eine Essstörung. Aber zum Fett werden funktioniert das schon ganz gut.
-
 Zitat von <Lu>
Würde nicht alle 2-3h was essen. Daraus bildet sich nur eine Essstörung. Aber zum Fett werden funktioniert das schon ganz gut.
So ein Unsinn!
-
 Zitat von PhilippAlex
So ein Unsinn! 
Dann wünsch ich dem TE viel Spass beim alle 2h was essen .
-
Es war die rede von 2-3 Stunden und das ist überhaupt kein Problem