-
Eisenbeißer/in
Reaktion eures Umfeld auf BB-gerechte Ernährung
Zunächst einmal einen lieben Gruß an alle Bodybuildig-Begeisterte =),
wie der Titel schon verrät, wollte ich in diesem Thread einmal eine kleine "Umfrage" dazu starten, wie denn euer persönliches Umfeld (Familie, Freunde) mit eurer BB-Lebensart und vor allem -Ernährung umgeht?
Das BB schon allein auf Grund der Existenz eines EPs und dem Abwiegen von Lebensmitteln oder Kalorienzählen allgemein als essgestört angesehen werden, ist sicherlich keine Seltenheit (kann einem bei fremden Leuten aber auch egal sein, oder ). Aber was halten denn eure engsten Vertrauten von diesem konsequenten und disziplinierten Lebensstil?
Stoßt ihr eher auf Abneigung, Gelächter, übertriebene Sorge? Oder werdet ihr sogar bei diesem Lebensstil von z.B. euren Eltern oder eurer Freundin / Frau bzw. Freund / Mann unterstützt?
Deshalb wollte ich mit diesem Thread eben einen schönen Erfahrungsaustausch anregen =).
Dann mache ich natürlich auch gleich den Anfang:
Da ich kein BAföG bekommen würde, wohne ich zur Zeit als Studi noch bei meiner Mutter (Eltern sind geschieden). Tja und diese hält von der Existenz eines EPs und der "eingeschränkten" Lebensmittelwahl leider überhaupt nichts (was sie aber immer damit begründet, sie sei nur um micht besorgt). Früher gab es deswegen häufig Streitereien in der Küche (wobei ich schon immer mir die Sachen selber zubereitet habe, anstatt von ihr zu verlangen, anstatt Lasagne z.B.mal VK-Nudeln mit Putenwürfeln zu machen). Zwar scheint sie heute meinen Lebensstil weitestgehend akzeptiert zu haben, aber von Lockerheit kann man da immer noch lange nicht sprechen. Das hat leider dazu geführt, dass wir uns unsere Sachen völlig seperat zubereiten und leider schon seit Ewigkeiten nicht mer zusammengegessen haben. Auch in meiner Familie väterlichseits stößt es z.B. bei Familienfeierlichkeiten immer wieder auf Unverständnis, dass ich halt keine Torte essen möchte und eben nicht von den Knabbereien nasche.
Manchmal belastet das schon sehr, da man sich so ziemlich als absoluter Alien fühlt -.- ... aber die Disziplin und der Ehrgeiz, seine Ziele zu erreichen, überwiegt doch immer wieder.
Soviel aber von mir, nun sind eure Erfahrungen gefragt.
Ich freue mich schon sehr auf rege Antworten und Teilnahme =),
lG,
NoTeaForMe.