-
Komplette Strategie gesucht
Hallo miteinander 
Bin neu hier im Forum und begrüsse euch alle herzlich.
Schon meine erste Frage hier im Forum ist eine ziemlich umfassende. Für detaillierte Antworten bin ich dankbar. Ich weiss, dass sich jetzt viele nerven werden und meinen, ich solle mich zuerst einmal einlesen. Das habe ich bereits gemacht - Stundenlang, doch ich komme einfach nicht zu einer Lösung.
Ich trainiere jetzt seit 3 Jahren regelmässig. (Mindestens 2x die Woche, Durchschnittlich 3x die Woche) Als erstes einmal einige Infos über meine Person:
Grösse: 1,71cm
Gewicht: 71kg
Fett: Schwimmring am Bauch, viel Fett an der Brust, allgemein eher ein "stämmiger" typ
Muskeln: Muskelmasse vorhanden, allerdings nicht definiert. (2 Pack ist oben durch das fett zu sehen, die Ärme sehen im normalzustand relativ muskulös aus, verändern ihr Volumen beim Anspannen aber nicht gross. Brust beim anspannen hart, trotz Fettschicht darüber)
Ernährung: Habe darauf geachtet mich gesund zu Ernähren (Poulet, Reis, Gemüse, Salat, Fisch u.s.w.) hatte aber nie einen richtigen Ernährungsplan
Trainingsart: Pro Trainingstag immer alle Muskeln an Maschinen trainiert. 12-15 Wdh mit 2 Sätzen
Supps: BCAA nach dem Training, kurz Creatin probert aber gleich wieder aufgehört.
So und nun zu meinem Anliegen: Nach 3 Jahren Training tut sich da nicht mehr viel. Grund dafür ist wahrscheinlich fehelnder Ernährungsplan und falsches Training. Doch soviel ich mich auch durchlese, ich blick nicht durch.
Mein Ziel ist es in den nächsten Jahren einen gesundaussehenden, muskulösen Körper zu bekommen. Das absolute Ziel wäre ein Körper wie Scott Adkins (Boyka)
Dazu muss ich noch erwähnen, dass es mir an Motivation und Disziplin absolut nicht fehlt!
Nun zu den Fragen
Wie ist der grobe Plan des Vorgehens? Muss ich zuerst NOCH mehr Masse zulegen (was heissen würde auch noch mehr Fett anzulegen), oder kann ich jetzt schon anfangen mit Definieren?
Je nachdem, wie sieht WANN der Ernährungsplan aus? Viele Kohlenhydrate oder viel Proteine?
Und wie ist es mit dem Trainingsplan?
Ach ja, Supps hätte ich zur Verfügung: BCAA, Yohimbine, Creatin, maximal 1x in der Woche ECA-Stack. Andere kommen nicht in Frage.
Zusammenfassend könnte man es also so sagen:
Stellt euch vor ihr hättet genügend Motivation, eiserne Disziplin, genannte Supps und könntet 3-4x die Woche trainieren.
Wie würdet ihr vorgehen für einen Körper wie Scott Adkins? Wann, wie Traineren und Ernähren?
Ich danke euch herzlichst für Antworten und weiss eure Hilfe sehr zu schätzen!!! Für eine ausführliche Antwort die mir hilf wäre ich übrigens auch bereit euch einige Euros per Paypal zu überweisen. Würde euch dann per PN kontaktieren und auf eure Antwort zu sprechen kommen.
Vielen Dank und freundliche Grüsse Rutote!
-
Hallo erstmal,
auch wenn du es nicht hören willst, du hast dich nicht gut genug eingelesen.
Alle deine Fragen kannsnt du dir selber beantworten, aber ich will mal nicht so sein.
Wie alt bist du?
Wie ist dein genauer TP?
Du hast in den 3 Jahren nur Maschinentraining gemacht?
Plan sieht so aus, fange an mit Freihantelübungen im Hypertrophie Bereich 8-12WDH.
Den Plan den du dir anschauen solltest ist der WKM Plan, dazu gibt es auch einen Sticky, dort steht dann alles weitere.
Ernährungstechnisch solltest du dir genauso Stickies durchlesen, vereinfacht gesagt brauchst du um zuzunehmen eine Kcal Überschuss und eine sinnvolle Nährwerte Verteilung.
Auch wenn ich jetzt dafür gesteinigt werde, solltest du, falls du dich unwohl fühlst ruhig erst mal definieren, wenn du damit keine Probleme hast ( ist ja eigentlich bald Winter) dann nimm zu und definiere später.
-
Danke für deine Antwort. Naja weiteres Einlesen bringt mich nicht weiter, ich verstehs einfach nicht. Ich müsste wissen WAS genau ich lesen muss.
Werde bald 20 Jahre alt.
Ja habe bisher nur an den Maschinen trainiert. Und zwar immer gleich (der Reihenfolge nach. Weiss nicht wie die Geräte heissen.
Aber die angegebenen Muskeln trainieren sie hauptsächlich):
Beindrücken 2x12-15Wdh
Bizeps/Flügel 2x12-15Wdh
Trizeps 2x12-15Wdh
Bauchdrücken 2x12-15Wdh
Bankdrücken 2x12-15 Wdh
Bizeps/Flügel 2x12-15Wdh
Butterfly 2x12-15Wdh
Bizeps 12-15Wdh
Ich weiss der Plan ist totaler Mist :S
Hätte gerne eine einfache "Anleitung" im Sinne von:
"Diesen Winter nimmst du diesen Trainingsplan (Link) mit diesem Ernährungsplan (Link) und .... Supps
Wenn du schön aufgebaut hast/zufrieden bist nimmst du diesen Trainingsplan (Link) mit diesem Ernährungsplan (Link) und .... Supps
Das wäre Toll
-
Forum Spezialist/in
Plan: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=61158
Den kannst du jahrelang machen. 1-2 Jahre ist er auf jeden Fall geeignet. Manche machen sowas in der Richtung auch jahrzentelang 
Ernährung: Kannst selber die verschiedenen Threads anklicken. Gibt sogar Bsp-EPs. Alle mit Wichtig markiert, die kopier ich dir nicht alle rein. nen ganzen Plan musst eh DU dir zusammenstellen, das ist sehr individuell.
Supps: Am Anfang reicht Whey, wenn man überhaupt nen Unterschied merkt. Fischöl halte ich allgemein für sinnvoll.
Später kann man noch meinetwegen Aminosäuren, Booster oder sowas zu sich nehmen.