Hallo zusammen,

ich hab mich ja hier schon eingelesen, was Ernährung betrifft. Aber ich hab da noch ein paar Fragen.

Z.B. verstehe ich das mit dem Insulinspiegel nicht. Insulin hat ja was mit Zucker zu tun, oder? Ich hab leider nicht wirkliches über das Thema gefunden. Kann mir jemand das erklären wie das ganze abläuft oder hat einen Vortrag/Thread zum Lesen für mich parat bitte?

Und wie siehts mit dem Glycogenspeicher aus?

Nun zur Ernährung:
Wie sieht es aus am Abend Mozarella(100g) zu essen? Es sind ja tierische Fette. Aber solange ich nicht über meine 68g Fett pro Tag hinausschieße passt es ja eigentlich, oder was sagt ihr dazu?
Also, wenn ich nur ab und an Mozarella esse und dann noch mit veganer Bio-Erdnussmus bzw. butter und Walnüsse auf meine 68-102g Fett komme, dann reicht es ja auch so, oder? Und ein Fischfett darf auch nicht fehlen.

Zum thema Erdnussbutter: In nem anderen Thread wurde das ja schon bisschen angesprochen. Das folgendes: http://www.amazon.de/gp/product/B003...A3JWKAKR8XB7XF
reicht ja nicht alleine, wie oben schon gesagt.

In dem anderen Thread wurde mir gesagt, dass es eig. nicht schlecht wäre, da diese Erdnussbutter durch bisschen Zucker den Insulinspiegel aufheben wird. So ganz habe ich das noch nicht begriffen.

Ich hoffe ihr könnt mir erstmal weiterhelfen - Danke!

Gruß

BB_Beginner