Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!

Frage deutliche Gwichtszunahme trotz Diät wegen Kreatin und Training möglich?

Hallo Leute,

Vorab kurz nochmal meine Daten:

Größe: 178 cm
    Gewciht:101,6 Kg

Was bei Hauptsächlich sitzender Tätigkeit einen bedeutet:
    Grundumsatz: ~2127 Kcal
    Gesamtumsatz ohne Training: ~2552 Kcal

Nun zu meiner Frage ich mache 5 Mal die Woche Sport Mo-Fr und Wochenende 2 Ruhetage. An Trainingstagen variert der zusätzliche Leistungsumsatz zwischen ~500-750 Kcal. Ich habe einen Low Carbs Ernährungsplan (folgt in Kürze, da die Daten zu Hause auf dem Pc sind) wobei ich die Carbs auf Morgens (also vor dem Training und nach dem Training) mit knapp 100g liegen. Ansonsten ausgewogene Proteinquellen, Fleisch verschiedner Tiere, Magerquark, körniger Frischkäse, viel Gemüse Brokoli, Salat, Zuchini und natürlich ab und Fisch als Abwechselung und für die Omegas. Also Supplements nehme ich 2x1000mg Fischöl, 2x Mineraltablette, 1x Multivitamin und jeweils 5g Kreatin nach dem Aufstehen und nach dem Training. Über den Tag eine prdentlich Flüßigkeitszufuhr von 4-6 Litern am Tag.

Ep ist so strukturiert das ich an Trainingstagen ~2200-2300 Kcal zu mir nehmen um nicht unter denb Grundumsatz zu kommen und das Defizit nicht zu groß werden zu lassen. An nicht Trainingstagen also eigentlich nur Sonntag ~2150 Kcal zu mir nehme und alle 7 Tage am Samstag einen Refeedday mit 3200-3400 Kcal mache mit vielen guten Carbs wie z.B. Süßkartoffel, Obst etc. mache.

Nun habe ich aber seid letzter Woche knapp 1 Kg zugenommen, natürlich kann es bis zu einem Gewissen Grad Wasserschwankungen sein, aber nichts abgenommen und sogar was drauf? Ich habe auch vorher immer 4-6 Liter getrunken, nur halt jetzt seid 15 Tage mit der Kreatin Supplementierung begonnen. Was meinst ihr dazu?

P.s. Im Spiegel sieht es schon besser aus, also Muskeln setzten sich minimal mehr ab und allgemein fühle ich mich auch deutlich besser, vermutlich ist es wirklich viel das Kreatin, zumindestens hoffe ich das
    Geändert von b4nGeR?! (15.01.2014 um 09:33 Uhr)
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

Neuer Benutzer
    Naja 1kg ist finde ich bei über 100kg nicht allzu deutlich. Kommt ja auch auf den Zeitpunkt der Gewichtsmessung drauf an.

Ich hatte bei mir das Gleiche (183cm bei ca. 103kg). Saubere Diät mit morgens wenig Kohlenhydraten, nach dem Training großteil der Tageszufuhr und abends halt die vom Gemüse. Nach dem Reefed Tag bin ich ~ 2kg schwerer, was sich über die Woche dann wieder einpendelt.

Ich würde eher nach Spiegel und Maßen gehen. Ich habe auch kein Gewicht abgenommen, aber auch keine Kraft verloren. In den 2 Wochen dafür 1cm Bauchumfang verloren. Für mich ist das so OK. Hauptsache die Optik verbessert sich.

*Kreatin nehme ich übrigens durchgehend, deshalb sollte sich das nicht auswirken.
    Geändert von DefiFtw (15.01.2014 um 10:03 Uhr)

Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Zitat Zitat von DefiFtw Beitrag anzeigen
    Naja 1kg ist finde ich bei über 100kg nicht allzu deutlich. Kommt ja auch auf den Zeitpunkt der Gewichtsmessung drauf an.

[...]Nach dem Reefed Tag bin ich ~ 2kg schwerer, was sich über die Woche dann wieder einpendelt.[...]
    Ja, nee stimmt theoretisch schon, aber ich wiege mich immer morgens an dem Refeedday, nach entleeren von Blase und ggf. Darm insofern habe ich habe wirklich 1Kg zugenommen und nicht direkt nach dem Refeedday sondern genau nach einer Woche zum nächsten Stichtag, das ist es was mir ein bischen Sorgen macht.

Hast aber schon recht hauptsache der Spiegel mag mich und es reduzierten sich die Maße!
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536