Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Verzweifelt

Discopumper/in

Verzweifelt

Hallo zusammen,
    Ich Trainiere seid kurzer zeit mit einem GP mit 2 Arm isos zur abweschlung also nicht wundern.Jetzt habe ich aber folgendes Problem heute beim Training hatte ich kaum Kraft meine Beine haben geschmerzt so konnte ich die Kniebeugen vergessen es war mir auch zu Fahrlässig mit schmerzenden Beinen Kniebeugen zu machen da ich immer Respekt vor der Übung habe so dann habe ich mir gedacht gut fange ich mit dem Bankdrücken an hier fing das elend an Da meine Bankdrück Technik siehe hier :
    https://www.youtube.com/watch?v=nNpV3hOjf2s

anscheinend falsch ist wollte ich folgendes versuchen die elenbogen näher an der Körper hier fing es an Schultern haben mehr geschmerzt als sonst ich konnte die elenbogen nicht näher an den Körper bringen warum auch immer bei mir sind diese immer im 90 grad winkel beim Bankdrücken andersfalls sieht es wie die übelste Verenkung aus.Genau so wenig Schaffe ich es die Schultern nachhinten zu ziehen.Deswegen ich bin Verzweifelt ich habe mir schon gedacht mit dem Trainieren aufzuhören weil es einfach nicht klappt und ich nur noch unter Schmerzen Trainiere.Also ging ich zu einem Trainier er meinte bei mir sieht das Bankdrücken unnatürlich aus immer wenn ich versucht habe die Elenbogen im 45 grad winkel zu halten haben die Schultern schlapp gemacht.
    Ich habe Ihm erklärt das ich die Brust nie spüre außer ein wenig bei Fliegenden Bewegungen wie an der Butterfly manschine.
    So dann habe ich noch KH Bankdrücken mit Ihm ausprobiert da habe ich die Brust zwar auch nicht gespürt aber die Schultern haben nicht mehr so geschmerzt.

Was kann ich tun welche Brustübungen ?
    immer wenn es darum geht die Handgelenke zu drehen und zu machen etc versage ich.

Genau so ist es mit meinen Muskeln diese sind teils sehr stark verkürzt Beine vorallem wie der Rücken und die Hüfte.

Ich merke einfach das Bankdrücken nichts für mich ist.

Genau so das Kreuzheben nach tausend versuchen kam jetzt das Raus

https://www.youtube.com/watch?v=I9mu...ature=youtu.be

hoffe vielleicht nochmal über ein Feedback.

Military Press kann ich auch ohne Schulter schmerzen nicht mehr ausführen ähnlich wie Dips.
    LH Curls muss ich gegen SZ curls austauschen wegen den Handgelenken

Ansonsten glaube ich das meine Hintere Schulter sowie der Lat viel zu schwach ist was vielleicht einiges erklären könnte.

TE1
    Kniebeugen 4x6-8 Wdh
    Bankdrücken 3x6-8 Wdh
    LH Rudern / KH Rudern 4x8-10 Wdh
    Dips 3x8-10 Wdh
    LH Curls 3 x 8-10
    Butterfly Reverse 2x12-15 Wdh

TE2
    Kreuzheben 4x5-6 Wdh
    Schrägbankdrücken KH 3x8-10 Wdh
    Klimmzüge Eng im UG (mit Unterstützung) 3-4x Max
    Schulterdrücken 3x8-10 Wdh
    Trizepsdrücken mit dem Tau (am Turm) 3x8-10Wdl
    Wadenpresse 3x12

Ich bitte um Hilfe

lg
    kai

Discopumper/in
    Beim Bankdrücken sehen deine Beine sehr instabil aus, versuch mal die Füße fest auf den Boden zu drücken und die Schultern zusammen und zurückziehen, quasi ne Art Brücke bauen und den ganzen Körper anspannen.
    Beim Kreuzheben würde ich, grade bei den letzen paar cm noch etwas mehr mit den Beinen runtergehen, du rundest beim Absetzen leicht ein. Kannst auch mal versuchen vor Bankdrücken und military Press deine Schultern und Rotatoren ordentlich warm zu machen, sprich mit Therabändern dehnen und evt ein Satz leichtes Seit und Frontheben.
    Das Problem mit den Handgelenken kenn ich, konzentrier dich drauf dass die nicht abknicken und somit beim BD usw nicht die gesamte Last tragen

Discopumper/in
    ok sollte ich vielleicht erst mal wegen den Schulterproblemen military Press und die Brust Übungen aussetzen oder austauschen bis die wieder dabei sind eventuell Dips raus tun weil ich das gefühl habe meine Schultern arbeiten zuviel

Discopumper/in
    würde in te2 das schrägbankdrücken rausnehmen, military press und bankdrücken aber nicht, außer es sind wirklich schlimme Probleme. Ansonsten einfach Gewicht runter und auf die Ausführung achten. Kannst ja einfach eine TE Military Press auslassen und schauen obs besser ist.

Forum-Insider/in
    Die BD-Technik sieht ok aus. Beine fester, im Unterkörper fehlt Spannung, Brücke scheint eher nur im OK zu sein.

Evtl noch etwas enger greifen.

Hast du bei der Ausführung schmerzen?

KH ist dein ***** zu hoch. Geh etwas tiefer. Darüber hinaus Beinbizeps und Gluteus dehnen

Discopumper/in
    Ok also zum Bankdrücken ja bei der Ausführung Habe ich Schmerzen und die halbwegs richtige Ausführung IST mit sehr großer Anstrengung verbunden.

Ich bekomme die Ellenbogen nur sehr schwer in den 45 grad Winkel und dann ist es mit Schulter und Handgelenk Schmerzen verbunden und dann spüre ich zu dem nicht mal dir Brust.

Ok zum Kreuzheben wenn ich mit dem Hintern etwas weiter runter gehe und die Stange näher an das Schienbein ziehe sollte es passen ich tue mir ein wenig schwer weil ich nicht weiß wie tief ich runter gehen muss mit den Beinen.

Eisenbeißer/in
    Mach eine Zeit lang KH Bankdrücken und stell die Hanteln von oben betrachtet auf 45° so dass die Handgelenke sich möglichst natürlich bewegen. Wahrscheinlich auch Gewicht runter. KH wie du sagst nur den A... 10cm tiefer und die Hantel ganz ran, dann passt das - Rücken ist gut gerade. Mach doch Wechselgriff, ist einfacher.
    Dehnen, Außenrotatoren usw. damit es mit der Zeit besser wird und du wieder voll loslegen kannst.

Discopumper/in
    Also ich mache Schrägbankdrücken mit kh und da muss ich sagen habe ich gestern was herumprobiert und habe die Ellenbogen ca im 45 grad Winkel gehalten leichtes hohlkreuz gemacht und die Hantel hochgedrückt und ein wenig herum probiert ich hatte teilweise ein leichtes Brennen in der Brust gespürt da diese Woche sowieso das Training nicht so läuft wie es normal der Fall ist habe ich einfach einen supersatz drauß gemacht mit kh fliegenden direkt nach dem Satz und dort habe ich ein sehr Starkes Brennen gespurt würde es vielleicht Sinn machen das so weiter zu machen gut der Sinn eines ganzkörperpläns ist damit etwas weg aber ich denke mal ein supersatz beim Schrägbankdrücken wird nicht Schäden oder Vorallem wenn ich so mal die Brust etwas spüre ?

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Von was für Trainingsgewichten reden wir denn?

Was wird ansonsten für die Schulter gemacht, wenn du Beschwerden hast?

Discopumper/in
    Also,direkt für die Schulter mache ich Military Press wobei ich eher hier auf die KH variante wechseln werde und Butterfly Reverse.

Zu den Gewichten:

Bankdrücken: 60KG (hier kann ich mich nicht steigern warum auch immer)
    Schrägbankdrücken KH : 18 KG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte