-
Anabole Diät - Tagebuch
Hallo zusammen,
seit dem 23.06.2014 befinde ich mich in einer Anabolen Diät. Vorweg aber erstmal ein paar Daten über mich.
Am Tag des Beginns (oben genannt) betrug mein Körpergewicht 89kg. Ich bin 184cm groß und habe aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit ein kcal Bedarf von nur 2100kcal täglich.
Im Fitnessstudio bin ich seit 3 Jahren aktiv und und mit meinen Trainingsergebnissen vollstens zufrieden.
Von Januar bis einschl. Mai konnte ich aus persönlichen Gründen nichtmehr das Fitnessstudio besuchen. Desweiteren hörte ich in dieser Zeit auf zu Rauchen, aber begann mich ungesund zu ernähren und beachtete den negativen Wandel meines Körpers nicht weiter. 
Anfang Juni raffte ich mich auf und besuchte wieder das Studio und war nach zwei Wochen tödlichen Muskelkaters wieder "leicht" in Form. Da die Arme wieder Runder, die Brust wieder breiter und die Beine wieder dicker wurden aber das Fett nicht so schnell verschwinden wollte, wurden mir meine Klamotten alle zu eng.
Da ich keine Lust habe meinen Kleiderschrank komplett neu einzurichten, muss sich jetzt erstmal definitiv was tun.
Ich bin der Meinung das ein Kcal-defizit, egal ob es aus verringerten KH oder Fett besteht, ausreicht, aber ich habe mich privat und im Forum irgendwie von der Anabolen Diät begeistern lassen.
Fragen bezüglicher dieser habe ich direkt keine.
Das Ziel ist jetzt !!radikal!! viel Gewicht zu verlieren mit möglichst hohem Muskelschutz.
Ich wollte gerne als Hilfe oder Anregung einen wöchentlichen Erfahrungsbericht niederschreiben.
Dieser ist bestehend aus:
-Ernährung (genauste Angaben der Nahrung, sowie KH/EW/Fett Zufuhr)
-Trainingseinheiten (Cardio / Kraftausdauer)
-persönliches Empfinden (Kraftverlust / Stimmungsschwankungen / Heißhunger whatever...)
-Gewichtsverlust
Ich werde mit einem Defizit von 300kcal beginnen, also einen Verbrauch von 1800kcal täglich decken.
Aufteilung der Werte: 5% (23g) KH / 45% (203g) EW / 50% (100g) FETT
Anbei noch meine täglichen Supplements. Omega3 durch Fischöl kapseln, Kreatin, ESN Eiweiß, BCAA, Beta Alanin.
Einen Refeed werden ich nach empfinden einführen.
Für Fragen oder Anregungen habe ich stets ein offenes Ohr 
Viele Grüße aus Hannover!
Phil