Ergebnis 1 bis 10 von 10
    75-kg-Experte/in

Push-Day: Sämtliche Schrägposition auf der Bank "durcharbeiten" ?

Letzten war ich mir nicht ganz Sicher wie Schräg meine Bank beim Drücken sein sollte deshalb hab ich einfach mal alle Position durchgedrückt also von Military Press im Stehn über Schulterdrücken im Sitzen(mit lehne) dann alle zwischen Positionen bis Schrägbank und dann wieder alle Zwischen Position bis Flachbank und am Ende nochmal Negativ.

Waren dann am Ende so ca. 10 verschiedene Schräg Position mit jeweils 1 Satz, Gewicht konnte immer gleich bleiben und hatte ein sehr gutes Muskelgefühl in der Brust/Schulter.

Kann ich dabei bleiben oder empfiehlt ihr mir klassisch bei 3 Sätzten Military Press, 3 Sätze Bandrücken 3 Sätze KH-Schrägbankdrücken?

Eisenbeißer/in
    flachbank reicht in der regel. wenn du damit nicht zurechtkommst mach positive schrägbank. immer am besten mit langhantel. negativbank kannste rauslassen. military press und korrektes flachbankdrücken sowie evtl noch dips reichen am push tag völlig aus.

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Negativ braucht man wenigsten, Dips finde ich da besser.

Ich persönlich mag Flachbank mit der LH am liebsten. In Kombination mit Dips das beste.

Dazu ne Spaß-Übung finde ne schräge Brustpresse, Butterfly-Varianten mit KH oder am SZ und das wars.
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

75-kg-Experte/in
    Ich bleibt erstmal dabei, da anscheind keiner laut aufschreit und Falsch ruft und die beiden antworten wohl eher in Kategorie Persönliche Meinung/Gewohnheit fallen.

Zitat Zitat von klutert Beitrag anzeigen
    Ich bleibt erstmal dabei, da anscheind keiner laut aufschreit und Falsch ruft und die beiden antworten wohl eher in Kategorie Persönliche Meinung/Gewohnheit fallen.
    Also ich finde es nicht sinvoll, da du für jeden Winkel verschiedene Gewichte benutzen musst und die Brust wirst du nicht richtig auspowern können, denke ich.
    www.hopz-fitness.com

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Also ich finde es nicht sinvoll, da du für jeden Winkel verschiedene Gewichte benutzen musst und die Brust wirst du nicht richtig auspowern können, denke ich.
    Zitat Zitat von klutert Beitrag anzeigen
    Gewicht konnte immer gleich bleiben und hatte ein sehr gutes Muskelgefühl in der Brust/Schulter.
    Wie schon im Eingangspost geschrieben konnte ich das Gewicht immer gleich halten Wiederholungszahl war immer so zwischen 8 bis 12

Discopumper/in
    Wenn du bei der Military Press das selbe Gewicht auflegst wie beim flachen Bankdrücken ist das im Verhältnis schon etwas seltsam. Ich bin Tigers Meinung. Du kannst da nicht die selbe Intensität sinnig trainieren. Also unnötiger Firlefanz. Besonders wenns um 10 verschiedene Positionen geht. Klingst aber nicht wirklich als wolltest du auf den Rat der Anderen einsteigen. Also eh für die Katz die Frage, oder?

Zitat Zitat von Polyamid Beitrag anzeigen
    Wenn du bei der Military Press das selbe Gewicht auflegst wie beim flachen Bankdrücken ist das im Verhältnis schon etwas seltsam. Ich bin Tigers Meinung. Du kannst da nicht die selbe Intensität sinnig trainieren. Also unnötiger Firlefanz. Besonders wenns um 10 verschiedene Positionen geht. Klingst aber nicht wirklich als wolltest du auf den Rat der Anderen einsteigen. Also eh für die Katz die Frage, oder?
    Da stimmt was ganz gewaltig nicht
    www.hopz-fitness.com

Forum-Insider/in
    Klar, weil die Schulter der limitierende Faktor ist. Du hast also die Schulter trainiert und sukzessive die Brust zur Unterstützung dazu genommen. Heftig für die Schulter, eher lahm für die Brust.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Polyamid Beitrag anzeigen
    Wenn du bei der Military Press das selbe Gewicht auflegst wie beim flachen Bankdrücken ist das im Verhältnis schon etwas seltsam.
    Military Press ist 1. Satz, Flachbank 10. Satz!!!
    Auf der Flachbank drücke ich normalerweise 50% mehr als bei der Military Press im 1. Satz bzw. mein eigens Körpergewicht mit Kurzhanteln (Brust ist aber auch mein Schwächster Muskel)
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Da stimmt was ganz gewaltig nicht
    Wenn du im 10. Satz noch genauso Stark und Konzentriert bist Respekt.
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Klar, weil die Schulter der limitierende Faktor ist. Du hast also die Schulter trainiert und sukzessive die Brust zur Unterstützung dazu genommen. Heftig für die Schulter, eher lahm für die Brust.
    Das Stimmt natürlich, vielleicht teste ich es mal andersrum also von der Flachbank starten, dann muss ich natürlich jedes mal das Gewicht ändern mein eigenes Körpergewicht schaffe ich jetzt nicht bei der Military Press im Stehn