
-
Bitte helfen, verschiedene Ziele unter einen Hut zu bringen
Hallo zusammen,
also ich bin 1,76 groß und wiege ca. 67KG. Ich habe leider einen Bauchansatz, aber sehr dünne Beine und Arme. Von daher ist das Ziel Klar: STärker werden UND Ausdauer steigern.
Ich habe jetzt seit 1.5 Monaten angefangen ca. 1-2 mal die Woche Rad zu Fahren und ca. 1 mal die Woche Schwimmen zu gehen. Ansonsten mache ich 2 mal die Woche einen Ganzkörperplan (alle WKM Übungen an einem Tag). Trainieren mach ich schon deutlich länger, vorher WKM normal. Das Problem ist, dass wenn ich schwimmen gehe, mein ganzer Körper sich am nächsten Tag schwer anfühlt. Das gleiche wenn ich Beintraining mache, dann kann ich am nächsten Tag nur mit schweren Beinen aufs Rad.
Die Ernährung habe ich auch angepasst und achte drauf (Vollkornnudeln, Putenfleisch, Bananen, Magerquark etc.).
Gibt es Hilfe, dass ich diese Müdigkeit des Körpers am nächsten Tag reduziere? Helfen vielleicht Refresher? Ich trete da ein wenig auf der Stelle.
Danke
Grüße,
Efte
-
Dein Körper braucht einfach Zeit sich zu erholen.
-
 Zitat von eftekhari
Ich habe leider einen Bauchansatz, aber sehr dünne Beine und Arme. Von daher ist das Ziel Klar: STärker werden UND Ausdauer steigern.
??? So klar ist das???
Ich hätte gesagt: Muskeln aufbauen und Fett verbrennen
-
ja, ne logische schlussfolgerung ist das wirklich nicht.
aber im ernst, in sehr vielen sportarten wird zusätzliches krafttraining als gk 3x die woche trainiert. mach den normalen wkm plan und mach 2-3x die woche ausdauer. geht auch am selben tag, z.b. morgens kraftraum, abends schwimmen.
-
Danke für die Antworten. Ich meinte ntl. Muskelaufbau, will das aber mit Ausdauer kombinieren. Fällt aber schwer wenn man als Anfänger 50km Rad fährt Beine zu trainieren bzw nach dem Schwimmen. Oder einfach halt fahren /schwimmen trotz müdem Körper?
Und helfen Refresher bzw. Booster? Ich denke vor allem Refresher nach dem Training ist sinnvoll...
-
Ich verstehe immer noch nicht wieso du soviel Ausdauer trainieren willst.
Den Begriff "Refresher" hab ich in 11 Jahren BB noch nie gehört. Was verstehst du darunter?
-
 Zitat von PhilippAlex
Ich verstehe immer noch nicht wieso du soviel Ausdauer trainieren willst.
Den Begriff "Refresher" hab ich in 11 Jahren BB noch nie gehört. Was verstehst du darunter?
Ich meine damit: https://www.runnerspoint.com/de/p/Ul...tml?v=54637160
Auch ZMAs habe ich gelesen.
Ich möchte Fahrrad fahren und schwimmen weil ich auch Ausdauer verbessern will! Ich habe 7 Monate kein Ausdauersport machen können und das fand ich blöd.
-
Kannst du vergessen, das Zeug.
Was wir hier verwenden ist Whey und Maltodextrin oder Dextrose.
Ca 0,4 g Whey und 0,5g KH je KG Körpergewicht.
Kostet einen Bruchteil
-
Super, danke für den Tipp. Maltodextrin ist um wieder fitter zu werden und nimmt man vor und nach dem Training (wenn ich Rad fahre oder schwimme auch?) und den Whey nimmt man nach dem Training! Und abends vor dem Schlafen gehen 250g magerquark!
Danke!
Grüße,
Efte
PS: Mein Ernährungsplan:
Morgens Müsli von Seitenbacher
Auf der Arbeit dann Mittag
Abends wenn ich komme entweder Vollkornnudeln mit Putenfleisch oder Putenfleisch mit Salat
Und nach dem Training oft Bananenshake und vor dem Schlafengehen Magerquark
Geändert von eftekhari (24.08.2014 um 15:54 Uhr)
-
Beides zusammen nach dem Training
Ähnliche Themen
-
Von bello123 im Forum Klassisches Training
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 13.10.2012, 18:40
-
Von Phoenix im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 29.08.2007, 09:09
-
Von Dimonew im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 27.07.2006, 23:58
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen