Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
    Sportbild Leser/in

habe meinen Po verloren

Hallo,
    nach ziemlichem Gewichtsverlust habe ich meinen Po (vorher recht ansehenlich) komplett verloren. unterhalb des Rückens gehts grade runter. Ich will nun versuchen, den Po durch Muskelaufbau wiederherzustellen und mache im Studio 75 % Training für den Pomuskel: Beinpresse, Glute, Abduktor, Cross-trainer. Der Rest ist Bauchmuskeltraining (klar) und Rücken.
    Meine Eckdaten: 1,69 m groß, 61 kg Kfa 16% (also eigentlich ist der Rest von mir recht muskulös, meine Beinmuskulatur gut definiert, Rücken auch.
    Nur mit dem Po wird es nichts, obwohl ich die Gewichte schon bis an die Belastungsgrenze meiner Gelenke erhöht habe. Ich probiere nun etwa 5 Monate rum.
    Was mache ich falsch?
    PS: ich ernähre mich hauptsächlich von Eiweiß und versuche Kohlehydrate weitestgehend zu vermeiden.
    Geändert von Elessar66 (09.11.2014 um 10:31 Uhr)

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Netter Titel

Dein Training ist aber nicht ideal.

Schon mal Grundübungen mit ner Langhantel gemacht?

Mit Kniebeugen und Kreuzheben bekommt Madame den Po der Träume

Kohlenhydrate musst auch nicht weitestgehend vermeiden. Vor und nach dem Training sind die am wichtigsten.
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Sportbild Leser/in
    Bei uns im Fitnesstudio kommen Frauen nicht in die Bereiche mit den freien Gewichten. Ich muss mir mit den Kraftgeräten behelfen. Kniebeugen mach ich zuhause schon mit 15 kg Gewichten.
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Kreuzheben und Kniebeugen?

Zitat Zitat von Elessar66 Beitrag anzeigen
    Bei uns im Fitnesstudio kommen Frauen nicht in die Bereiche mit den freien Gewichten. Ich muss mir mit den Kraftgeräten behelfen. Kniebeugen mach ich zuhause schon mit 15 kg Gewichten.
    Ernsthaft, du darfst nicht an freie Gewichte??

Was ist das denn für ein Studio!?

15kg sind für den Anfang ok, aber wenn du im Bereich 8-12Wdh trainierst kommst damit nicht weit.

Meinst du jetzt von der Übungsausführung oder Muskelbeanspruchung?
    www.hopz-fitness.com

Rektus
    Gast

Sondertarif oder wo genau ist "bei uns" ?

Sportbild Leser/in
    Na ja, in dem Studio sind die freien Gewichte ununterbrochen von den jung-Bodybuildern belegt. (ich arbeite und kann daher nur nach Feierabend trainieren) von den Trainern kriegt man daher auch keinen Übungsplan mit freien Gewichten verpasst (Begründung: Frauen machen bei der Ausführung immer so viel falsch)
    Je nach Zeit versuche ich bei den Kniebeugen immer 3 Sätze a 20 Wiederholungen. (wobei mein Freund mir heute gesteckt hat, dass ich das auch falsch mache, ich würde mich immer zu weit nach vorne beugen, ist also wohl was dran an dem Vorurteil im Studio)
    zu den anderen Übungen die ich mache: (jeweils 3 Sätze a 15 Wiederholungen)Beinpresse: 80 g, Adduktor 40 Kg, Glute 25 kg (hier natürlich für jede Seite 15x)
    Cross-Trainer 50-60 Minuten auf Stufe 17 oder Tecnogym Vario auf Stufe 11

Forum-Insider/in
    Alter Schwede...
    Was ist das für ein Macho-Sudio?

Sportbild Leser/in
    wenn die galaxis ein helles Zentrum hast, bist du hier am weitesten davon entfernt...
    ist halt hier Feld, Wald und Wiese... wenn ich ins Studio 30 km fahren müsste, würd ich vermutlich nicht hingehen. man muss manchmal halt das nehmen, was man kriegen kann.
    Es gibt noch ein anderes Studio, da sind aber nur Türken(nix für ungut, aber als Frau geh ich nicht in so ein Studio)

Sportstudent/in
    von den Trainern kriegt man daher auch keinen Übungsplan mit freien Gewichten verpasst (Begründung: Frauen machen bei der Ausführung immer so viel falsch)
    wobei mein Freund mir heute gesteckt hat, dass ich das auch falsch mache, ich würde mich immer zu weit nach vorne beugen, ist also wohl was dran an dem Vorurteil im Studio

jetzt lass dir durch die diese dummen sprüche des sog. trainers nicht dein selbsbewußtsein (das eh schon leicht schwächelt?!) untergraben !

die wenigsten machen grade KB und KH von anfang an absolut korrekt.
    deshalb soll man ja die übungen erstmal unter aufsicht machen , um dann die technik zu lernen.
    wie soll man auch seine fehler beheben können, wenn sie nicht erkannt und man lernt sie zu vermeiden?
    am besten wechselst du das studio, oder haust mal ordentlich auf den putz dort !
    denn auf dein angesprochenes problem bezogen, sind die beiden übungen essentiell.
    Geändert von slimline (09.11.2014 um 12:05 Uhr)

Einfach sagen du wechselst sonst das Studio (am besten bluffen mit paar anderen Frauen, die das auch tun wollen, wenn sich nichts ändert). Das sollte ziehen.

Geht ja mal gar nicht
    www.hopz-fitness.com

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte