-
Sportbild Leser/in
Kann mich beim BD nicht steigern
Ich trainierte etwa 4 Jahren. Wovon man sicherlich 1-2 Anfängerjahre abziehen darf. Hauptsächlich im 6-8 monatlichen Wechsel nach WKM oder nach einem 3er-Split (Brust/Schultern, Rücken, Beine).
Wichtig ist mir immer, alle Grundübungen dabei zu haben.
Überall habe ich gute Ergebnisse erzielt, optisch sowie von den Werten her. Der Problembereich bleibt jedoch weiterhin meine Brust. Auch hier optisch und von den Werten. Beispiel: KB 110, KH 130, BD 75 (alles Arbeitswerte).
Ich habe schon für die Optik auf Schrägbank gewechselt, bin vom klassischen 8-10 auf 5x5 und auch mal im Ausdauerbereich 20-25 gewesen, habe BD mit Kurzhanteln gemacht, mal nur isoliert versucht etc. aber die Brust ist und bleibt meine Problemzone.
Hat denn jemand eine Idee, wie ich mich hier endlich steigern kann? Das Gesamtbild stimmt auch irgendwann nicht mehr. Was ich drücke ist mir egal, bei Brust geht es mir nur um Optik. Dass beides auch zusammenhängt weiß ich natürlich.
-
Sportstudent/in
Vielleicht mal Kurzhantel versuchen
-
 Zitat von Prepy
Vielleicht mal Kurzhantel versuchen
Das würde ich dir auch empfehlen.
-
 Zitat von supportplus
Beispiel: KB 110, KH 130, BD 75 (alles Arbeitswerte).
ähnliche werte habe ich auch. im verhältnis gesehen ist der brustwert ok. sehe da keine schwäche..
zeig mal die optik wenn die angeblich so schlecht sein soll!?
schon mal probiert die brust mehrmals die woche zu trainieren?
du könntest auch mal auf einen 2er-split gehen und die intensitäten variierien.
1. tag: brust, schulter, trizeps (8-10 wdh)
2. tag: beine, rücken, hintere schulter, bizeps, bauch (8-10 wdh)
5. tag: brust, schulter, trizeps (2-5 wdh)
6. tag: beine, rücken, hintere schulter, bizeps, bauch (2-5wdh)
8. tag: brust, schulter, trizeps (15-20 wdh)
9. tag: beine, rücken, hintere schulter, bizeps, bauch (15-20 wdh)
10. tag: pause
-
Flex Leser
wieso bei den kraftwerten doch normal...
KB 110, KH 130, BD 75
-
Technik checken lassen! ggf hast du zuviel schulteranteil drin - was machts du an Arbeitsgewicht im Schraegbank(bei welcher Gradzahl)?
Und wie gross wie schwer wie alt?
ggf. Dips mal testen - alternierend mit Bankdrücken!
-
 Zitat von mike1983
wieso bei den kraftwerten doch normal...
KB 110, KH 130, BD 75
Ja, passt doch sehr gut
-
Korrigiert mich, aber ist nicht eher Kreuzheben im Vergleich zum Bankdrücken die Schwäche? Hatte mal irgendwo die Richtwerte
1x sein Körpergewicht Drücken,1,5x im Beugen und 2x im Heben gesehn.
-
Pack doch einfach mal im letzten Arbeitstatz 80 kg drauf. Dürften doch mind. 3mal gehen. Dann gewöhnst du dich an das Gewicht und in spätestens 2 Wochen ist dann auch eine Wiederholung mehr drin.
-
Was war die Frage?
Du schreibst nicht wie viele Sätze du machst. Wenn es zB 3x10 sind, dann gehen die letzten beiden WH gerade noch oder ginge noch mehr?
Habt ihr 0,5 kg Scheiben? Dann einfach rauf damit und wieder zB 3x10. Wäre schon mal 1 kg mehr.
Radikal (und mein üblicher Ansatz) wäre BD mal für eine Zeitlang zu lassen, stattdessen eben KH in allen Varianten, Dips, Butterflies,...
IN ein paar Wochen wieder einsteigen und sehen wie weit du kommst. Ich behaupte mal deutlich weiter.