-
Breiter Rücken
Hallo,
Ich bin eher schmal gebaut und wollte fragen, was ihr an Übungen für einen breiten Rücken empfehlen könnt. Klimmzüge sollen ja mit breitem Griff sehr gut dafür sein. Da schaffe ich auch 2 Sätze mit jeweils 10 Wiederholungen, benutze aber fast nur den Bizeps bzw. Trizeps und gar nicht den Rücken. Wie schaffe ich es, den Rücken eher zu benutzen und gibt es noch weitere Übungen, die gut für die Breite sind?
Vielen Dank schonmal.
-
Klimmzüge, Kreuzheben, Rudern
-
BBszene Kenner
Sind nicht enge Klimmzüge im Untergriff sinnvoller für den Lat?
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Was war die Frage?
Bei den Klimmzügen hängst du dich an die Stange und ziehst zuerst die Schultern nach unten bis die Muskeln angespannt sind, dann ziehst du dich mit den Armen hoch.
Breite kommt mit der Zeit. Ich war auch einmal ein ganz schmaler Spargel mit Schulterbreite = Hüftbreite
-
Haben Schultern nicht auch was mit optischer Breite zu tun?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Orothred
Sind nicht enge Klimmzüge im Untergriff sinnvoller für den Lat?
Sind sie auch aber fürn breiten rücken also die v form musst du breite klimmis im obergriff machen im engen ug gehts nur auf den unteren lat und ist eher für die rücken tiefe
Never
Give
Up

-
 Zitat von RicoW
Sind sie auch aber fürn breiten rücken also die v form musst du breite klimmis im obergriff machen im engen ug gehts nur auf den unteren lat und ist eher für die rücken tiefe 
eben andersrum
-
mönsch jungens, es ist als anfänger doch sowas von irrelevant welche art klimmis am meisten auf den lat geht.
mit:
 Zitat von PhilippAlex
Klimmzüge, Kreuzheben, Rudern
ist alles abgedeckt
er soll die variante machen mit der er am meisten wdh schafft, ganz einfach ^^
beiläufig,hier mal messungen, empirische EMS-daten.
einfach mal rein zum anschauen undabhängig von ausführung, individueller anatomie u.a.
(bevor wieder jemand kommt mit "das kannste eh knicken, sind eh nnur theoretische zahlen, in der praxis ist alles anders"... sie haben ihren aussagewert )
-
Flex Leser
bei mir ganz einfach: breiter obergriff schaffe ich 0 wh (kein plan warum, vielleicht stange zu weit auseinander)
dafür schaffe ich mit zusatzgewicht und normaler untergriff 5 sätze a 12 wh
jemand eine vermutung?
-
variante a:
dein bizeps hat mörderische kraft, der lat+ ges rückenmuskulatur ein mickriges schulmädchen 
variante b:
du hst eine miserable flexibilität im schultergürtel, so dass die krafthebel nicht ausreichen...
variante c:
da ich a für unmöglich halte und nicht weiß obs b überhaupt geben kann... keine ahnung... vielleicht i-was dazwischen.
mal getestet mit gewichtsentlastung? ab wieviel du im OG schaffst?
Geändert von slimline (17.04.2015 um 16:02 Uhr)