-
Mäßige Erfolge bei Gewichtsreduktion/Fettabbau
Seid gegrüßt,
ich trainiere seit ziemlich genau einem halben Jahr, bin 19 Jahre alt, habe mit ~95kg bei 179cm angefangen, bin aktuell bei ~84kg angekommen (vor ca. zwei Monaten erreicht), nur zieht sich die Gewichtsreduktion derzeit etwas hin, Erfolge in der Hinsicht bleiben aus.
Muskelaufbau habe ich (subjektiv empfunden) schon erreicht, sollte aber eher sekundäres Ziel sein.
Ich trainiere 3-4 mal/Woche GK, das Training dauert jeweils 1 3/4- 2 1/4 Stunden, ohne größere Unterbrechungen.
Auch habe ich die Erfolge/Entwicklung eher optisch beurteilt, nicht anhand des Gewichts, aber auch da finde ich, dass bisher nicht allzuviel Fettabbau erfolgt ist. Ich zähle zwar nicht akribisch meine Kalorien, achte aber schon darauf möglichst im Defizit zu sein- was aber offenbar nicht klappt.
Gibt es von eurer Seite Anregungen/Empfehlungen wie ich meinen KFA möglichst effektiv senken kann?
Ich habe mich bisher relativ intensiv mit den theoretischen Grundlagen auseinandergesetzt, bin in Bio auch nicht unbegabt und stets offen für neues Fachwissen!