-
Eltern zeigen kein Verständnis
Hallo,
ich habe gerade mein Abi beendet und wohne noch bei meinen Eltern, da ich kein festes Einkommen habe. Seit einiger Zeit ist es ziemlich stressig bei uns zu Hause. Das liegt vielleicht daran, dass wir zu 7 unter einem Dach wohnen und die Hälfte gerade in der Pubertät steckt. Ist ja auch weiter nicht schlimm, da ich gelernt habe Stress zu vermeiden oder abzubauen.
Mein eigentliches Problem: ich mache seit ich denken kann gerne aktiv - Klettern, Klimmzüge, Liegestütze, schwere Sachen hochheben... Nun versuche ich gezielt Masse aufzubauen. Da ich schon immer relativ dünn war, muss ich viel essen, um zu zulegen. Ich esse nun zwischen unseren "traditionionellen" 4 Mahlzeiten immer noch eine kohlenhydrat- und proteinhaltige Mahlzeit. Ich mache mir meine Mahlzeiten selbst, mache alles wieder sauber und räume auch wieder auf. Trotzem haben meine Eltern strikt etwas dagegen. Ich habe es ihnen versucht zu erklären, warum ich das mache und was meine Ziele sind. Aber sie zeigen keinerlei Verständnis dafür. Stattedessen regen sie sich pausenlos auf und bringen noch nichtmal ein paar sachliche Argumente vor. Ich weiß einfach nicht, wie ich noch mit ihnen reden soll....
LG LUK4S
-
Was ist denn jetzt die Frage?
Du kannst auch mit 4 Mahlzeiten aufbauen.
Du wirst bald studieren oder? Dann bist du ja dein eigener Herr.
Was sind die "Argumente" deiner Eltern?
-
Es sind halt noch 3 Monate bis zum Studium. Ich schaffe halt leider nicht alle wichtigen Makro- und Mikronährstoffe in 4 Mahlzeiten unterzubringen. Sie wollen unbedingt, dass ich das esse, was auf den Tisch kommt. Problem: zu viel Zucker und Fett, zu wenig komplexe Kohlenhydrate und mageres Eiweiß. Meine Mutter weiß nicht, wie sie gesund kochen soll, sodass es auch allen (meinem Opa eingeschlossen) schmeckt. Ist ja auch so schon schwer genug. Sie kocht wirklich ausgezeichnet, nur eben nicht "Bodybuilding gerecht".
Meine Frage ist nun, wie ich es sonst schaffen kann, mein Ziel zu erreichen, wenn ich nicht 4x selbst kochen darf (anstelle der normalen Mahlzeiten) oder eben dazwischen nochmal. Ich habe gehofft, dass jmd. ähnliches durchgemacht hat, oder mir sonst irgendwie helfen kann.
Geändert von LUK4S (08.06.2015 um 21:04 Uhr)
-
Wie alt bist du denn?
Müsstest doch schon volljährig sein.
Nicht böse gemeint, aber das könnte auch ein 12 jähriger vom Inhalt geschrieben haben.
Wenn du als Volljähriger nicht kochen darfst, scheint das Verhältnis sehr gestört zu sein.
Such dir doch einen 400 Euro Job, Dann kaufst du dein essen selber.
Dann kannst du auch selber essen machen, dann zählt das Argument des Geldes auch nicht
-
Was war die Frage?
In dem Alter habe ich gegessen was auf den Tisch kommt und noch einiges mehr und trotzdem nicht zugenommen.
Ich habe mir weder groß Gedanken darüber gemacht, noch hat es mir irgendwie geschadet.
Heutzutage (also 25-30 Jahre später) wird eine richtige Wissenschaft aus BB-gerechter Ernährung und den bösen KH und überhaupt gemacht.
Als: Iss ordentlich, trainier ordentlich und erhole dich ordentlich. Mit ordentlich ist viel gemeint. Fertich
-
BBszene kennt mich
Ess doch einfach nen Teller mehr.
"BB gerechte Ernährung" wäre übrigens McD und Co. Oder glaubste die Profis essen das ganze Jahr über so wie es in den Magazinen geschrieben wird?
-
Brofessor
Ja mach dir doch keine so große Gedanken. Du stehst ja anscheinend noch weit am Anfang, da ist es besonders wichtig, genug zu essen.
-
Ich weiß, dass es sich mehr als kindisch anhört - das ist ja das, was mich verzweifeln lässt! Die ganze Geschichte hat so richtig angefangen, als ich vor ein paar Jahren die Videos der Barstarzz, bzw. Hannibal for King gesehen habe. Damals dachte ich mir, dass ich unbedingt so aussehen will bzw. Muscle ups und Front Levers etc. können will. Irgendwann letztes Jahr habe ich meine ersten Muscle ups geschafft und hatte den anderen im Sportunterricht ausnahmsweise was voraus...
Ich habe zwar durch die ganzen Klimmzüge nen ziemlich breiten Rücken (Brustumfang 1,04m auf 1,74m Körpergröße), aber halt leider nur 35-36cm Oberarme (37 aufgepumpt) und bin mit 66kg auch nicht unbedingt ein Koloss... Darum will ich halt jetzt durch gezieltes Muskelaufbautraining auf ca. 80kg in 5-7 Jahren kommen, ohne meinen Körperfettanteil zu erhöhen. Letztes Jahr hatte ich schonmal über 68kg, allerdings habe ich seit nem halben- dreiviertel Jahr nur selten trainiert.
-
Forum Spezialist/in
Hab als ich angefangen habe zu trainieren auch einfach mehr gegessen. Wie Kleberson sagt, einfach nen Teller mehr bei den Hauptmahlzeiten und dazwischen halt viele Snacks.
Hab mir nen belegtes Brot gemacht, nen Joghurt, Obst, Müsli Riegel schaizzegal einfach was ich in die Finger bekommen habe. Hab dazu noch viel Ausdauersport gemacht und somit fast jeden Tag trainiert, teilweise mehrfach. Da lief der Stoffwechsel wie Sau, da wars egal, dass es nicht immer sportgerecht war. Hatte nen exzellenten KFA und die Leistung ging stetig nach oben. Zumindest die sportliche, schulisch wurde mir vom Lehrer geraten ich solle weniger trainieren und mehr lernen
-
Danke Leute, vielleicht bin ich auch ein wenig überambitioniert gewesen, wenn ich das so lese