-
-
5x Training am Stück finde ich nicht so sinnvoll. Kannst du am WE nicht trainieren?
Wie hoch ist denn dein KFA aktuell?
-
Kann ich leider schlecht abschätzen, da ich es nie hab messen lassen. Bin jedoch relativ pummelig/stämmig, also schätze ich so um die ~25%. Mehr geht im Moment aber auch irgendwie einfach nicht runter, und noch tiefer will ich mit den Kalorien eigentlich nicht gehen *grins* Ist jetzt schon schwer genug für mich.. Außerdem habe ich ein wenig angst vor größerem Muskelverlust.
Naja, könnte ich. Aber wäre das denn sinnvoll? Im endeffekt würde es doch sowieso wieder an einem Montags oder Freitags Training anecken. Wäre aber durchaus machbar .
Danke auf jeden Fall schonmal für deine Antwort!
Geändert von 00Zombie00 (21.09.2015 um 16:09 Uhr)
-
Hi Zombie (toller name übrigens )
um dir da nen rat zu geben ist schon wichtig wie du jetzt tatsächlich aussiehst. Bei 25% KFA wäre weiter rntergehen schin sinnvoll, kann ich mir zwar kaum vorstellen, da du ja auch recht gross bist.
Um deinen Saand für dich zu haben sowie ne gescheite Emfehlung zu bekommen wären Bilder (Ganzkörper vorn Seit hinten - anonymisiert) sicher das beste. Ich wieg 100kilo bei 178 - und ich BIN speckig bei 25%-30%KFA.
Die Frage ist wie sieht dein Football training aus (Technik, Cardio oder auch Kraft??) und denkst du dazwichen noch ins GYM zu gehen kannst du verkraften? Stell ich mir schwierig vor, wenn das Football schon gut fordert. Aber - tests halt aus, wenn du in ein Studio mal 3 Monate z.B. kommst oder ihr die Möglichkeit im FB Verein habt.
Für HerzKreislauf kannste leichtes Cardio machen und meiner Ansicht nach solltest du mit den kcal etwas hochgehen - lies dazu bitte die WICHTIG freds im Ernährungsforum. Warum öchtest du Krafttraining machen ?
-
25% ist nicht stämmig, sondern schlicht fett.
Trackst du genau deine Ernährung? Wie lange bist du schon bei den KCAL?
-
 Zitat von wissorsbuun
Hi Zombie (toller name übrigens  )
um dir da nen rat zu geben ist schon wichtig wie du jetzt tatsächlich aussiehst. Bei 25% KFA wäre weiter rntergehen schin sinnvoll, kann ich mir zwar kaum vorstellen, da du ja auch recht gross bist.
Um deinen Saand für dich zu haben sowie ne gescheite Emfehlung zu bekommen wären Bilder (Ganzkörper vorn Seit hinten - anonymisiert) sicher das beste. Ich wieg 100kilo bei 178 - und ich BIN speckig bei 25%-30%KFA.
Die Frage ist wie sieht dein Football training aus (Technik, Cardio oder auch Kraft??) und denkst du dazwichen noch ins GYM zu gehen kannst du verkraften? Stell ich mir schwierig vor, wenn das Football schon gut fordert. Aber - tests halt aus, wenn du in ein Studio mal 3 Monate z.B. kommst oder ihr die Möglichkeit im FB Verein habt.
Für HerzKreislauf kannste leichtes Cardio machen und meiner Ansicht nach solltest du mit den kcal etwas hochgehen - lies dazu bitte die WICHTIG freds im Ernährungsforum. Warum öchtest du Krafttraining machen ?
Danke erstmal 
Bilder werde ich später mal reinstellen wenn ich von der Arbeit weg bin, kann aber ggf gleich schon ältere hochladen.
Wir machen zzt eher Agility/Conditioning als Kraft (Preseason halt ). Doch ich glaube das kann ich ab, ich spiel jetzt seit 3 Jahren und es läuft relativ entspannt für mich, die Zeit des Muskelkaters nach dem footballtraining ist schon seit langem rum, und ich vermisse ihn (klingt blöd, ist aber so haha).
Ja ich war gestern mit Kollegen im Studio (beide schon 3 Jahre Erfahrung) und ich glaube bei den Jungs bin ich ganz gut aufgehoben, haben gestern Trizeps, Brust & Beine gemacht (ich glaube sie nannten ihren Trainingsplan Push&Pull 2er Split) und ich fühl mich ein wenig unausgelastet.. Warscheinlich gehen wir heute erneut 
Das Problem bei mir ist die Brust, die ist relativ ausgeprägt und wie man(n) sich vorstellen kann, stört es mich extrem.
 Zitat von H_D
25% ist nicht stämmig, sondern schlicht fett.
Trackst du genau deine Ernährung? Wie lange bist du schon bei den KCAL?
Ja ich tracke sie exakt. Bestimmt schon seit letztem Jahr Oktober, ab und zu ein wenig vernachlässigt aber sonst relativ diszipliniert durchgezogen.
Ich achte jetzt auch schon seit 1-2 Monaten Abends auf carbs zu verzichten, esse Magerquark oder Thunfisch/Krabben (pur, ohne die Soße selbstverständlich ), und verzichte natürlich auf Süßigkeiten etc und trinke nur wasser.. Bei dem Kalorienmaximum würde ich sonst warscheinlich auch verhungern.
Geändert von 00Zombie00 (22.09.2015 um 08:02 Uhr)
-
EDIT : Keine Ahnung warum er das gerade nochmal gepostet hat, tut mir leid >.<
Geändert von 00Zombie00 (22.09.2015 um 08:54 Uhr)
-
Du diätest seit fast einem Jahr mit der KCAL-Zahl und dein Gewicht ändert sich seitdem nicht? Das hätte dir auch schon eher zu denken geben sollen...
Ich würde mit Krafttraining anfangen und die KCAL langsam erhöhen
-
Schon, nur stand ich dem bisher etwas desinteressiert gegenüber.
Soll ich jede Woche meine Kalorien einfach um 300 erhöhen und dann erstmal bis 3300 gehen in 4 Wochen? Gibt es generell einen Tipp welche Ernährung sich am besten eignet um Muskelmasse aufzubauen? Wenn dadurch fett aufgebaut wird ist das erstmal nicht sonderlich schlimm, ich lebe schon viele Jahre so, da macht mir nen halbes Jahr noch mehr wiegen auch nichts mehr aus .
Ich habe ein paar alte Bilde rausgekramt, die sehen mir immernoch relativ ähnlich, heute Nachmittag mache ich dann neue. (Vielleicht sehe ich auch noch genauso aus, ich kanns schlecht beurteilen.)
Hier die Bilder:
frontal.jpglinks seite.PNGrechts seite.jpgrücken.jpg
Geändert von 00Zombie00 (22.09.2015 um 10:13 Uhr)
-
Brofessor
Wenn du immer noch so aussiehst, solltest du weiter abspecken.