-
Makros gut verteilt?
Ich wollte euch mal zu einer Meinung fragen ob das was ich hier aufgeschrieben habe für mich sinn machen würde:
Größe: 1,76m
Gewicht: 62kg
KFA: ca. 13% (bin mir nicht sicher: adern sichtbar,leichter sixpack ansatz)
Eiweiß: 2g pro kg Körpergewicht
130g
530kcal
Du findest Eiweiß vor allem in:
Fleisch
Käse
Magerquark
Eiern
Linsen
Fisch
uvm.
1g Eiweiß rund 4,2 Kalorien
Kohlenhydrate: 5g pro kg Körpergewicht
315g
1323kcal
Du findest Kohlenhydrate vor allem in:
Haferflocken
Linsen
Reis
Vollkornbrot
Nudeln
Brot
1g Kohlenhydrate rund 4,2 Kalorien
Fett: 2g pro kg Körpergewicht
126g
1170
Du findest Fett vor allem in:
Nüsse (Walnüsse, Paranüsse, Mandeln etc.)
Leinöl
Olivenöl
Rapsöl
1g Fett liefert rund 9,3 Kalorien
Mein Kalorienbedarf: 2541kcal + 500kcal(trainingsfreie Tage) + 300kcal(trainingstage)
Könnte mir evtl. jemand eine Vorlage für einen Ernährungsplan für mich machen der auch in meinen Schulalltag passen würde?
Bin euch allen Dankbar für hilfreiche Antworten
-
1. Findest du alles was du brauchst in den Stickies
2. Würde ich das Fett reduzieren
3. Brauchst du mit 15 noch lange keinen EP. Achte auf saubere Ernährung und halt die Cheats in Grenzen - mit genauen EPs kannst du dich später immer noch rumärgern
-
Ich will das ganze wirklich ernst durchziehen und warum sollte ich dann die aufbauzeit verschenken?
Und wegem den Fett: Ich möchte kein Strandmodel oder anderes werden und möchte auf meine 3000kcal am Tag kommen.Was soll ich denn sonst erhöhen um auf die 3000kcal zu kommen
-
Könnte nicht noch jemand seine Meinung schreiben und mir evtl. auch sagen ob einen Kalorienzufuhr von 2500kcal und ein Überschuss von 500kcal und an trainingstagen 800kcal ok ist
-
Das musst du leider selbst heraus finden. Woher wollen wir wissen wieviel kcal Du verbrauchst?
-
Forum Spezialist/in
-
 Zitat von typiex
Könnte nicht noch jemand seine Meinung schreiben und mir evtl. auch sagen ob einen Kalorienzufuhr von 2500kcal und ein Überschuss von 500kcal und an trainingstagen 800kcal ok ist
Du musst keinen Überschuss haben um aufzubauen, es sei denn du willst deine 13% gegen 20% KFA eintauschen.
Bleib im 2700er Bereich, sollte reichen. Dauert zwar länger, jedoch baust du fettfrei auf.
An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten
-
 Zitat von Stevey
Du musst keinen Überschuss haben um aufzubauen, es sei denn du willst deine 13% gegen 20% KFA eintauschen.
Bleib im 2700er Bereich, sollte reichen. Dauert zwar länger, jedoch baust du fettfrei auf.
Woher willst du wissen wieviel kcal er braucht?
-
 Zitat von PhilippAlex
Woher willst du wissen wieviel kcal er braucht?
Weiß ich nicht hätte genauer schreiben sollen, dass er in einem geringen Defizit bleiben kann.
An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten
-
Und wozu? Der Junge ist 15 und hat seinen KFA gradmal geschätzt