-
Genetik und seine Vorfahren
Habe keinen Bereich gefunden wo das hin passt, deshalb versuche ich es hier, da es schon mit Muskelaufbau etc. zutun hat.
Wie glaubt ihr steht die Genetische Vielfalt jedes einzelnen zu seinen Vorfahren, sprich es ist bekannt das einige Personen keine großen, kraftvollen Waden oder ähnliche Muskelgruppen aufbauen können.
In wieweit kann man sagen dein Vorfahre war dies und jenes, alleine wenn man sich schon seinen Körperbau anschaut. Es gibt ja 3 Hauptkörpertypen, Ekto-, Meso- und Endomorph. Auch zB. Leute mit breiten Händen und Füßen oder eher schmale Händen und Füßen. Steht alles evtl. in einem Einklang mit unseren Vorfahren. Vor tausenden von Jahren galt das Gesetzt des Stärken, heute immer noch aber nicht mehr wie damals. Das nun Leute mit kraftvollen Unterarmen eher die "Führungspersonen" n ihrem Volk oder die "Ernährer" waren ?
Was denkt ihr darüber, weil sovald ich danaxh google komme ich vom Thema ab und finde nur neben sächtliche Sachen.
Geändert von Newcomer98 (29.08.2015 um 17:25 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Newcomer98
Habe keinen Bereich gefunden wo das hin passt, deshalb versuche ich es hier, da es schon mit Muskelaufbau etc. zutun hat.
Wie glaubt ihr steht die Genetische Vielfalt jedes einzelnen zu seinen Vorfahren, sprich es ist bekannt das einige Personen keine großen, kraftvollen Waden oder ähnliche Muskelgruppen aufbauen können.
In wieweit kann man sagen dein Vorfahre war dies und jenes, alleine wenn man sich schon seinen Körperbau anschaut. Es gibt ja 3 Hauptkörpertypen, Ekto-, Meso- und Endomorph. Auch zB. Leute mit breiten Händen und Füßen oder eher schmale Händen und Füßen. Steht alles evtl. in einem Einklang mit unseren Vorfahren. Vor tausenden von Jahren galt das Gesetzt des Stärken, heute immer noch aber nicht mehr wie damals. Das nun Leute mit kraftvollen Unterarmen eher die "Führungspersonen" n ihrem Volk oder die "Ernährer" waren ?
Was denkt ihr darüber, weil sovald ich danaxh google komme ich vom Thema ab und finde nur neben sächtliche Sachen.
Das gilt heute gar nicht mehr.
Ob man da groß draus schließen kann was die Vorfahren waren, naja. Da spielen zu viele Faktoren ne Rolle mMn.
-
Heute nennt man es : Wer geld hat, hat auch Macht.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Newcomer98
Heute nennt man es : Wer geld hat, hat auch Macht.
Das hat ja sehr viel mit Darwins Gedanken zu tun
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ja ist was dran.
Gerade halt was die groesse angeht.
Nen großer kräftiger Typ wirkt anders wie nen kleiner kräftiger Typ.
Wichtig ist das heute immer noch z.b.in der sicherheutsbranche.
Da sind halt Dinge i.d.r ein muss wie minumum 1,80m u.80kg.
-
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht ...
-
Iwe ich es meine ist : Es gibt ja viele Veranlagerungen bei jedem Menschen, Hauptanlagerungen sind wohl der Körperbau an sich,
ob du eher ein Marathonläufer oder ein Sprinter bist usw. Das man jetzt nun darauß schließen kann zB. jemand ist vom Körperbau Mesomorph mit eher breiten Handgelenken, Unterarmen, Füßen und starken, breiten Waden und dazu noch eher der Marathonläufer,
dass dies sich dann über zig. Tausende von Jahre durch's Gute Jagen, Kämpfen usw. so entwickelt hat. Sprich das man wirklich aus der Genetik eines Menschen sagen kann, okay dein Vorfahr gehörte zu den Soldaten, den Bauern, den Führungspersonen was auch immer.... verständlicher ?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ne,gibt genug gut gebaute die totale weichwuerste sind und wohl nicht die krassen jaeger,oder Bauern waren.
Gibt aber auch dünn gebaute die krass was drauf haben.
Ausserdem, dein Vater kann z.b.groß u.kräftig sein u.du klein und dünn,von daher.
-
Ja, das würde ich mal nicht überbewerten.
Da gibt es zuviele Faktoren.
Wenn deine Vorfahren 3 Meter groß, aber strohdumm waren, waren sie bestimmt nicht Führungspersonen
-
Also was man ganz klar beobachten kann in den sportarten. Afroamerikaner sind alle sehr gut gebaut. Football, basketball, sprinter usw. Und dort ist es halt wirklich so, die Vorfahren kamen als Sklaven aus Afrika und dort wurden natürlich nur kräftige ausgewählt. Auch konnten sich Sklaven nur unter sich Paaren. (Also sowohl Frau als auch Mann waren genetisch Bevorzugt) und da sieht man heute die generischen Vorteile.