-
Stärker werden, um Grundübungen zu machen
Hallo liebe Community.
Erstmal ihr habt hier echt viele Infos für einen und ich find das super. 
Ich trainiere jetzt auch seit ca. 1,5 Monaten nach dem WKM-Plan. Und das zusammen mit meiner Freundin. Jedoch kann meine Freundin noch nicht jede Übung wie z.B. Langhantel-Rudern bzw Kreuzheben mit der Langhantel nicht ausführen, weil ihr schlichtweg die Kraft fehlt.
Meint ihr wir können da ein bisschen nachhelfen, indem wir ein paar Isos einbauen für den Anfang, um wenigstens mit den Grundübungen gut starten zu können?
Vielen Dank euch schonmal. 
Basti
Geändert von xBasti (08.04.2016 um 00:09 Uhr)
-
Wie kann das denn sein? Deine Freundin wird doch in der Lage sein 20 kg aus dem Kreuz zu heben?
-
Das habe ich mir auch gedacht und das selbe gesagt bis ich das ganze mit eigenen Augen gesehen habe... 
Sie kriegt auch so die Stange nicht hoch wenn sie schon erhöht liegt. Deswegen frage ich mich, ob ihr isolierte Übungen in diesem Fall helfen würden?
Geändert von xBasti (08.04.2016 um 09:34 Uhr)
-
Was war die Frage?
Es fehlt ihr wohl die Griffkraft?
Sie könnte mit Kurzhanteln beginnen bis sie bei 20-25 kg ist und dann mit der Stange.
-
Ihr müsst ja auch keine olympische Stange nehmen, die kleineren wiegen ungefähr 10kg. Damit solltes dann ja auch gehen. Isos fiinde ich hier nicht zielführend, denn die mangelnde Kraft wird nicht am Bizeps liegen. Könntet ja auch an Geräten anfangen und die GÜs nur Technikuüben
-
Falls ihr im Studio trainiert, dann kann sie doch ein paar Rückenübungen an Maschinen machen.
-
Okay alles klar. Praktisch dann einfach die Übungen machen nur mit Kurzhanteln. Danke für alle die geantwortet haben. Ist ein super Forum hier