-
Nicht wirklich Anfäner,aber Frage zum Grundsätzlichen
Moin Jungs,....ich trainier seit meinem 16. Lebensjahr,leider waren die Pausierungen immer zu groß,also ich bin irgenwie nie an der Stange geblieben,bis dato......ich habe mir noch keinen Trainingsplan erstellt,trainiere zwischen 3-5 mal die Woche nach einen festen,aber eher aus dem Bauch heraus gemachten Plan....aber nun zu meiner Frage,ich bin sehr kräftig,....sehr stark und kann eigentlich meine Gewichte schnell steigern. Ich hatte mir mal vom Personal einen Plan erstellen lassen der darauf aufgebaut war...Gewixht x 8 mal....beim nächsten Training dann selbe Gewicht 9 mal usw. bis 15...dann Gewichtssteigerung. Ist dies optimal für mich oder soll ich lieber auf schwerere Gewichte setzen und diese dann nach und nach steigern wenn si enicht mehr anstrengend genug sind? Oder habt ihr noch ne andere Alternative? Ich wollt gerne diesen Monat ein Trainingsplan erstellen,damit ich richtig loslegen kann und hoffe ihr könnt mir was dazu sagen. Also es geht mir nicht um einzelne Übungen,nur welches Konzept ich verfolgen soll
Mfg
-
fortschritte machen wirst du damit auch, ist bestimtm kein schlechtes training aber im endeffekt kannst nur du herausfinden welches system bei dir am besten ansspricht, wenn du etwas neues, "festes" ausprobieren möchtest lies dich einfach durch die verschiedene trainingsmethoden (zB www.balance-of-force.de), außerdem: lies dir auf jeden fall die trainingsgrundlagen in den wichtig stickies hier im anfänger tp durch, musst ja ned genauso trainieren aber es GÜs sind sauwichtig und diese Freds klären einiges!
Dann solltest du noch deine Ernährung abchecken, gibts ja auchn Unterforum hier 
Have fun!
-
Ich behaupte, wenn Du BB nie richtig analytisch angegangen bist, dann bist Du immer noch ein Anfänger. Ein Fortgeschrittener sollte z.B. ungefähr wissen, wieviel Eiweiss/Fett/Kohlehydrate 200g Trutenbrust hat. Und vieles mehr. Auch solltest Du wenigstens schon einmal einen systematischen Trainingsplan selber geschrieben und befolgt haben.
-
Re: Nicht wirklich Anfäner,aber Frage zum Grundsätzlichen
 Zitat von BenjiLee
Moin Jungs,....ich trainier seit meinem 16. Lebensjahr,leider waren die Pausierungen immer zu groß,also ich bin irgenwie nie an der Stange geblieben,bis dato......ich habe mir noch keinen Trainingsplan erstellt,trainiere zwischen 3-5 mal die Woche nach einen festen,aber eher aus dem Bauch heraus gemachten Plan....aber nun zu meiner Frage,ich bin sehr kräftig,....sehr stark und kann eigentlich meine Gewichte schnell steigern. Ich hatte mir mal vom Personal einen Plan erstellen lassen der darauf aufgebaut war...Gewixht x 8 mal....beim nächsten Training dann selbe Gewicht 9 mal usw. bis 15...dann Gewichtssteigerung. Ist dies optimal für mich oder soll ich lieber auf schwerere Gewichte setzen und diese dann nach und nach steigern wenn si enicht mehr anstrengend genug sind? Oder habt ihr noch ne andere Alternative? Ich wollt gerne diesen Monat ein Trainingsplan erstellen,damit ich richtig loslegen kann und hoffe ihr könnt mir was dazu sagen. Also es geht mir nicht um einzelne Übungen,nur welches Konzept ich verfolgen soll
Mfg
Auch wenn Du sehr kräftig bist, haben wir keinerlei aktuelle Daten von
Dir, außer daß Du trainierst seit Du 16 bist. Wenn Du heute 25 bist, ist
das schon ne ganz schöne Zeit, wenn Du 17 bist, dann nicht...
Lies Dir in jedem Fall mal das hier durch:
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68024