-
Neuer Trainingsplan - Kann mal jemand drüberschauen ?
MoinMoin,
Ich hab mir mal aus Neugier einen Trainingsplan erstellt, würde mich freuen wenn mal jemand drüberschauen kann, ob das so okay ist, was verbesserungswürdig ist oder was man halt vielleicht ändern könnte Ist nur eine Auflistung von Übungen, d.H. keine genaueren Angabe von Gewichten etc. Möchte nur wissen was ihr von der Aufteilung und den Übungen haltet.
Noch dazu: Ich bin 1.81cm groß und wiege zurzeit 76,5 Kg, bin momentan in der Massephase. Der Trainingsplan ist für 3 Tage ABER es geht dann so weiter also 4x die Woche nicht nur 3 mal.
Beste Grüße,
N4noBot
Montag – Brust / Bizeps
Butterfly
Bankdrücken
Schrägbankdrücken Kurzhantel
Evtl. Seilzug
Klimmzüge
SZ-Curls
Hammercurls
Mittwoch – Rücken / Trizeps
Latziehen zur Brust
Kabelzug LowRow
Rückenstrecker
Trizeps Kabelzug über Kopf
Trizeps PushDown
Dips
Freitag – Beine / Schultern
Beinpresse
Squads Langhantel
Seated Leg Curl
Leg Extension
Seitheben
Nackendrücken
Frontheben
-
Eisenbeißer/in
Wieso die englischen Begriffe? Kein Bock das alles zu googlen...
Wie sind die Kraftwerte?
Klimmzüge für den Bizeps? Das ist eine Rückenübung!
Du hast für Bizeps und Trizeps (als Arme insgesamt) mehr Sätze als für Brust, Rücken und Beine. Fällt dir was auf?
Wenns ein 3er sein muss empfehle ich dir die Aufteilung: Brust/vorder Schulter/Bizeps (oder Trizeps; Geschmackssache) - Beine - Rücken/hintere Schulter/Trizeps (bzw. Bizeps).
Insgesamt in meinen Augen kein guter Plan.
p.s. in der "Massephase" solltest du noch eine ganze Weile bleiben.
Geändert von old.school (28.09.2016 um 10:39 Uhr)
-
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=57426
Der Plan ist Mist. Bitte erstmal mit den Grundlagen vertraut machen. Auf deinem Stand ist ein Dreier allerdings eh Zeitverschwendung.
-
Danke Werd mich mal durchlesen !
-
 Zitat von PhilippAlex
Was würde sich denn auf "meinem Stand" empfehlen ? Was genau könntet ihr mir für Übungen empfehlen ? Bin jetzt seid ca. 8 Monaten dabei zu trainieren
-
BBszene Kenner
 Zitat von N4noBot
Was würde sich denn auf "meinem Stand" empfehlen ? Was genau könntet ihr mir für Übungen empfehlen ? Bin jetzt seid ca. 8 Monaten dabei zu trainieren 
Da werden sie geholfen:
http://bbszene.de/bodybuilding-forum....php5?t=143149
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
 Zitat von Orothred
Danke, ich les mich mal durch
-
Eisenbeißer/in
Grdstzl. empfiehlt sich für den Anfang der WKM, ein 2er oder ein GK (wobei die anderen Beiden im Endeffekt auch ein GK sind, nur alternierend). Dabei erstmal stärker werden in den Grundübungen.
Wenn du 4 mal die Woche gehst und trotzdem splittest, würde ich ganz zum 4er gehen. Vom 3er halte ich (nach eigener Erfahrung) gar nichts mehr.
Geändert von old.school (28.09.2016 um 12:54 Uhr)
-
 Zitat von old.school
Grdstzl. empfiehlt sich für den Anfang der WKM, ein 2er oder ein GK (wobei die anderen beiden im Endeffekt auch ein GK sind, nur alternierend). Dabei erstmal stärker werden in den Grundübungen.
Wenn du 4 mal die Woche gehst und trotzdem splittest, würde ich ganz zum 4er gehen. Vom 3er halte ich (nach eigener Erfahrung) gar nichts mehr.
Einen 2er mache ich momentan sogar. Der sieht momentan so aus:
Brust
Trizeps
Schultern
Bauch
Bizeps
Rücken
Beine
Bin mir aber unsicher was nun besser ist Brust und Trizeps oder Brust und Trizeps (Da wird ja andauernd drüber gestritten, welches der beiden nun besser ist). Lese mich gerade mal durch die Anfängerlektüre durch.
-
BBszene Kenner
 Zitat von N4noBot
Lese mich gerade mal durch die Anfängerlektüre durch.
Zeit wirds, wie PA schon sagt....danach sollten deine Fragen auch geklärt sein....
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410