
-
Kreislaufprobleme und Schwäche beim Training
Hallo,
seit 2005 hier angemeldet und das ist mein erster Beitrag!
Seit Anfang Januar macht mein Kreislauf beim Training schlapp. Von ein Tag auf den anderen, klappt es einfach nicht mehr mit dem Training. Am 3.1 hab ich die Beine trainiert, (vorher natürlich schön aufm Laufband aufgewärmt) mach es für meinen Zustand auch sehr intensiv und geh wie immer an meine Grenzen. Nach nur EINER Wiederholung an der 45-Grad Legpress wird mir auf einmal so als würde sich in meinem Körper eine leere ausbreiten ( schwer zu beschreiben!). Meine Beine werden ganz schlapp, meine Wahrnehmung spinnt total, ich hatte Angst die Augen zu öffnen, weil ich das Gefühl hatte das Bewusstsein zu verlieren. Das schlimmste daran war das es rhythmisch war. Kaum hatte ich das Gefühl es wird wieder besser, wurde es wieder schlimmer. Das ging dann zwei Stunden so lang weiter.
Erstmal habe mich eine Woche lang vollkommen ausgeruht und entspannt. Viel geschlafen und gut gegessen.
Beim nächsten Training hatte ich geplant die Intensität runterzuschrauben. So weit so gut. Nach einem Satz an der Bizeps-Machine mit leichtem Gewicht ( 25kg) , überkommt mich wieder dasselbe Gefühl. Die Beine scheinen zu verschwinden, die Leere ist wieder da und ich bekomm ne Panikattacke.
Letzte Woche war ich beim Arzt und hab das ganze Programm mitgemacht. Blutbild, Röntgen, Ultraschall des Abdomen, Echo/ EKG usw. Nächste Woche OGT (Glukose Toleranz Test). Alles war in Ordnung. Nichts auffälliges.
Die Ärzte rätseln auch nur rum und ich werde mir auch noch ne zweite Meinung einholen, aber habt ihr vllt. eine Ahnung was los sein könnte ? Kann mein Kreislauf einfach zu schwach sein für das Training? Mache kaum "ordentliches" Cardio. Nur kurzes aufwärmen für 5 Minuten vor dem Workout. Esse morgens zwei Stunden vor dem Workout eine Schale Haferflocken mit Milch. Manchmal geb ich auch noch Eiweiss hinzu.
Wäre schön wenn Leute die so was ähnliches mitgemacht haben, erzählen könnten, was sie unternommen haben. Ich jedenfalls habe jetzt vor das Krafttraining zu vernachlässigen und meinen Kreislauf zu stärken.
Meine Daten:
27 Jahre alt
Trainiere seit 4 Jahren ( Seit einem Jahr ernsthafter)
1,75m
85kg
18 - 20 % Kfa
keine Roids oder Booster!
Grüße,
Markus
Ähnliche Themen
-
Von GX150 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 05.03.2011, 15:39
-
Von Donaustadt1990 im Forum Klassisches Training
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 09.10.2009, 20:39
-
Von Flori170482 im Forum Wettkampf und Vorbereitung
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 27.02.2006, 20:18
-
Von abstauber1 im Forum Kraftsport
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 21.10.2005, 18:40
-
Von markmichael1 im Forum Kraftsport
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 14.07.2005, 20:36
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen