-
Probleme bei Kniebeugen
Hallo,
ich habe vor kurzem mit Training zuhause angefangen und mache u.a. auch Kniebeugen. Das erste Mal habe ich mit 25 kg angefangen und hatte nach 2 Sätzen à 10 Wdh. dermaßen Krämpfe in den Oberschenkel, dass ich fast nicht mehr die Treppe aus dem Keller hochgekommen wäre. Ok, dann habe ich mich in der nächsten TE besser aufgewärmt (Fahrrad fahren und langes Dehnen etc.) und es ging ohne Krämpfe. Heute habe ich das Gewicht auf 31 kg erhöht und mich gut aufgewärmt, aber leider wieder Krämpfe und Ziehen in den Oberschenkeln.
Das jeweilige Gewicht habei ich eigentlich immer recht gut geschafft, so dass ich es eigentlich noch weiter erhöhen könnte, mich aber nicht traue wegen der Krämpfe.
Daher meine Frage: Ist das alles am Anfang eine Sache der Gewöhnung und hört das mit der Zeit auf oder liegt es vielleicht an einer falschen Technik bei mir?
MfG
biosys99
-
Eisenbeißer/in
-
klar is das eine gewöhnungssache. mußt dich mal ne zeit durchbeißen...
-
Discopumper/in
richtige muskelkrämpfe bei der übungsausführung?! - wär mir neu
vielleicht mal paar magnesiumtabletten nehmen wenn du das auch woanderst hast.
nach kniebeugen gibts immer n feinen pump in den oberschenkeln, wenn der mal nich da ist war das ganze train shizze
kniebeugen is zwar die hassübung aber immer wenn man damit fertig ist 'ts.
also fleißig weiter machen und auf einen geraden rücken achten!
F!D$cH
-
BB-Schwergewicht
Hab es so verstanden, dass du erst nach der Übung, bzw TE Probleme beim Treppensteigen hast etc...
Mach dir da mal keinen Kopp, das ist normal. Das mit den "Krämpfen" ,was ich denke das es eher intensivster MK ist, ist dann eine Art Gewöhnungssache. Wen ich selber zB 3-4 Wochen keine Beine trainieren würde, wäre die erste TE nach der Pause wieder wie ein Trip durch die Hölle.
Ansonsten stimme ich F!D$cH bei, geile Übung, macht ein richtig fertig. Habs auch grad hinter mir, gerade bei wärmeren Wetter ist man danach schön fertig und schon die Fahrt mit dem Auto nach Hause ist noch ne Qual.
Also, immer schön weiter beugen
-
Hallo,
na dann werd ich das mal durchstehn Hoffe es bessert sich mit der Zeit. Die Übung beansprucht irgendwie den ganzen Körper. Ich komm dabei ins Schwitzen wie bei keiner anderen Übung.
-
 Zitat von Pottproll
Hab es so verstanden, dass du erst nach der Übung, bzw TE Probleme beim Treppensteigen hast etc...
Mach dir da mal keinen Kopp, das ist normal. Das mit den "Krämpfen" ,was ich denke das es eher intensivster MK ist, ist dann eine Art Gewöhnungssache. Wen ich selber zB 3-4 Wochen keine Beine trainieren würde, wäre die erste TE nach der Pause wieder wie ein Trip durch die Hölle.
Ansonsten stimme ich F!D$cH bei, geile Übung, macht ein richtig fertig. Habs auch grad hinter mir, gerade bei wärmeren Wetter ist man danach schön fertig und schon die Fahrt mit dem Auto nach Hause ist noch ne Qual.
wenigstens im Auto. Ich muss nochmal 20 min heim LAUFEN nachm Studio
-
Discopumper/in
wenigstens im Auto. Ich muss nochmal 20 min heim LAUFEN nachm Studio
und ich 15 min radfahren ^^
mit dem wetter, zu topzeiten sinds bei uns 25 ° im studio, ich weiß ja nicht aber bei nem 10ner satz kniebeugen klappt man ja halb ab.
das wird n problem,hoffe kein zu arges
also keep on squat'ing
F!D$cH
-
@ biosys 99
Kniebeugen ist eine ganz Körper Übung und beansprucht den ganzen Körper!!!
Gibts ein gutes Buch dazu - "die Superkniebeuge"!!!
Da wurden getestet: 10 nicht Sportler, 10 hobbysportler und 10 Sportler, die jede Woche 4 mal trainieren!
die haben 4 monate lang nur kniebeugen gemacht, keine andere Übung!!!
Und das Ergebnis war, dass die Brust wuchs, dass der Oberarm wuchs, dass natürlich auch die Oberschenkel gewachsen sind,. und dass ein super Waschbrettbauch zu sehen war!
Probiere die Übung so sauber wie möglich auszuführen - Rücken gerade und Oberkörper aufrecht, und die Knie nicht zu sehr nach vorne beugen, sondern nur gerade lassen, und die unteren beine nicht nach vorne schieben - nur mit deinem Hnitern runter gehen wie beim hinsetzten!!!
Ist auch eine super Übung für Po!!
Trink unter deinem Training viel!
Das kann auch ein Grund eines Krampfes sein!
Und wie auch schon erwähnt, es schadet nicht, wenn du mal Magnesium Tabletten nimmst!!!