-
Klimmzüge?!
Ich versuche mich seit Wochen!!! an KLimmzügen, aber es scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, dass ich auch nur einen schaffe.
Gibt es spezielle Tricks, Muskelgruppen die besonders trainiert werden sollten, damit es besser geht?? Oder ist das wirklich ein Gewichtsproblem?
Langsam bin ich am Verzweifeln
-
wenn das so ist, dann mach doch den Latzug zur Brust und warte, bis du genügen Kraft bekommen/genügend Fett abgebaut hast.
-
Servus, also zum einen Gibt es solche Klimmzustationen wo man sih auf ein Polster Kniet und das dann den eingestellten Wert Hochdrückt, dh dich leichter macht!!!
Wenn das nicht vorhanden ist dann bleibt wohl nur noch Latzug als alternative!!!
-
naja, bei 164m und 91kg dabei wird es schwierig klimmzüge zu schaffen. wie aber warrender6 schon schreibt fleißig latzug zur brust machen. ab und zu mal wieder an die klimmzugstange hängen und testen ob es funktioniert.
-
in unserem studio gibts gerät dafür wenn man zu schwach is ich benutz es nie
ich pack klimmis frei zu brust meistens 8 und in den nacken 6-8
mindestens 30 wh egal wieviel sätze
-
BB-Schwergewicht
Mach doch erst mal negative mit Körpergewicht. Dazu einfach eine Bank unter die Klimmzugstange stellen oder wie ich es mache an der Olympia-Stange, die ich dazu auf die oberste Ablage des Racks lege.
Aber sei nicht beunruhigt, mit 20kg Zusatzgewicht schaff ich auch kaum einen Klimmzug.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Sportstudent/in
Re: Klimmzüge?!
 Zitat von Cindy239
Ich versuche mich seit Wochen!!! an KLimmzügen, aber es scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, dass ich auch nur einen schaffe.
Gibt es spezielle Tricks, Muskelgruppen die besonders trainiert werden sollten, damit es besser geht?? Oder ist das wirklich ein Gewichtsproblem?
Langsam bin ich am Verzweifeln
Ranhängen und versuchen ! Wenn du nur halbe Wh schaffst, machst du nur halbe. Setz dir ein Ziel, meinetwegen anfangs 5 Wh, bei halben Wh wären das 10x ran an die Stange und Hochziehen. Irgendwann schaffst du es. Mach Klimmis zur Priorität. Vor ca. 2 Jahren hab ich bei ca. 100 kg 3 Klimmzüge geschafft, mittlerweile bin ich bei ca. 8-10 Wh bei 10 kg Zusatzgewicht und 107 kg Körpergewicht. Mittlerweile führe ich Klimmis auch mind. 4x/Woche aus, was sich nochmal mit einer enormen Steigerung verbunden hat (für mich persönlich zumindest).
Also nix mit Latziehen oder so, gleich ran an den Feind und los !!!
Gruß Lifty
-
Danke lifty, das ist ein Beitrag der motiviert es weiter zu versuchen, auch mit dem Gewicht.
Lat zu trainieren brachte bisher auch nichts, denn das mach ich seit Ewigkeiten, und auch in letzter Zeit verstärkt, aber es brachte weiter keine Erfolge.
Und für alle die wegen dem Gewicht "meckern": Man solte nicht kritisieren, solange man keine Hintergründe kennt
-
Keiner meckert über dein Gewicht!
Gruss
Donnie
-
 Zitat von KaugummiDealer
in unserem studio gibts gerät dafür wenn man zu schwach is ich benutz es nie
ich pack klimmis frei zu brust meistens 8 und in den nacken 6-8
mindestens 30 wh egal wieviel sätze
Meinstdu soviele Sätze machen bis ich 30 hab?? Also wenn ich 5 schaffe dann 6 sätze???