-
Reichen 3 Sätze?
Hallo,
ich gehe z.Z 3-4 mal die Woche ins Studio.Ich trainiere im Moment mit 7 Wdh, weil ich Masse aufbauen will, das hab ich auch bitter nötig. Im Moment mach ich 3 Sätze. Findet ihr, das ist ausreichend oder soll ich lieber 4 Sätze machen. Ich trainiere ohne Split oder der gleichen und auch erst seit ca. 5 Monaten. freue mich auf Antworten.
ciao
-
Eisenbeißer/in
HI,
mir reichen 3 Sätze, dass musst du selbst entscheiden wie viele du machst.! Aber poste doch ma deinen ganzen Plan.!
mfg
^^HomeBOY^^
-
Eisenbeißer/in
Im Prinzip mußt Du das selber wissen. Wenn Du beim nächsten Training noch genausoviel oder mehr Kraft hast, kannst Du ausprobieren, mehr Sätze zu machen oder eine Übung dazuzunehmen. Wichtig ist, ausreichend Erholung zu haben. Sollte Deine Leistung also (über mehr als ein Training hinaus) sinken, probiere eine längere Regenerationsphase oder ein leichteres Training.
-
Danke. Ich denke auch eher, dass ich leiber die Leistung etwas senken sollte denn ich gehe über das Training hinaus noch drei mal die Woche zum Leichtathltetiktraining und da gehts auch häufiger mal in den Kraftraum.
-
3 intensive sätze sind m.e. mehr als genug, wir wollen ja den muskel zum wachsne anregen und den nicht komplett zerstören...
-
Ich gehe nach HST Prinzip, je mehr mikrotraumata , je mehr belastung auf den Muskel, desto besser sein Wachstum. Daher mache ich auch über 15 Sätze für einen großen Muskel...
-
Eisenbeißer/in
15 saetze KB
von da an geht man nicht mehr gerne ins studio
-
Eisenbeißer/in
Wenn du mehr Masse willst dann würde ich statt einen vierten Satz lieber das nächste Mal mehr Gewicht auflegen. So sehe ich das. Wenn man merkt dass man nooch einen vierten Satz machen kann sollte man überlegen ob man nicht besser mehr Gewicht draufpackt. Mir reichen drei Sätze meist völlig. Beim Kreuzheben oder Kniebeugen habe ich schon nahc zweien genug.
Da du eh viermal die Woche trainierst (wie schaffst du das?) wirst du manche Übungen ja mehrmals pro Woche machen. Dann würde ich vielleicht sogar nur zwei Arbeitssätze machen. Es kommt darauf an ob du nach drei Sätzen erschöpft genug bist. Aber solange man kann sollte man eher mehr Intensität (= Gewicht) auflegen bevor man das Volumen hochfährt.
-
Wie siehts denn mit der Intensität aus?
Ich kann einen richtigen Satz machen oder auch 5 Sätze die das gleiche bringen es ist egal wie viel Sätze!!!!!!!!!
-
Grundsätzlich reichen 3 Sätze eigentlich. Ich trainiere jetzt auch mit 3Sätzen. Mache 3 Aufwärmsätze und dann 3 Arbeitssätze.
LG