-
Refeed ohne Fructose und Saccharose
Hi,
morgen werde ich mal wieder einen meiner heißgeliebten Refeedtage einlegen. Gerade habe ich aber unter http://www.myogenic.de/viewarticle.php?id=10 gelesen, dass Fructose und Saccharose zu meiden sind.
Die zugeführten Kohlenhydrate sollten vorrangig aus Glukose bestehen. Fructose wird einerseits insulinunabhängig metabolisiert und erzeugt keinerlei anabolen Response, andererseits kann ein Fructoseüberschuss leicht in Fett umgewandelt werden. Zu bevorzugen sind demnach Nahrungsmittel mit geringem Saccharoseanteil, da Saccharose ein Dimer aus einem Glukose- und einem Fructosemolekül ist (=gewöhnlicher Haushaltszucker).
Da ich diesmal ausprobieren will, ob ich auf einen Refeed ohne Fructose anders, sprich besser, reagiere als auf einen Refeed mit allen möglichen Carbs, würde ich gerne wissen, welche Lebensmittel ich dazu meiden sollte.
Fructose ist ja bekanntermaßen Fruchtzucker. Darf ich jetzt gar kein Obst zu mir nehmen oder Lebensmittel, die aus Obst hergestellt werden? Oft steht das ja auf diesen Produkten nicht drauf, was für eine Zuckerart enthalten ist.
Auf Zykos Page wurden im Forum auch Lebensmittel empfohlen, die meines Wissens Fructose enthalten. Oder vertue ich mich da jetzt ?
http://www.myogenic.de/board/viewtop...ghlight=refeed
* Wassereis: Es gibt schmackhaftes Wassereis (bei Penny z.B. Orange und Zitrone), welches fast kein Fett hat!
* Milchprodukte wie z.B. Fruchtjoghurts oder Joghurt-Drinks
-Fruchtdrinks
-FRUCHTBOMBE
Vielleicht übertreibe ich ja in manchen Augen von euch mit dieser Fructose Sache. Aber ich will diesmal nur einmal antesten, ob ich einen Unterschied zum herkömmlichen Carbs-Refeed feststellen kann.
Danke und Gruß
Quentino