Ergebnis 1 bis 10 von 18

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Monatelang falsch trainiert

so, hallo erstmal
    bin ganz neu hier wie ihr seht! das forum wurde mir von einem freund empfohlen und ich muss sagen, wirklich top
    habe mich die letzten tage einige stunden vor meinem pc verbracht, um mich in die wichtigsten themen hier im forum und auch anderswo einzulesen, und das fazit das ich daraus ziehen kann: die letzten 1,5 jahre habe ich nach dem völlig falschen prinzip trainiert
    habe damals mit dem bodybuilding begonnen, da ich mich enfach zu schmächtig fand und etwas für meinen körper tun wollte! also wurde eben einfach mal losgepumpt
    mein training basiert hauptsächlich auf iso-übungen, welche immer schön bis zum totalen muskelversagen durchgeführt werden und das vom ersten tag an! pro muskelgruppe etwa 3 übungen mit 3-4 sätzen und ~10 wiederholungen bis zum gehtnichtmehr! grundübungen werden (sehr) stark vernachlässigt! bis vor kurzem wusste ich es eben nicht besser und dachte so sei es richtig!
    habe aber auch gewisse erfolge damit erzielt! vor allem natürlich an den armen, wobei ich nie so einer war, der sich nur aufpumpen wollte um am wochenende ein paar mädels abzuschleppen!
    jetzt weiß ich allerdings nicht was ich mit meinem neuen wissen machen soll! besser von nun an komplett auf die isos verzichten und z.b. nach dem wkm plan trainieren? oder sollte ich in diesen plan doch auch noch ein paar isos einbauen um meine bereits gut ausgebildete muskulatur weiter zu stärken? wär ja doof wenn ich jetzt nach einem "anfänger-plan" trainiere und meine relativ muskulösen arme(nur als beispiel) dann wieder abbauen würden weil sie nicht mehr ausreichend belastet werden!
    etwas muss sich auf jeden fall ändern, ich weiß nur noch nicht was und wie! aber ich hoffe dass ihr mir dabei helfen könnt!

mfg

Flex Leser Avatar von dennis2
    tja...dann les dich mal im forum ein.......

Neuer Benutzer
    ja super tipp! ich habe die letzten tage alles wichtige gelesen! zeig mir doch bitte mal eine seite oder einen beitrag wo ein antwortansatz auf meine frage zu erkennen ist!

mfg

Eisenbeißer/in
    WKM ist kein Anfänger-Plan, eher ein "Profi-Plan". Deine Arme werden sicherlich nicht schmaler dadurch...

Discopumper/in
    was willst mit Isos...? Mach Wkm dann siehst , hatte anfangs auch gedacht das haut nicht rein aber da tausch man sich gewaltig.

Sportbild Leser/in Avatar von RainerRatlos
    Also erst mal ist es doch prima, dass Du bereits 1,5 Jahre am Stück trainierst - da bist du schon sehr vielen Neuzugängen hier weit voraus, die ganz hart 1 Jahr trainieren, aber davon 6 Monate krank , 2 Monate im Austauschurlaub waren und weitere 3 Monate aus religiösen Gründen nicht trainieren konnten.

Du hast auch nicht "nach dem völlig falschen System trainiert", sondern Du hast einen guten Einstieg in diesen Sport gefunden und bewiesen, dass Du das auch durchhältst (was nicht viele tun).

Das völlig richtige System gibt es sowieso nicht - hier wird sehr oft geschrieben "mach A" oder "mach B" und alles andere ist total falsch und bringt Dir gar nix. Du schreibst ja selber, dass sich bei Dir schon Erfolge sichtbar sind. Also war schon mal nicht alles falsch.

Les Dich hier die nächsten Monate einfach mal in alle Beiträge rein - dann bekommst Du mit der Zeit ein gutes Bild davon, was man alles machen kann. Und dann fängst Du an, Deinen Trainingsplan umzustellen - z. B. Iso-Übung für Bizeps austauschen mit Klimmzügen usw.

Noch besser ist es natürlich, wenn Du einen Trainer findest, der Dich bei der Zusammenstellung bei dem für Dich richtigen Trainingsplan unterstützen kann und Dir gerade bei den schwierigen Grundübungen die richtige Technik zeigen kann.