-
Cardio +bauchmuskeln?
Hab mal ne Frage welche Cardio Übung trainiert den am Meisten die Bauchmuskeln?
Also beim laufen spüre ich eher die seitlichen und beim Stepper eher garnix...
Aber was meint ihr?
-
Kardio beinhaltet mMn kein nennenswertes Bauchtraining, dafür ist Krafttraining da.
Da du in einem Bodybuildingforum schreibst, hättest du dir das eigentlich denken können.
Also immer schön mit Gewichten trainieren!
-
wenn du deine bauchmuskeln trainieren willst dann nicht mit cardio training.
du musst die oberen, unteren und schrägen bauchmuskeln trainiern.
die kannst du halt mit verschiedenen übungen erreichen.zB. durch crunches, sit-ups usw. (gibt ja soviele übungen um die einzelnen bauchmuskeln zu trainieren).mach lieba weniger wiederholungen, aber die dafür intensiver.kannst ja mit zusätzlichem gewicht arbeiten.
wenn man deine bauchmuskeln sehen soll, musst du dein Körperfett reduzieren.dies kannst du durch ein kaloriendefizit und durch cardiotraining.
man sagt so mit einem KFA(körperfettanteil) von etwa 7-10% werden die bauchmuskeln sichtbar.
-
BBszene kennt mich
Treppenlaufen ===> weltklasse!
Gruß Kleberson
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von robiiieee
man sagt so mit einem KFA(körperfettanteil) von etwa 7-10% werden die bauchmuskeln sichtbar.
Naja, im Ernst: so bis 15% kann man durchaus einen Waschbrettbauch erkennen, wenn genug
Muskeln drunter sind. KFA 7-10% halte ich für arg wenig. Da müsst ich ja glatt abspecken
-
Ich mach zur Zeit 1-2 Mal die Woche folgendes Cardio/Bauchprogramm: Los geht’s mit 10 Minuten auf dem Rad oder dem Crosstrainer mit 50 – 60 % der Maximale Herzfrequenz, dann eine Übung für die unteren Bauchmuskeln (3 Sätze a 15 Wdh). Dann geht’s wieder aufs Rad für 10 Minuten mit 60 - 75 % Herzfrequenz, anschließend ist eine Übung für die mittleren Bauchmuskeln dran (wieder 3 Sätze a 15 Wdh). Danach wieder 10 Minuten aufs Rad bei ca. 85% der Maximale Herzfrequenz, wobei ich alle 2 Minuten bis ans Limit gehe und danach wieder 1 Minute etwas ruhiger. Zum Abschluss dann noch eine Übung für die Seitlichen Bauchmuskeln.
Das Ganze rockt ungemein und ist meiner Meinung nach ein guter Weg zur „steinharten Mittelpartie“!
-
Eisenbeißer/in
und was glaubst du bringt dir radfahren für deine bauchmuskeln ?
-
1. Es ist ein intensives Cardioprogramm --> Stoffwechsel wird angeregt und natürlich die Fettverbrennung
2. Beim Cardio werden die Bauchmuskeln durch die Stützung des Rumpfes eh beansprucht und mit dem separaten Bauchmuskeltraining ergibt dies eine super Kombination!
-
10min. bei 50-60% HF bringen zur Fettverbrennung gar nichts! Da befindest Du Dich noch volle Renate im KH-Stoffwechsel...und auch bei bei höherer HF bringen 10min. nichts, höchstens, dass der Stoffwechsel ein wenig angeregt wird, aber dafür musst Du wirklich Gas geben in der Zeit...
-
Deshalb gibt es wahrscheinlich noch zwei Steigerungen!? :finger: Das Programm ist meiner Meinung nach auf jeden Fall sehr effektiv und ich hab’s mir auch nicht ausgedacht --> Artikel in der Muscle & Fitness