-
Bauchmuskeln
Servus,
sind die oben im Sticky beschriebenen Bauchmuskelübungen für Masse gut oder dienen diese mehr der normalenm Kräftigung?
Mit welchen Übungen bekomme ich Massige Bauchmuskeln?
Danke
-
Sportstudent/in
wie bei allen anderen Muskel(gruppen) auch
intenisves hartes training = lieber weniger Wh dafür mehr intensität (=zusatzgewichte)...
*keep on pumping clean* gruß de micha
-
Es heist Bauchmuskel und nciht Bacuhmuskeln.
Einzahl,nicht mehrzahl,ok!!!
-
 Zitat von master16
es heißt "nicht", nicht "nciht".
es heißt "Bauchmuskeln", nicht "Bacuhmuskeln".
-
 Zitat von master16
Nee du nicht Ok!!! Es gibt nämlich derer 3 und zwar einen geraden Bauchmuskel und zwei aüßere schräge Muskeln!
Also heißt es Bauchmuskeln...Plural! Aber du spielst bestimmt auf die Unterteilung im sog. Sixpack an. Dies sind natürlich keine einzelnen Muskeln sondern Einschnitte durch Sehnen im großen geraden Muskel!
Gruß
A.P.
-
Prima das ihr Deutschlehrer seit - das war nicht die Frage =P
Die Hauptfrage die ich mir stelle ist durch welche Übungen bekomme ich eine so hohe Intensität hin, das ich in den Hypertrophie bereich komme?
-
 Zitat von Ratzfatz
Prima das ihr Deutschlehrer seit - das war nicht die Frage =P
Die Hauptfrage die ich mir stelle ist durch welche Übungen bekomme ich eine so hohe Intensität hin, das ich in den Hypertrophie bereich komme?
bzgl. Intensität und Hypertrophie solltest du dich mit den HST Prinzipien vom "WKM" befassen...für die Bauchmuskeln gilt das gleiche wie für alle anderen Muskeln!
In Sachen Übungen würde ich dir Beinheben evtl mit Fußgewichten und Crunches mit Zusatzgewichten empfehlen!
Ehh... was hatte mein Beitrag bitte mit Deutschlehrer zu tun???
Gruß
A.P.
-
Deiner nicht - der andere schon.
Danke für deine Antwort.
Ich versuche durch Crunches, bei denen ich schräg abwärts liege mit ca. 20kg Zusatzgewicht in den Hypertrophiebereich zu kommen aber schaffe meistens doch mehr.
Geht auch recht schlecht mit ner 20er Scheibe - werds vieleicht mal mit 3 10ern versuchen oder so.
Bauchpresse und sowas funtzt auch nicht so toll =(
-
 Zitat von Ratzfatz
Deiner nicht - der andere schon.
Danke für deine Antwort.
Ich versuche durch Crunches, bei denen ich schräg abwärts liege mit ca. 20kg Zusatzgewicht in den Hypertrophiebereich zu kommen aber schaffe meistens doch mehr.
Weiß ehrlich gesagt nicht so genau was das bedeuten soll? Was bedeutet denn "Hypertrophiebereich" bei dir? Meinst du Muskelversagen oder anschließenden Muskelkater (Mikrotraumata)??? Oder hast du dir irgendeine Wiederholungszahl ausgeknobelt und beschlossen, dass ab da dein "Hypertrophiebereich" beginnt, was immer das auch sein mag? Weiso schaffst du meistens mehr? Ist dein "..." irgendeine Grenze?
Häääääää??? Bitte um Aufklärung!
Hypertrophie ist der medizinische Fachausdruck für die Vergrößerung eines Organs oder eines Gewebes durch Vergrößerung der Zellen
Genauer:
Aktivitätshypertrophie = Anpassung an eine physiologisch funktionelle Mehrbelastung (natürlich).
Geht auch recht schlecht mit ner 20er Scheibe - werds vieleicht mal mit 3 10ern versuchen oder so.
So würd ich es auch versuchen!
Bauchpresse und sowas funtzt auch nicht so toll =(
Gruß
A.P.
-
Men`s Health Abonnent
Die Übungen in diesem Sticky sind imo Schei$$e...hatte noch nie Muskelkater oder brennen bei denen! Ich bleibe bei meinem jetztigen Bauch-Plan,der brennt und ich mach gute Fortschritte !
Einzigste brauchbare Übung wäre die,wo man auf den Zehenspitzen und denn Ellbogen mit dem Bauch Richtung Boden liegt und abwechselnd die beine leicht hebt...