-
Optimaler Muskelaufbau?
Hallo liebe BBler!
Ich trainiere jetzt genau seit 3 Tagen und wollte euch fragen, wie ich in kürzester Zeit am meisten Muskeln aufbauen kann.
Welche Zusatzstoffe würdet ihr mir empfehlen (Amino Anabol? oder irgendwas?)
Ich kenne mich nicht besonders gut aus und bin für jeden Tipp dankbar.
Vorallem möchte ich Bauchgegend, Nacken und Oberarme trainieren.
Bitte zu beachten: Ich bin erst 16 Jahre....
Gebt mir bitte Tipps für Übungen, wie oft und wie lange ich trainieren soll... und noch welche Fitness Produkte ich zu mir nehmen soll.
Noch eine Frage: Sollte ich vermehrt Eiweiß essen und dafür die Kohlenhydrate zurück schrauben?
Ich bin für jede Antwort dankbar!
-
aufgrund der fehlenden daten in deinem profil, kann man dich schlecht in bezug auf deine ernährung beraten.
wie groß bist du,
wie schwer bist du,
was fürn kf hast du.
auch du wirst nichts anderes zu hören bekommen als "trainiere deinen gesamten körper... jaaa auch die beine.." *g*
lies dich ein wie jeder andere hier auch, bzw wie alle anderen, die es richtig gemacht haben.
mfg Runsky
-
ca 170 cm
ca 75 kg
was ist KF?
-
Stoffen?
Junge, fang erstmal klein an.
Mach dir 'nen Ganzkörperplan!
JA auch die Beine!!
Und fress ordentlich, viel Eiweiss.
An stoffen brauchste erstmal garnicht zu denken.
/EDIT
KFA=Körperfettanteil, wird in Prozent angegeben, d.h. wieviel % deines Körpers sind Fett.
-
Puh, Körperfettanteil weiß ich nicht, sorry...
Ja Eiweiß... bin ich schon dabei....
Könnt ihr mir einige Produkte mit sehr viel Eiweiß empfehlen?
-
Lies doch erstmal die Wichtig-Threads hier und im Ernährungsforum. Dann kannst du immer noch fragen stellen oder besser noch, bei unbekannten Begriffen mal die Suchfunktion bemühen.
Du brauchst am Anfang (und auch später) KEINERLEI Präparate, Pulver und was weiß ich noch. Steroide schon mal garnicht. Manch einer schwört zwar auf sein Eiweißpulver, Weightgainer und Riegel aller Arten, für mich sind das aber nur Nahrungsersatzmittel, wenn jemand nicht in der Lage ist, seine Ernährung vernünftig zu planen. Wirklich sinnvoll werden diese ganzen Sachen und Post-/-Prä-Workout-Shakes höchstens in weit fortgeschrittem Stadion oder bei Wettkampfambitionen. Der Hobby-BB, der auf der einen Seite fröhlich am Wochende in die Disko geht und auch mal ein Bier trinkt kann sich zu große Pingeligkeit auf der anderen Seite (Aminos usw) sparen (meine Meinung, die Ernährung macht nicht SOVIEL aus, sofern man sich ausgewogen ernährt und die Kcal stimmen. gibt dazu einen guten Text auf www.ironsport.de).
Zum Eiweiss: Magermilch, Magerquark, Putenfleisch, Fisch (fettig - aber "gutes Fett"), Eier usw. Aber auch in anderen Lebensmitteln ist ein bisschen Eiweiss drin, auf 2g EW pro kg Körpergewicht zu kommen ist nicht schwer. Einfach öfter nen Glas Milch, dick Quark und Putenschinken aufs Brot, dann wird das schon. -> Ernährungsforum!
Zum Thema Training lies die Grundlagen vom WKM (hier im Anfängerforum oben als Wichtig markiert). Du musst deinen ganzen Körper trainieren, auch wenn man natürlich langfristig Schwerpunkte setzen kann. Aber nur dicke Oberarme und den Brust-/Kreuzumfang eines 11jährigen, das sieht doch ******* aus -> ergo auch Rückentraining, Brusttraining. Und ein breiter Oberkörper auf dünnen Skaterbeinen -> lächerlich, also auch Beintraining. Indem du zusätzliche Muskelkgruppen trainierst wachsen ja die anderen nicht weniger. Aber lies das Posting von WKM!
-
Du bist noch im wachstum und willst schon gesundheitsschädliche Präparate zu dir nehem?
Das ist schädlich.
Ich empfehle dir Eiweisspulver.
-
 Zitat von Kreatinboy
Du bist noch im wachstum und willst schon gesundheitsschädliche Präparate zu dir nehem?
Quatsch, was denkst du denn was "Amino Anabol" ist?
Ich empfehle dir Eiweisspulver.
Genau sowas in der Art ... (ok, kein Pulver)
-
Also mein Schulkollege nimmt Amino Anabol und sagt es hilft ihm sehr.. es unterstützt den Muskelaufbau und beugt auch Muskelkater vor..
@nenene55: ist Amino Anabol nicht schädlich?
Yahoo wir haben Eiweißpulver zu hause.
Frage: Soll ich das nur zu mir nehmen nach dem Training oder geht das auch so??? Wenn ja wie oft am Tag??? und wieviel?
-
Ich trainiere jetzt genau seit 3 Tagen und wollte euch fragen, wie ich in kürzester Zeit am meisten Muskeln aufbauen kann.
Durch hartes Training! Lies dir mal die ganzen Stickies durch und informier dich mal richtig. Nach 3 Tagen schon an Supplemente usw. zu denken, wenn man noch nicht mal die Übungen richtig kann.... Wie sagten meine Urgrosseltern schon? "Die Welt steht nimmer lang!"
Also, Stickies lesen, Übungsausführung richtig lernen, von mir aus mal Anfangsbilder von Dir machen (damit du in einigen Jahren einen Vergleich hast), mal ein Jahr gut trainieren und immer brav informieren und die Materie lernen. Und dann bist mal bereit, über Supplemente nachzudenken. Du solltest doch vorher mal schauen, wie du genetisch veranlagt bist? Vielleicht hast du ja Glück, und baust auch ohne irgendein Zeug gut auf, ohne Fett zu werden?
Also hab Geduld, mach von Anfang an alles richtig (ja, ist nahezu unmöglich, jeder macht am Anfang Fehler) und schau, wie´s Dir geht dabei. Und vor allem hast du hier im Forum jede Menge kompetente Leute, die auch immer mit gutem Rat und Tat zur Seite stehen.
Keep on pumping!
P.S.: Ich bin ja auch aus Oberösterreich, woher bist denn du genau?