Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Discopumper/in

Ich suche DEN Brust - und Kreuzplan

also:
    ich trainiere seit ~3Jahren und alles is auch einigermaßen gewachsen an mir, nur Brust und Kreuz sind bei mir extrem schwach (sowohl masse als auch krafttechnisch). insbesondere beim bankdrücken hab ich mieserable leistungen. ich bin gerade auf der suche nach einem neuen trainingsplan, um mal ein bisschen abwechslung in die sache zu bringen.
    nun meine frage: wie soll ich meine brust trainieren, um mich sowohl kraft als auch masssetechnisch gut zu steigern? bisher mach ich bankdrücken an der langhantel, bd an kurzhanteln, fliegende und überzüge.

natürlich sollen auch die andern muskeln nicht vernachlässigt werden, aber da is eigentlich alles schon dick genug.

Sportstudent/in

Re: Ich suche DEN Brust - und Kreuzplan

Zitat Zitat von paranetic
    also:
    ich trainiere seit ~3Jahren und alles is auch einigermaßen gewachsen an mir, nur Brust und Kreuz sind bei mir extrem schwach (sowohl masse als auch krafttechnisch). insbesondere beim bankdrücken hab ich mieserable leistungen. ich bin gerade auf der suche nach einem neuen trainingsplan, um mal ein bisschen abwechslung in die sache zu bringen.
    nun meine frage: wie soll ich meine brust trainieren, um mich sowohl kraft als auch masssetechnisch gut zu steigern? bisher mach ich bankdrücken an der langhantel, bd an kurzhanteln, fliegende und überzüge.

natürlich sollen auch die andern muskeln nicht vernachlässigt werden, aber da is eigentlich alles schon dick genug.
    Es gibt keinen BRUST-Kreuz-Plan.

Oder suchst du nur ne Ausrede um kein Beintraining zu machen?

Du schreibst zwar,die andern MG sollten nicht vernachlässigt werden,aber da ist alles shcon so dick.

Das hört sich für mich so an als ob du keinen Bock auf KB etc. hast.

Jedoch zu deinem Problem:

Niemand weiss,welcher Plan für dich am geeignetsten ist,das merkst du selber am besten.

Poste aber doch mal deinen kompletten TP,dann kann mir dir wahrscheinlich besser weiterhelfen.

MFG, FerrisMC!

Discopumper/in
    kein bock auf kb? is eine meiner lieblingsübungen (neben bd und kh). prob is nur, dass ich relativ kräftige beine hab, arme sind auch recht dick, bauchmuskeln sind auch da, und der rest eben auch. problem is eben, dass mein brustmuskel da etwas hinterherhinkt (in kraft und masse, wie gesagt). es soll schon weiterhin alles trainiert werden, nur hab ich das gefühl dass ich irgendwas falsch mach in eben diesen beiden muskelgruppen (soll nicht heißen dass die völlig untrainiert aussehen, nur meiner meinung nach könnte da etwas mehr sein)

mein bisheriger tp:

tag1
    bd langhantel
    bd kurzhantel
    fliegende am seilzug
    überzüge
    bizepscurls und trizepsdrücken supersätze (am seilzug)
    enges bankdrücken
    scott-curls
    beinheben + crunches

tag2
    kniebeugen (ist meine einzige beinübung, hab von natur aus schon dicke meine und bin der meinung dass kniebeugen da bei mir ausreichen)
    kreuzheben
    latziehen
    rudern aufrecht (wusste den namen dafür noch nie so genau, ich steh mit leicht angewinkelten beinen und nach vorne geneigtem, geraden oberkörper und ziehe die lh zur brust)
    military press
    schulterheben
    rudern aufrecht
    nackenziehen

jeweils 3-4 sätze bei 5-10 wiederholungen

so, ich hoff ich hab nix vergessen. das ganze is in ca. 60min erledigt und ich trainiere 3-4mal pro woche

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von paranetic
    kein bock auf kb? is eine meiner lieblingsübungen (neben bd und kh). prob is nur, dass ich relativ kräftige beine hab, arme sind auch recht dick, bauchmuskeln sind auch da, und der rest eben auch. problem is eben, dass mein brustmuskel da etwas hinterherhinkt (in kraft und masse, wie gesagt). es soll schon weiterhin alles trainiert werden, nur hab ich das gefühl dass ich irgendwas falsch mach in eben diesen beiden muskelgruppen (soll nicht heißen dass die völlig untrainiert aussehen, nur meiner meinung nach könnte da etwas mehr sein)

mein bisheriger tp:

tag1
    bd langhantel
    bd kurzhantel
    fliegende am seilzug
    überzüge
    bizepscurls und trizepsdrücken supersätze (am seilzug)
    enges bankdrücken
    scott-curls
    beinheben + crunches

tag2
    kniebeugen (ist meine einzige beinübung, hab von natur aus schon dicke meine und bin der meinung dass kniebeugen da bei mir ausreichen)
    kreuzheben
    latziehen
    rudern aufrecht (wusste den namen dafür noch nie so genau, ich steh mit leicht angewinkelten beinen und nach vorne geneigtem, geraden oberkörper und ziehe die lh zur brust)
    military press
    schulterheben
    rudern aufrecht
    nackenziehen

jeweils 3-4 sätze bei 5-10 wiederholungen

so, ich hoff ich hab nix vergessen. das ganze is in ca. 60min erledigt und ich trainiere 3-4mal pro woche
    KB und KH in einer Einheit?Eher im Wechsel.

Rudern aufrecht 1x raus,das andere mal meinst du LH-Rudern.

Würd Latziehen durch Klimmis ersetzen,sind meiner Meinung nach Lat-Übung Nr.1.

Könnte auch sien,dass du anch schweren KB und KH nicht mehr genügend Power für dein Rückentraining hast und du so folgendermaßen weniger Gewicht nehmen kannst.

Würde die Überzüge noch ins Rückentraining mit einfügen.

Die Isos etc. gefallen mir auch nicht,wenn du jedoch damit klarkommst,ist ok.

Warum die Brust nicht wächst kann ich dir auhc nicht erklären trainiere sie auch mit BD,SBD mit KH und FLy's mit KH.

Kannst eventuell auch mal Dips+Fly's probieren.
    Neue Reize setzen,etc.

Möglicherweise ist dien Training auch zu einseitig,wenn man was Neues ausprobiert geht's oft vorwärts.

Es gibt immer eine Muskelgruppe,mit der man nicht 100% zufrieden ist.

MFG, FerrisMC!

Sportstudent/in
    ma nit uebertreiben wkm..

mfg,jt

Sportstudent/in
    mich hauts bei solchen analysen immer weg, aber zum glück habe ich keine ahnung

Sportstudent/in
    Ist doch eigentlich alles ganz logisch!

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    @wkm: Langsam übertreibst du wirklich ein bißchen. Dein Minimalzeugs und dein Dips + Fliegende Brusttraining mag ja für dich funktionieren (überprüfen kanns ja keiner) aber es ist nicht die einzige Wahrheit. Im Gegenteil, ich kenne keinen einzigen ernsthaften Bodybuilder der so trainiert. Ich hab noch nichtmal von einem gehört oder gelesen. Sogar die meisten Powerlifter machen deutlich mehr und auch deutlich mehr Eingelenksübungen.

Ich will jetzt nicht schon wieder eine Grundsatzdiskussion über deine tollen Trainingsgrundlagen anfangen, dem heiligen Gral für alle Anfänger, es geht mir darum: ich hab dich hier als recht vernünftig kennengelernt, aber wenn ich einen Post wie den da oben lese, dann kommt mir das Kotzen.
    Die ganzen Mitläufer und Nachplapperer halten dich schon für einen Guru, pass auf, dass du dich nicht bald selber für einen hältst. Schreiben tust du schon wie ein Fornguru im Endstadium.

Gruß, Joe

Sportstudent/in Avatar von AndreasB
    Zitat Zitat von nebukadneza
    @wkm: Langsam übertreibst du wirklich ein bißchen. Dein Minimalzeugs und dein Dips + Fliegende Brusttraining mag ja für dich funktionieren (überprüfen kanns ja keiner) aber es ist nicht die einzige Wahrheit. Im Gegenteil, ich kenne keinen einzigen ernsthaften Bodybuilder der so trainiert. Ich hab noch nichtmal von einem gehört oder gelesen. Sogar die meisten Powerlifter machen deutlich mehr und auch deutlich mehr Eingelenksübungen.

Ich will jetzt nicht schon wieder eine Grundsatzdiskussion über deine tollen Trainingsgrundlagen anfangen, dem heiligen Gral für alle Anfänger, es geht mir darum: ich hab dich hier als recht vernünftig kennengelernt, aber wenn ich einen Post wie den da oben lese, dann kommt mir das Kotzen.
    Die ganzen Mitläufer und Nachplapperer halten dich schon für einen Guru, pass auf, dass du dich nicht bald selber für einen hältst. Schreiben tust du schon wie ein Fornguru im Endstadium.

Gruß, Joe

lass wkm in ruhe, er ist gott!!!
    nein spass.

ich mach übrigens auch dips und dann fliegende seit ein paar monaten, hab das auch mal von wkm im zyko forum gelesen vor längerer zeit.
    und bei mir klappts auch ganz gut denk ich.

75-kg-Experte/in
    Zu WKM

Ich bin mal auf die Fotos vom Hagener Forentreffen gespannt, da soll er ja auf Zelluloid gebannt worden sein.
    Falls diese Fotos je hier veröffentlicht werden. Wenn nicht, wird das wohl schon seinen Grund haben....
    Dauert eh schon ungewöhnlich lange. tztztz...

Dann sehen wir mal, mit wem wir es hier wirklich zu tun haben.

MfG BjörnE

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte