
-
hartnäckiger Hüftspeck!
Hi @ll,
bin neu und ich weiß jetzt gar nicht, ob ich hier richtig bin.
Ich habe mal eine kurze Frage an Euch, bin auch schon echt am verzweifeln; seit einem halben Jahr gehe ich regelmäßig 4x die Woche ins Fitnessstudio, mache 1 Std. Ausdauer auf einem Crosstrainer und 1x die Woche zusätzlich Beinübungen an den Geräten. Da ich Fett verlieren und Straffung möchte, verstehe ich es einfach nicht, warum mein Hauptproblem, der sog. Hüftspeck, hartnäckig an mir kleben bleibt?????!!
Vielleicht denkt ihr jetzt; es liegt an der Ernährung....neee, ich nehme täglich max. 1200 kcal zu mir und verbrenne ja durch den Sport auch noch Kalorien.
Noch dazu kommt, dass mein Gewicht einfach nicht weniger wird, schlimmer, es steigt eher nach oben!
Also nun die Frage(n); was mache ich falsch? Gibt es spezielle Übungen für den lästigen Hüftspeck? Warum steigt das Gewicht eher nach oben als nach unten?
Es kann ja nicht sein, dass ich in solch kurzer Zeit sooo viel Muskelmasse aufbaue, neneeeee....
-
hi,
machst du refeeds? kann sein das dein stoffwechsel runtergefahren durch dein kcal-defizit. lies mal hier den wichtig sticky von zyko über refeeds/azfladetage, wenn du sie dann machst müsste es auch wieder aufwärts gehen.
gruß abstauber1
-
Hi Abstauber1,
das ist aber lieb von Dir, nur sagt mir das nun überhaupt nix: REFEEDS????!! Ich werde mich mal im Forum drüber schlau machen.
Ich denke aber eher nicht, dass es an meinem Stoffwechsel liegt. Mein täglicher Grundumsatz liegt bei 1400 kcal und die halte ich ja immer fast ein, bis auf ein paar hundert kcal drunter. Jedoch hänge ich auch ab und zu mal einen "Fresstag" dran, damit mein Körper nicht auf Sparflamme geht....also mit den Themen kenn ich mich aus. War schon bei den unterschiedlichsten Ärzten => Schildrüse OK, Hormonhaushalt OK.....
Pppffff.
Aber dank Dir für deinen Tipp - werde wie schon geschrieben mal im Forum nach REFEEDS schnüffeln - wenn dir noch was anderes einfallen würde, wäre ich dir sehr dankbar!
THX
Jazzy
-
hi,
hier ist ein link zu refeed, wie man sie richtig ausführt
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=69824
würde dir außerdem vllt noch zu etwas mehr krafttraining raten. so 2-3mal die woche. der nachbrenneffekt bei kraftraining ist enorm, während es bei normalem kardio im Ga-Bereich so gut wie gar keinen nachbrenneffekt gibt, d.h. die fettverbrennung hört auf, sobald du den corsstrainer verlässt .
gruß abstauber1
-
-
dann wünsche ich dir viel erfolg und berichte einfach mal in regelmäßigen abständen wie es läuft
gruß abstauber1
-
sogenannter jojo effekt:
dein stoffwechsel fährt sich durch die ständige diät so weit runter, das wenn du mal ein tag über deinem kalorienverbrauch (der schon verdammt tief liegt) direkt zunimmst. abhilfe schaffen da, wie vorher schon richtig genannt, die sogenanngten refeeds, die tricksen quasi deinen körper aus in dem sie kurzzeitig ein kalorienüberschuss auslösen, der deinen stoffwechsel am runterfahren hindert.
und nicht frustrieren lassen von körperbereichen, wo man nicht so schnell abnimmt... jeder hat so genannte problemzonen, an denen sich der körper erst bediengt wenn andere körperstellen schon ziemlich fettfrei sind. will dir jetzt nicht zu irgendwelchen misteriösen raten, aber habe gehört das yohimbin bei frauen recht gut dagegen wirken soll, gegen diese problemzonen... sorgt quasi dafür das sich der körper FRÜHER an diesen problemzonen bedient. soll jetzt aber kein befehl sein irgendwelche medikamente zu konsumieren, deine ziele erreichst du auch mit ner gut durchdachten diät!
-
@abstauber1: dank dir, ích werde es mal mit dem refeed versuchen und mal schauen, ob es dann bei mir anschlägt! Ist es aber nicht so, dass, wenn man "refeeded", an diesem Tag 'zunimmt' und dann das mit den anderen Diättagen wieder 'abnimmt' und man somit wieder aufm alten Stand ist???
@Ruhrge`Bea du hast Recht - und genau DAS ist meine Problemzone Uff, also ich werde mal refeed testen und wenn es bei mir nichts bringt, dann komm ich nochmal bzgl. yohimbin auf dich zurück (habe das auch mal kurz überflogen im Forum)
Demnächst werde ich ein paar Bilder machen, welche dann somit die "Vorher-Bilder" wären aber ich glaube, das mit den "Nachher-Bildern" dauert dann noch ein wenig, liegt ein harter Weg vor mir..........
BTW: habe vor einem Jahr mitm Rauchen aufgehört -> ist das vielleicht auch noch ein weiterer Grund bzgl. Stoffwechsel oder müsste sich das mittlerweile wieder eingependelt haben?
-
rauchen hat keinerlei einfluss auf den fettstoffwechsel. evtl. besteht bei dir dennoch ein zusammenhang, da ja bekanntlich viele "ex-raucher" in der entwöhnungszeit eine art abwechslung suchen und zwar meistens in form von zucker bzw. kohlenhydrate.
-
Ähnliche Themen
-
Von mopsmann im Forum Abspeckforum
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 28.12.2013, 21:14
-
Von KurtCocaine im Forum Abspeckforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 12.05.2013, 20:49
-
Von tommynt im Forum Ernährung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 23.11.2009, 14:52
-
Von viz im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 06.05.2006, 17:36
-
Von thila im Forum Abspeckforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 16.06.2004, 15:26
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen