-
Bizeps und Rücken nicht am selben tag?
Hallo werte eisenstemmer,
ich bin ja nicht gerade in einen Topf der unwissenheit gefallen..
jetzt hab ich doch letztens tatsächlich gelesen das man Bizeps und Rücken sowie folglich Brust und Trizeps nicht am selben tag trainieren soll wegen Überlastung der Partien sowie viel weniger Trophie.. wer bitte kann mich dies bezüglich etwas aufklären?
-
totaler schwachsinn, den du da gelesen hast.
wenn du bizeps nach rücken trainierst, wirst du logisccher weise nicht mehr soo viel gewicht bewegen können, als wenn du bizeps seperat trainierst. dies hat nichts mit verminderter hypertrophie zu tun. zu der überlastung ist zu sagen, wenn du beides seperat trainerst, beanspruchst du den bizeps beim rücken training indirekt und beim bizepstrain direkt. dies wäre dann wahrscheinlich eine noch grössere "überlastung", obwohl überlastung ja grundsetzlich erwünschenswert ist, allerdings ist übertraining (über eine längere zeit) nicht ratsam.
klar gibt es tausende split-möglichkeiten, die meisten haben auch mehrere vor/nachteile. daher sollte man sich diese pläne auf seine eigenen bedürfnisse anpassen.
daher trainiere so weiter, solange du mit diesem plan fortschritte machst.
p.s : gib doch mal die quelle bzw. den link an.
-
Danke für deine Antwort. Bisher bin ich mit brust/trizeps rücken/bizeps auch ganz gut gefahren. Allerdings hat es mich schon zum überlegen gebracht, hab mal, wohl aus versehen, in der vorletzten sport revue geblätter
-
sportrevue? ist, dass nicht eine der zeitschriften, wo auf seite x steht "das steroide total schädlich sind und man sich davon distanziert" und auf seite y, sind dann die teilnahmer vom mr.o zu sehen, die natürlich sauber sind.
ausserdem stehen dort jaaa sooo viele "aussagekräftige" studien drin, so dass die zweite, die erste wieder aufhebt usw.
-
Sporterevue, Flex, M&F,... Alles ganz witzig, aber die Pläne kannst du zu 90% in die Tonne kloppen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
doch doch, kann man machen
-
75-kg-Experte/in
Re: Bizeps und Rücken nicht am selben tag?
 Zitat von wanted
Hallo werte eisenstemmer,
ich bin ja nicht gerade in einen Topf der unwissenheit gefallen..
jetzt hab ich doch letztens tatsächlich gelesen das man Bizeps und Rücken sowie folglich Brust und Trizeps nicht am selben tag trainieren soll wegen Überlastung der Partien sowie viel weniger Trophie.. wer bitte kann mich dies bezüglich etwas aufklären?
Man kann schon so splitten, aber ich finde es auch nicht unbedingt sehr gut! Denn beim Brusttraining, sind die Hilfsgruppen Trizeps und vordere Delta was den Trizeps ohnehin schon stark beaunsprucht und wenn du ihn danach gleich weiter trainierst dann bei weitem nicht mehr so intensiv!
Darum Brust/Bizeps währe weitaus sinnvoller genau das selbe gilt auch für Rücken/Trizeps!
Lg Filu
-
Danke filu, das ist doch mal eine Antwort mit der ich arbeiten kann!
Ich sags ja..den fehler gemacht die Zeitschriften zu lesen- Aber das schöne ist das man ja den Rücken von euch gestärkt bekommt wenn man mal nicht weiter weiss!
-
Hallo
Ja ich habe auch nach diesem Schema trainiert bzw trainier immer noch so ..
habe immer Fortschritte damit gemacht. Auch wenn die bestimmten Muskel schon vorbelastet sind und auch nicht ,wie ein vorredner schon schrieb, nicht mehr soviel schafft . Ich trainierte auch immer
TAg 1
Rücken , Bizepz , unteren Rücken ,
Tag 2:
Brust BD , fliegende KH
ND und Frontheben , Tripzepsdrücken entweder über kopf oder am seilzug
Tag3
Beinpresse oder Kniebeuge , beinheben und beinstrecken
Bauch
also wenn es immer vorran geht würde ich beim training bleiben sonst umgestalten , soll ja auch mal Wunder wirken
-
Die Überlastung kommt eher daher, dass die Muskeln zu wenig Erholungs- und Wachstumszeit bekommen. Deshalb: am gleichen Tag.