-
Rücken Bizeps...
Also ich trainiere gerade den 3er Split aus dem Forum und sehe aber ein Problem bei mir... Als ich gestern RückenSchulter Bizeps trainiert ahbe hatte ich keine Kraft mehr für meinen Bizeps dank Klimmzügen und Langhantel Rudern vorgebeugt... Ist das schlimm? Konnte anstatt 10 Wdh. die ich eig. mache immer nur 5 machen dann haben meine Muskeln gezittert und nix ging mehr am Anfang hab ich auch ma 8 gemacht das reicht ja eig. aber trotzdem... will ja , dass meine Muskeln wachsen...
Soll ich das irgendwie switchen? Hat jemand ne Lösung>? Soll ich das so lassen, weil eig. trainier ich ja mein Bizeps bei den Rückenübungen auch nur heute hatte ich Kater im Rücken insbesondee der Latissmus aber im Bizeps... ist es einfach nicht so als wenn ich ihn jetzt trqaiiere... Eig habe ich immer 3 Übungen für den Bizeps gemacht gestern aber hab ich 2 Sätze LH und 1 Satz Kh ist das oke?
THX
-
Eisenbeißer/in
An einem rückentag brauchst ihn eg überhaupt nicht mehr trainieren.
In meiner Rücken TE sind ebenfalls Klimmzüge und Rudern, danach brauch ich kein bizeps training mehr.
Wenn überhaupt , dann weniger sätze und weniger gewicht ... mMn schwachsinnig das selbe gewicht zu verwenden aber nur 5 wdh zu schaffen.
Dann lieber ein paar kg weniger und dafür deutlich mehr wdh und einen ordentlichen reiz setzen.
Außerdem reicht nach dem rücken workout auch eine bizeps iso völlig aus, wenn denn überhaupt eine nötig ist.
Falls du deinen bizeps trotzdem noch seperat trainieren willst, dann eben in einer Push einheit, in welcher keine vorerdmüdung in diesem maße stattfindet.
Aber auch hier dann eben nur eine iso.
Reicht völlig aus.
-
Bizepsübungen sein lassen und dafür nochmal eine Rückeneinheit einlegen. Daß der Bizeps total beansprucht wird, hast Du ja selber geschrieben. 
Nur weil ein Muskel sich nicht so anfühlt wie bei bei anderne Übungen, heßt das nicht daß er nicht wächst.
-
 Zitat von NobodyNoOne
Bizepsübungen sein lassen und dafür nochmal eine Rückeneinheit einlegen. Daß der Bizeps total beansprucht wird, hast Du ja selber geschrieben. 
Nur weil ein Muskel sich nicht so anfühlt wie bei bei anderne Übungen, heßt das nicht daß er nicht wächst.
Also nach der eigentlichen Einheit noch eine zweite hinterher...
Ist nicht schlimm, wenn du bei der Bizepsiso am schluss keine 10 Wdhs schaffst, kommt ja auch eher auf den Grad der Beanspruchung an, 3 Übungen sind zuviel, mach einfach 3 Sätze LHcurl oder SZcurl am Schluss, das reicht vollkommen.
-
@Schlankaffe: Ich trainiere momentan jeden Tag abwechselnd TE1: Kniebeugen/Bankdrücken, TE2: Kreuzheben/Klimmzüge.
Wenn jetzt jemand zum Beispiel einen 4er Split macht:
TE 1: Brust
TE 2: Beine
TE 3: Rücken
TE 4: Schultern, Trizeps, Bizeps
Würde ich fragen: Warum Schultern, Trizeps, Bizeps 2x die Woche trainieren (direkt/indirekt) aber alle anderen Körperteile nicht? Vor allem da Schulter und Arme sehr kleine Muskeln sind.
Oder auch die Anzahl der der Sätze und Übungen: Statt 3 Übungen zu je 3 Sätzen Schultern/Trizeps könnte man auch 18 Sätze Bankdrücken machen wobei beim Bankdrücken auch noch die Brust trainiert wird. Beim Schulter/Trizeps Tag müsste man ja eigentlich noch KH Butterfly machen um der Wirkung von Bankdrücken gleichzukommen.