Ergebnis 1 bis 7 von 7
    60-kg-Experte/in

mehr Erfolg mit fast täglichem Training at home?!?

Jungs,

dat ist doch mal ne komische Sache, oder?

also ich bin ned so ganz neu im Sport. Trainiere bestimmt seit 15 Jahren immer mit großen Pausen dazwischen. Die meiste Zeit habe ich mehr auf fittness trainiert, außer in meiner Zivizeit. Erst seit kurzem trainiere ich wieder richtig auf Masse.

Am besten habe ich aufgebaut in meiner Zeit als Zivi, vor fast 10 Jahren.
    Damals habe ich nur ne Kurzhantel gehabt. Also KH Curls gemacht, Liegestütze. Überzüge, Seitheben. Icj habe zu der Zeit fast jeden verdammten tag trainiert (unter der Woche), und bin heftigst explodiert.

Nun ja danach hab ich lange nichts gemacht. Seit kurzem hab ich mich bei nem Gym angemeldet und angefangen richtig auf Masse zu trainieren.

Erst nach WKM Plan, dann hab ich mir nach und nach einen eigenen Plan gebastelt. Trainiert habe ich immer 2 bis 3 mal die Woche.

Erfolge waren zwar da, aber nicht so wie ich es mir erhofft habe. Naja, ist ja auch keine lange Zeit, aber jeder kennt seinen Körper, und ich meine dass in der Zeit bei mir mehr möglich gewesen wäre.

Nun hatte ich die letzten 3 Wochen keine Zeit ins Gym zu fahren. Also dachte ich mir, machste das wie früher.

Nur zu Hause trainiert. Jeden Tag Montag bis Freitag. Liegestütze, KH-Curls, KH-Rudern, Überkopf-drücken. Jeweils 2-3 Sätz. Danach bin ich sowas von platt, hammer!

Jedenfalls bin ich in diesen Wochen mehr gewachsen als die letzten 3 Monate im GYM.

Kann das sein? Hört sich das für euch plausibel an? Vielleicht reagiere ich halt einfach besser auf eine hohe Trainingsfrequenz...

Mich interessiert einfach eure Meinung dazu...

Gruß
    Shyne

Neuer Benutzer
    klingt zwar komisch, ist aber vielleicht so! :P
    kommt halt drauf an, auf was dein körper mehr ansprciht, und wenn du schon mit deinem "holzmicheltraining" erfolg hattest, sei es dir gegönnt. würde dann weiter daran anknüpfen und natürlich versuchen gewicht zu erhöhen!
    mfg

60-kg-Experte/in
    naja, ich glaube eher das deine Muskeln halt so immer Aufgepump sind, und du durch die hohe Trainingsfrequenz mehr Kcal verschiesse und somit eine bessere Defi hast(was dich wieder Muskulöser erscheinen lässt)

Aber das man mit so einem Training wirklich besser aufbaut, als mit einem ordentlichen GÜ (siehe WKM) halte ich nicht nur für unwahrscheinlich, sondern eher für unmöglich. Außerdem was meinst du mit explodieren?? Hast du dich Gewogen? Wieviel KG hast du zugenommen? In welcher Zeit? KF?

Gruß,
    salem, der nicht dran glaubt .)

75-kg-Experte/in
    abend....

na ja was soll man dazu sagen, dein Körper sprach damals womöglich auf dein Training an, aber man wird ja nicht jünger....

Wenn du mit deinem jetzigen Trainingserfolg unzufrieden bist probier dein altes Training wieder aus, wenn du damit erfolg hast is doch super ^^

---> Ich kann nur sagen, dass meine Waden innerhalb meiner 6 Monatigen Pause um 1-2 cm gewachsen sind, und das nur vom gehen (is scho *******e wenn man kein Auto hat)

75-kg-Experte/in
    mmh es klignt für mich ein bisschen kommisch wenn du sagst das deine musklen in ein paar wochen (2-3?) soviel gewachsen sind wie in 2-3 moanten im gym..also ich merke in 2-3 wochen garnix von aufgebauten musklen

60-kg-Experte/in
    naja, ich glaube eher das deine Muskeln halt so immer Aufgepump sind, und du durch die hohe Trainingsfrequenz mehr Kcal verschiesse und somit eine bessere Defi hast(was dich wieder Muskulöser erscheinen lässt)
    ich trainiere immer Abends. Direkt nach dem workout sind die Mucksi mehr aufgepumpt, das ist klar. Aber doch nicht die ganze Zeit. Spätestens am nächsten Morgen ist alles wieder normal. Nach dem Training habe ich jedoch nen Mega Pump.

mein KF Anteil hat sich definitiv verringert. aber ich messe das nicht, kann also nix genaues dazu sagen. Ausschlaggebend ist für mich der Spiegel. Und der sagt mir definitiv, dass ich besser aufbaue.

Aber das man mit so einem Training wirklich besser aufbaut, als mit einem ordentlichen GÜ (siehe WKM) halte ich nicht nur für unwahrscheinlich, sondern eher für unmöglich.
    mit den GÜ habe ich mehr Kraft entwickelt. Ich habe z.B. Kniebeugen angefangen mit 40 KG, und zuletzt war ich dann bei 85 KG angekommen. Jedoch baue ich mit meinem momentanen Training schneller Masse auf. Offensichtlich steigen Kraft und Massezuwächse nicht propotional zueinander. Zumindest nicht bei mir!

Außerdem was meinst du mit explodieren?? Hast du dich Gewogen? Wieviel KG hast du zugenommen? In welcher Zeit? KF?
    Kann dazu nicht viel sagen. Ich meine mein KF Anteil hat sich in den letzten 5 Monaten ganz schön verringert, dafür Muskeln aufgebaut. Mein Gewicht ist unverändert. KF messe ich nicht. Wie gesagt, ich verlasse mich auf den Spiegel.

Mit explodiert meine ich ein signifikantes verändertes Erscheinungsbild mit schmalerer Hüfte und mehr Brust, Rücken, Arme. Wenn dich die Leute schon dauernd drauf ansprechen scheint die Veränderung ja nicht übersehbar zu sein. Mit explodieren keinte ich keine Hardcore Veränderung im BB Sinne von 70 KG auf 85KG oder so...

mmh es klignt für mich ein bisschen kommisch wenn du sagst das deine musklen in ein paar wochen (2-3?) soviel gewachsen sind wie in 2-3 moanten im gym..also ich merke in 2-3 wochen garnix von aufgebauten musklen
    Vielleicht übertreibe ich auch etwas. Aber ich habe definitiv in den letzen 3 Wochen besser zugelegt, als in den letzten 2 Monaten davor im GYM. Komisch finde ich das auch....

Eisenbeißer/in
    toll, und weiter?

Jeder spricht auf was am besten an, du hast deins anscheindend gefunden, also hau einfach weiter so rein!