-
Schwimmtraining
hallo....habe in einem halben jahr wichtige schwimmprüfungen...kann mir jemand einen guten trainingsplan dafür geben?schwimmen muss ich kurzstrecke,mittelstrecke und langstrecke...die schwimmtechnicken behrrsche ich...
-
Discopumper/in
was den für ne schwimmprüfung?
was musst du da alles machen?
und wie schnell bist du auch den einzelnen lagenstrecken? z.B. 100F 100S usw.
ich könnte dir nen super plan zusammen stellen, du musst mir nur vorher die fragen beantworten
TS
-
sorry wenn ich mich einmische 
hast Du einen guten Plan für 1000m crawl ?
-
Discopumper/in
@ menace
naja du solltest nicht zu schnell angehen und immer im gleichen tempo schwimmen, und du solltest die wenden nutzen, so vergeudest du weniger kraft
-
gegenfrage an fredersteller (bzw auch menace)
was genau möchtest du? Technik beherrschst du ja, möchtest du jetzt nur deine Zeit verbessern, oder musst du dich erstmal an die Distanz selbst hocharbeiten?
andere frage: wie verlässlich sind bahnenzeiten, wenn man auf freischwimmen (kanal oder see mit geringer strömung) umrechnen möchte?
-
Discopumper/in
naja die zeiten sind im kanal, see oder anderes freiwasser nicht so gut, da man keine wenden hat, und somit auch keine kraft sparen kann.
ich würd mal so schätzen pro 100m musst du so 4-7" draufrechnen, esseiden man verliert durch wenden immer zeit und ist besser im freischwimmen, dann kann man etwas abziehen, aber auch nicht viel
TS
-
Discopumper/in
naja gut ich hab halt den rhytmus, dass ich immer alle 50m eine rollwende mache und dann 15m tauche und durch die wende noch schwung bekomme und kraft spare, aber das muss jeder selbst wissen
TS