-
Mein TP - Kombination Fussball BB - Kritik bitte
Hi!
Ich hab folgendes Problem: Ich spiele im Verein Fussball, und probiere das mit meinem Training unter einen Hut zu bringen. Allerdings lass ich deswegen das Beintraining weg, da ich das ja im Fussballtraining hab. Mein Schwachpunkt ist eindeutig die Brust, deswegen BD und Butterflys
Mo: frei
Di: BD, Rudern, Klimmzüge
Mi: Fussballtraining
Do: KH, MP, Butterflys
Fr: Fussballtraining
Sa: frei
So: Fussballspiel
ist das so ok? mein gedanke dahinter ist halt dass sowohl die Beine als auch der Oberkörper jeweils mindestens einen Tag Regeneration haben
-
Bilder Vorher-Nachher
Bilder Vorher-Nachher
Bilder Vorher-Nachher
Bilder Vorher-Nachher
Bilder Vorher-Nachher
Bilder Vorher-Nachher
Bilder Vorher-Nachher
Bilder Vorher-Nachher
zu deiner frage: irgendwann wirst du dich entscheiden müssen, denn im bb kommt der punkt, an dem du, wenn du mehr erreichen willst, dich spezialisieren und reinhängen musst....frag mal pecto, der war selbst fußballer.
denke aber, dass so anfangs so passen sollte, außer ihr macht im training noch so fiese quälübungen.
-
oh verdammt, sorry wegen falschem forum. kann das jmd ins anfänger forum moven?
-
ich habe vorher auch 10jahre fußball gespielt und mich seit kurzem nun endlich zu bb entschieden. mir blieb auch gar nichts anderes übrig, denn ich war einfach überfordert.
habe anfangs auch das beintraing weg gelassen.. ist aber nicht wirklich gut. weil fußball und bb nicht vergleichbar ist.
aber wenn du dich nun schon einmal hier her verirrt hast, dann sende mal pics !
-
Discopumper/in
was ist das denn für ein trainingsplan 2 mal die woche?? und dann noch so wenig!! vom fussball kriegst du keine beinmuskeln! du läufst nur und kickst den ball mehr nicht!
-
 Zitat von EL_Stefanos
was ist das denn für ein trainingsplan 2 mal die woche?? und dann noch so wenig!! vom fussball kriegst du keine beinmuskeln! du läufst nur und kickst den ball mehr nicht!
also sowas produktives habe ich lange nicht gehört.. . natürlich bekommt man beim fußball die entsprechenden beine.
oder willst du mir jetzt erzählen das man vom rudern oder schwimmen kein breites kreuz bekommt..?! tzzz
-
Mehr als 2 mal Training die Woche ist auch Zeittechnisch gar nicht möglich:
Am Samstag will ich nicht trainieren, weil ich am Sonntag zum Spiel topfit d.h. ohne muskelkater sein will, am Montag muss ich mich vom Spiel erholen
danke für die antworten, ich werds jetzt mal so durchführen
-
75-kg-Experte/in
Ich kenne Leute die spielen Vereinsfußball, gehen Kickboxen und nebenbei noch pumpen! Keine Ahnung wie die das machen aber ich könnte das nicht.
Versuche das ruhig mal mit den 2 TEs in der Woche und breschränk dich darin auf das wesentliche, sprich Gü's und guck ob du es beides hin kriegst, BB und Fussball.
Gruß
MP