
-
Ganzkörper Plan
hy,
wie sieht ein guter ganzkörpertrainingsplan aus?
Es sollte kein 2 tage split plan sein, sonderen 1 Trainingtag.
worauf sollte dabei geachtet werden?
die Muskelngruppen von oben nach unten trainieren oder umgekehrt oder egal.
z.B.
Bankdrücken
Kreuzheben
Überkopfdrücken
Kniebeugen
evtl Klimzüge noch einbauen?
Pro Übung dann 5 Sätze in Pyramide!?
Dank
mfg
-
Discopumper/in
Würde auf jeden Fall noch Klimmzüge mit rein. Der Plan entrspricht doch dann Stuart Mc Roberts Empfehlung, nachzulesen im Sticky im Anfängerforum.
5 Sätze halte ich bei der Übungswahl alldings für etwas viel, zumindest für den Anfang. Wie oft pro Woche möchtest du danach trainieren?
Ich würde für den Anfang pro Übung 2 Sätze vorschlagen, beim Kreuzheben evtl. sogar nur einer.
Und berichte bitte, wie du mit Kniebeugen und Kreuzheben in derselben Trainingseinheit klar kommst.
-
also wenn ich nur selten in die kraftkammer komme trainiere ich einfach eine übung mit 3 sätzen für jede muskelgruppen. das macht spass und funktioniert auch gut!
-
dass ist mein porb. werde nicht mehr regelmäßig trainieren können 1 bis 2 mal die woche max. auch schon mal garnicht deshalb dachte ich an einen trainingseinheit wo alle muskeln trainiert werden.
der im sticky ist ja ein 2 tage plan, und ich hab einfach alle übungen zusammen geschmissen. sollte ich jetzt kniebeugen durch eine andere zb 45 grad Presse ersetzen? und dann beim näcsten mal Kreuzheben durch LH-Rudern tauschen dafür dann aber Kniebeugen?
mfg
vielen Dank
-
Discopumper/in
Ich hab auch diesen Sticky gemeint:
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=79826
Beim Überfliegen des ganzen hab ich gesehn, dass da was steht von Kreuzheben und Kniebeugen abwechseln, wobei mir deine Idee mit dem Rudern und der Beinpresse eigentlich besser gefällt.
Mein Vorschlag:
Du probierst erst mal, ob du beide Übungen in derselben TE packst. Wenn ja schön, wenn nicht probier deine Idee aus.
Ich hab im letzen halben Jahr auch selten mehr als 1-2 mal die Woche trainiert und trotzdem Fortschritte gemacht.
-
WKM hat zwei GK-Pläne dargestellt, keinen 2er-Split.
Ähnliche Themen
-
Von daKoana im Forum Klassisches Training
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 28.02.2015, 20:15
-
Von aldawe im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 06.07.2014, 12:58
-
Von Xcelent84 im Forum Klassisches Training
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 24.09.2011, 21:44
-
Von BlaZn im Forum Klassisches Training
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 11.06.2008, 11:38
-
Von Deluxe1337 im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 12.02.2008, 22:15
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen