-
Wenige Mahlzeiten erhöhen den Stoffwechsel?
Hallo,
habe eben auf der Startseite unter Ernährung gelesen,das man in der Diät zwischen 2-3 Mahlzeiten zu sich nehmen sollte.Dann würde der Stoffwechsel aktiv bleiben.Bisher habe ich die Meihnung vertreten und auch schon erfolgreiche Diäten obsolviert,woman seine Gesamtkalorien auf ca 4-6 Mahlzeiten verteilt.Damit eben der Stoffwechsel möglichst lange oben bleibt.Wie seht ihr das?
Grüsse WWWEEERRR
-
würde auch sagen, dass der stoffwechsel höher bleibt, wenn man mehrere mahlzeiten zu sich nimmt...
-
Wenige Mahlzeiten erhöhen den Stoffwechsel?
Ist zwar keine direkte Antwort, aber meine vielleicht hilfreiche Meinung dazu: Eine entscheidende Stoffwechselerhöhung wird durch mehr Bewegung, im speziellen mehr Intensität beim Training erreicht. Um erfolgreich abzunehmen (angenommen dass das dein Hintergrundgedanken ist) sind also grundsätzlich das Training (Energieoutput) und die Gesamt-Futtermenge (Energieinput) entscheidend. Hinzu kommen ua 'Spielereien' wie Refeeds/Ladetage und stoffwechselerhöhende Substanzen (Koffein usw).
Viel Erfolg.
-
mehrere kleine mahlzeiten halten den stoffwechsel hoch!
Meine begründung:
Viele kleine mahlzeiten versorgen den körper kontinuierlich mit ernergie, der körper muss aber genauso seine verdauung über den ganzen tag aufrecht halten!
Magen und darm sind somit aktiver!
Daher höherer stoffwechsel!
-
Ist ganz einfach gesagt von Mensch zu Mensch verschieden.
Hier liegt des Rätsels Lösung vermutlich wieder einmal im Selbsttest.
LG
Semper