-
Endomorph?
hallo Sportsfreunde!!!
Heute habe ich mit einem meiner Trainer über meinen Trainingsplan gesprochen und es stellte sich heraus, dass wir verschiedene meinungen zu meinem TP hatten.
Er sagte mir, du bist ein Endomorph (schlanker Typ, kaum Körperfett) und musste deshalb anders trainieren als andere!
Ich habe bis jetzt alle Übungen mit 8 wdh gemacht, also versucht auf Masse zu trainieren.
Er sagte mir, ich müsse auf Grund meines Körperbau´s mit ca. 10-15 wdh trainieren, um die selben Ergebnisse, wie ein von natur aus eher massiger Typ zu erreichen!
Stimmt das?
Baue ich dann überhaupt Masse auf?
Für Tips und Ratschläge bin ich sehr dankbar!!!
mfG Maddin
-
das würd ich jetzt auch gerne wissen, ach gott als endo hat mans schon schwer.
-
Ja, als Endomorpher hat man es schwer schlank zu bleiben. Was ihr meint ist Ektomorph.
-
wieso denn mehr wdh ? das ist meiner meinung nach unsinn
bleib bei deinen 8 wdh mach schwere grundübungen und iss mehr als andere dann wird das schon mit der zeit.
-
75-kg-Experte/in
Am besten trainierst du, wie du es für richtig hälst. Du musst dich gut fühlen beim training, nur du weisst, wie dein Körper auf welches Training reagiert. Zu der Sache mit dem aufbauen:
Ermittel deinen Kcal Verbrauch.
Mach dir einen Ernährungsplan und machen einen Kcal Überschuss von +500 Kcal mehr als du verbrauchst. Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als aufzubauen. Achte nur darauf, dass du genug Protein, Kohlenhydrathe und gute Fette in deinen EP einbaust.
Gruß
stizZle a.k.a Body Baustelle
-
Re: Endomorph?
 Zitat von Madddin
hallo Sportsfreunde!!!
Er sagte mir, du bist ein Endomorph (schlanker Typ, kaum Körperfett) und musste deshalb anders trainieren als andere!
schon alleine deswegen würde ich auf den nicht hören...