-
Endomorph - Trainingsplan
Hallo allerseits,
trainiere seid zweieinhalb Jahren im Fitness Bereich und Informiere mich dem Entprechend jeden zweiten Tag über genau dieses Thema, Fitness! Sprich ich habe Erfahrung mit den verschiedenen Trainingsmethoden. Momentan mache ich das übliche Training (HIT), Dreier Split, Rücken, Brust, Beine. Ich mache seid 3 Wochen Hit Cardio nach Brust und Rücken, Jeweils 30 Min.
Jedoch habe ich jetzt ein neue Ziel was ich seid paar Monaten versuche zu erreichen, aber leider nur mit geringen Erfolg. Ich arbeite im Schichtdienst muss man dazu sagen. Das heißt es ist schwer sich wirklich an Mahlzeiten zu halten oder an Zeiten was training betrifft. Jedoch machbar!
Meine Eckdaten:
Bankdrücken 100 Kg 10x im 4er ist drin
Beine: Kniebeugen 120 Kg 10x im 4er ist drin
Rücken: 12x Klimmzüge (Eng, Breit) 4er Split ist drin
(damit ihr eine Vorstellung habt wieviel Kraft ich habe)
Körpergröße: 1,82
Gewicht: 88 Kg
Typ: Endomorph... und genau hier liegt das Problem.
Ich habe eine dicke Fettschicht unter der Haut. Man kann sagen so gut wie überall im Körper verteilt. Das Positive es ist wirklich so das ich am gesamten Körper gleichermasen Fett verteilt habe. Lediglich am Bauch ist mehr. Wie gesagt seid 3 Monaten versuche ich Fettreduktion zu betreiben. Mit geringem erfolg. Jetzt meine Frage wie sollte ich weiter vortfahren? Bin etwas am Ende mit meinem Wissen.
-
Genauer TP und EP sieht wie aus?
-
Montag Brust
Bankdrücken 4x10 - 60Kg, 2x 80Kg, 100kg
Butterfly 4x10 - 60Kg, 2x70Kg, 90Kg
Bauch - Abwechselnde Techniken (dient zum ausruhen)
Schräge mit Kh - 4x10 - 25kg - 2x27.5Kg, 30Kg
Dips 4x12
Seilzug (oben) 3x10 - 30 Kg
10 Min walken - dann 30 Mint Hit.
Dienstag Beine
Kniebeugen 4x10/12 - 60Kg, 2x80Kg, 100Kg
Beinpresse 4x12 - 80Kg,3x90Kg
Waden - meistens mit 45 Kg sitzend
Bauch - Abwechselnd
Beinstrecker 3x12 - 45Kg, 2x60Kg
Beinheber 3x12 - 50Kg
Mittwoch
Hit Cardio und danach Fahrrad 45 Min
Donnerstag Rücken
Deadlift 4x10 - 60Kg, 3x70Kg
Klimzüge 4x10 - Mit Eigengewicht jeweils 4x Breit und 4x Eng
Schrugs mit Kh 4x10 - 27,5Kg
Latziehen 4x10 - 70Kg, 2x80Kg, 90Kg
Latziehen Eng 3x10 - 80Kg
Freitag
Wie Mittwoch
Dann beginnt der Zrikel von vorne. Ich mjuss nicht erwähnen das ich mich immer vorher 10-15 Min warmmache und danach dehnen.
EP kommt später.
/edit
Dazu muss ich erwähnen das ich nach 2.5-4Wochen auch neue Techniken anwende. Da ich gerne bisschen abwechslung haben will.
Geändert von zeussor (29.05.2013 um 11:26 Uhr)
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von zeussor
Hallo allerseits,
trainiere seid zweieinhalb Jahren im Fitness Bereich und Informiere mich dem Entprechend jeden zweiten Tag über genau dieses Thema, Fitness! Sprich ich habe Erfahrung mit den verschiedenen Trainingsmethoden. Momentan mache ich das übliche Training (HIT), Dreier Split, Rücken, Brust, Beine. Ich mache seid 3 Wochen Hit Cardio nach Brust und Rücken, Jeweils 30 Min.
Jedoch habe ich jetzt ein neue Ziel was ich seid paar Monaten versuche zu erreichen, aber leider nur mit geringen Erfolg. Ich arbeite im Schichtdienst muss man dazu sagen. Das heißt es ist schwer sich wirklich an Mahlzeiten zu halten oder an Zeiten was training betrifft. Jedoch machbar!
Meine Eckdaten:
Bankdrücken 100 Kg 10x im 4er ist drin
Beine: Kniebeugen 120 Kg 10x im 4er ist drin
Rücken: 12x Klimmzüge (Eng, Breit) 4er Split ist drin
(damit ihr eine Vorstellung habt wieviel Kraft ich habe)
Körpergröße: 1,82
Gewicht: 88 Kg
Typ: Endomorph... und genau hier liegt das Problem.
Ich habe eine dicke Fettschicht unter der Haut. Man kann sagen so gut wie überall im Körper verteilt. Das Positive es ist wirklich so das ich am gesamten Körper gleichermasen Fett verteilt habe. Lediglich am Bauch ist mehr. Wie gesagt seid 3 Monaten versuche ich Fettreduktion zu betreiben. Mit geringem erfolg. Jetzt meine Frage wie sollte ich weiter vortfahren? Bin etwas am Ende mit meinem Wissen. 
Bist du dir sicher, dass du dich seit drei Monaten in einem Kcal-Defizit befindest? Wenn ja, würde ich mal versuchen, den Output, sprich Cardio, zu erhöhen, bevor ich das Kcal-Defizit weiter steiger.
Aber um genau zu sagen was los ist, brauchen wir, wie PhilipAlex sagt, deinen Ernährungs- und Trainingsplan.
P.S. ah ich sehe Tp ist da, wie sieht dein EP aus?
Geändert von Andy. (29.05.2013 um 11:27 Uhr)
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
Schultern trainierst du nicht?
Welchen Sinn hat es zum beim BD 2*10 mit 80 zu machen, wenn du danach 1*10 mit 100 machst???
-
Sportstudent/in
-
Zum BD. Ich nehme diese Übung als erstes nach dem warmup. Der hitnergrund warum ich 2x 80 Kg drücke ist das ich zwischen 60Kg und 80 Kg jeweils 1-2 Minuten lasse. Bei 100Kg brauche ich aber etwas mehr. 3-4 Minuten lasse Ich mir da Luft! So kriege ich auch die 100Kg 10x hoch.
Sorry Schulter hätte ich beinah vergessen. Die Schulterübungen mache ich am Mittwoch vor dem Cardio. Da ich denke dass die Schulter sehr kleine Muskelpartie ist die man nicht unbedingt mit Extremen Gewichten belasten muss.
So nun zum EP...
Ich versuche 6 Mahlzeiten am Tag zu haben.
1x Mahlzeit Magerquark mit Musli (soo lecker) dazu mixe ich ab und zu Erdbeeren.
2x Mahlzeit meisten 3-4 gekochte Eier mit Volkornbrot (Auch hier gibts ne Menge Sorten!)
BCAA in die Wasserflasche und ab ins Training! Nach dem Training meistens 1-2 Bananen bis ich daheim bin
3x Mahlzeit besteht aus WheyProtein
4x Mahlzeit Reis mit Gemüse
5x Mahlzeit auf Hünchenbrust mit Gemüse (Immer verschiedene Gemüsetüten, variire gerne)
6x Mahlzeit besteht wieder aus einem kleinen Shake Whey mit BCAA und eine Zink Kapsel
Muss dazu sagen das ich nicht das Essen wiege! Ich mein ich esse normal und mit diesen Mahlzeiten über den Tag fühle ich mich auch dementsprechend gut =)))
Zwischen durch Obst ist immer drin!
-
Was du da bzgl Training machst mit deinen wdh , macht keinen Sinn.
-
Inwiefern? Und das mit der Ernährung? das ist doch ok so?!
-
Also, ich würde da lieber eine höhere Gesamtwiederholungszahl pro Üung anpeilen:
Lieber 40 Gesamtwiederholungen a 90kg anstatt nur 10x100kg...